Unterlegscheiben für Verkleidungsschrauben.

  • Kennt jemand noch eine Alternative hierzu?

    Der Satz hat leider keine 7mm Scheiben dabei und außerdem sind die Dinger recht stark.

    Gruß

    Kay

  • Ich hab mir mal mit nem Locheisen welche aus transparentem weichen PVC 0,5mm ausgestanzt, pefekt.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Zitat

    ch hab mir mal mit nem Locheisen welche aus transparentem weichen PVC 0,5mm ausgestanzt, pefekt.


    Und wo ist mein Satz? :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Zuerst bin ich dank des Tips auch nach Louise gefahren. Mittlerweile habe ich die Dinger in den unterschiedlichsten Größen beim Globus Heimwerkermarkt gesehen.

  • Hallo aus Hamburg,:flowers:
    ich habe für mich vor ein paar Wochen Unterlegscheiben angefertigt, es war im freien Markt einfach nicht das zu bekommen was ich wollte.
    Wenn da wirklich Bedarf ist mach da mal eine kleine Auflage.:smile:

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Moin Rüdiger,

    wenn die Scheiben 955 und 1050 gleich sind und nicht so fett auftragen wie die von Louis, würde ich mich gern schon mal anstellen.

    Müsste ein 7mm Bohrung sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß

    Kay

  • Moin Kay,:flowers:
    ich habe meine U-Scheiben mit folgenden Massen angefertigt
    Innen 6,8 mm
    Außen 13,7 mm
    Stärke 0,5 -0,6 mm
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • ich nehm auch einen doppelten Satz :worship:
    hab vor kurzem erst zwei Verkleidungsteile getauscht und mich wieder geärgert, daß keine Unterlegscheiben dabei waren
    jetzt fragt mich aber bitte nicht wie viele das an einer Barocken Lady sind :whistle: aber 50 Stück müßte reichen - wenn welche in das Maulwurfsloch auf der Wiese fallen :laugh:
    VSD
    PS: ist zwar OT, aber gibt es für die 'Klemmbleche' die bei den meisten Verkleidungsschrauben auf das Plastik aufgesteckt sind was rostfreies? die untere Hälfte sah nicht mehr allzu gut aus :whistle:

  • Zitat

    ich habe meine U-Scheiben mit folgenden Massen angefertigt
    Innen 6,8 mm

    Außen 13,7 mm
    Stärke 0,5 -0,6 mm



    Moin Rüdiger,

    ich messe morgen mal exakt nach. Könnte aber hinkommen.


    Gruß

    Kay

  • Hallo Kay,:flowers:
    na dann warte ich mal auf Deine Ansage.:top:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Moin Rüdiger,

    gerade mal gemessen: Bund hat 6,8-6,9mm, also müsste die Bohrung 7mm haben. Durchmesser wäre 13,1mm.

    Bist Du am 28.04. beim Stammtisch? Dann könnten wir notfalls nochmal messen.

    Gruß

    Kay