Frage zu Kraftstoffverlust

  • Habe an der oberen Kraftstoffleitung, siehe Anhang, einen leichten Kraftstoffverlust festgestellt. Da die Umgebung der Leitung relativ stark verschmutzt war, musste der Kraftstoffverlust wohl schon länger vorliegen. Wurde eigentlich nur deshalb mißtrauisch da es in dem Bereich nach Sprit müffelte. Nach Reinigung der entsprechenden Stelle konnte man bei laufenden Motor sehen wie sich an den Gewindegängen langsam Sprit ansammelte.

    Frage(n): Kennt jemand diese Problematik?
    Ist das Gewindstück "konisch" und dichtet sich somit beim weitern
    festziehen selber ab.

    Vielleicht hat jemand eine Standardlösung, würde sonst versuchen den Anschluß mit Teflonband abdichten.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier, das Problem gabs teilweise auch bei anderen Modellen.


    Wäre für mich die Standardlösung, nach Umrüstung habe ich bisher von keinem Fall mit Problemen/Undichtigkeiten gehört.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Heißen Dank.:top: Da 40.000 km Inspektion ansteht hab ich nun ein Punkt mehr auf der To-Do-Liste.

  • Hei Schraubaer,


    das habe ich bei meinr 40.000 er im Frühjahr auch machen lassen müssen, nachdem mir direkt vor meiner Haustür das Ding ganz abbrach...


    Das Material, wenn nicht die oben beschriebene Metalllösung erstrebt wird, kostete mich lediglich 5,99 Euronen, wurde gelich bei der Inspec. mit gemacht und gut is...


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Abfackeln, schluck:cry: Hab`aber die Situation Rasiermesserscharf im Auge. Meine :love: (und alle anderen verflossenen :love:) hat es gut bei mir. Warte halt nur auf schlechtes Wetter und dann wird geschraubt:applause:

  • Kann aber auch nur an den O-Ring am Schnellverschluss liegen.

    Bei abziehen und draufstecken muss man ja die Metallklammer drücken. Wenn das nicht festgenug passiert kann der O-Ring beschädigt werden.
    Ich habe mir beim :smile: einen ganzen Satz Oringe besorgt. Pro Stück 4 Euro oder so. Bisher zweimal Tank ab und zweimal Ring kaputt :whistle:

  • " Pro Stück 4 Euro oder so"
    Gibts bei koratronik für 0,71€ pro Stück, wer mehr bezahlt, ist selber schuld.
    Hab mir sicherheitshalber mit den Kupplungen auch 4 Stück bestellt, dann geht natürlich keiner kaputt:tongue:.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo. Dazu braucht man erst einmal die Maße der O-Ringe... Kann man ja erst messen wenn man den Schnellverschluß abbaut......und dann am Schnellverschluß messen,zumindest den innen Ø des O-Rings, die Dicke am O-Ring selber.. Wenn Du die Maße hast wäre es schön wenn Du sie mal rüberschickst. Danke.
    Gruß :top:
    Pit

    " Pro Stück 4 Euro oder so"
    Gibts bei koratronik für 0,71€ pro Stück, wer mehr bezahlt, ist selber schuld.
    Hab mir sicherheitshalber mit den Kupplungen auch 4 Stück bestellt, dann geht natürlich keiner kaputt:tongue:.
    Jürgen

  • Hi Pit, die O-Ringe haben bei Koratronik die Bestellnummer 731104, Abmessung nach meiner Digitalschieblehre 11(außen) x 1,7mm, sind aus VITON!
    Ich glaube nicht, dass man die an jeder Ecke bekommt.
    Hoffe, gehelft zu haben
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Kann aber auch nur an den O-Ring am Schnellverschluss liegen.



    Scheint bei mir anders zu sein, der Kraftstoff sammelt am Gewindegang welches aus den Tank ragt. War heut`beim freundlichen Triumph-Partner der hat mir 2 neue Kupplungen mit gegeben. Das weiße ist Teflonband das soll zum Abdichten ausreichen. Muß halt noch etwas Kraftstoff rausfahren dann kommen die Kupplungen rein.

    Bilder

    • HPIM1166.JPG

    Wer später bremst ist länger schnell:pokal:


  • Gibts bei koratronik für 0,71€ pro Stück, wer mehr bezahlt, ist selber schuld.
    Jürgen



    Hi, da haste wohl Recht.:top: Hilft aber nix wenn das Teil grade Schrott ist und man keinen Ersatz hat :sad:. Dann nimmt man doch eine Fahrt zum :smile: und hohe Preise in Kauf.

    Zitat von schraubär


    Scheint bei mir anders zu sein, der Kraftstoff sammelt am Gewindegang welches aus den Tank ragt. War heut`beim freundlichen Triumph-Partner der hat mir 2 neue Kupplungen mit gegeben. Das weiße ist Teflonband das soll zum Abdichten ausreichen. Muß halt noch etwas Kraftstoff rausfahren dann kommen die Kupplungen rein



    Ok, dann hoffe ich für dich das es danach dicht ist.




  • Ok, dann hoffe ich für dich das es danach dicht ist.



    Wer nur mit viel Hoffnung schraubt muss auf sein Glück vertrauen:whistle::cry:

    So, schxxß Wetter hier in Achim. Ab in die Garage, Heckverkleidung runter Kraftstoffanschluß gelöst, altes Anschlußstück raus, Neues rein uuuund DICHT!:cheer:Vorsicht, Rahmenlackierung ist ziemlich Kraftstoffempfindlich.

  • Vorsicht, Rahmenlackierung ist ziemlich Kraftstoffempfindlich.


    schraubär


    Das Problem hat nicht nur die Sprint. Ich kenne das bei nahezu sämtlichen Triumphs.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)