Sehr interessant,
vielleicht könnte so eine Lehrveranstaltung mit der eingeschränkten Reifeprüfung nach ECU Norm abgeschlossen werden.
Das hört sich vielversprechend an.
Interessierte Grüße
Bernd
Sehr interessant,
vielleicht könnte so eine Lehrveranstaltung mit der eingeschränkten Reifeprüfung nach ECU Norm abgeschlossen werden.
Das hört sich vielversprechend an.
Interessierte Grüße
Bernd
Ach Koko, solange Du nicht an irgendwelchen Einstellungen rumspielst, von denen Du nicht weißt, was sie bedeuten, sondern nur die Diagnose (oder einen Reset) machst oder dich ggf. mit dem Hoch-/Runterladen von Tunes beschäftigst, kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen (ok, vorausgesetzt, man hält sich an die Beschreibungen und stellt sich nicht ganz dämlich an ...
Genau so ist es. Keine Änderungen in den Mappings vornehmen, dann kann eigentlich nichts schief gehen!
Aber!..............
Unbedingt ein Batterieladegrät anschließen!!!!! Und wenn geht, Licht aus oder Sicherung ziehen.
Ich könnte Dir notfalls auch mein Laptop nebst notwendiges Zubehör schicken.
Lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung runter und sehe es Dir mal. Ein Workshop halte ich grundsätzlich auch für eine gute Idee. Das Beste wäre aber wohl, wenn TOM sich das mal überlegt.
Gruß
Kay
Wow, Danke für das Angebot. Ich liebe dieses Forum.
Ich werde mir die Anleitung mal durchlesen und da Fango nicht allzuweit von mir entfernt wohnt, mal zu ihm fahren und es dort mal anstesten. Somit brauchst Du nicht auf Dein Laptop und TuneECU verzichten, aber trotzdem ein herzliches Dankeschön für Dein Angebot.
Wir sollten tatsächlich Tom mal ansprechen.
Aber, allein die Möglichkeit zu haben an den Einstellungen zu drehen, macht mir Sorgen, ich kenn mich.
Grüße
Koko
Ich werde mir die Anleitung mal durchlesen und da Fango nicht allzuweit von mir entfernt wohnt, mal zu ihm fahren und es dort mal anstesten.
Boah, Koko - Du kannst lesen? Lass das mal lieber, ich erklär Dir das dann schon ...
Aber ansonsten - kein Problem, wenn Du die Kiste zum Rennen bekommst - sonst: wie schon gesagt (und das meine ich jetzt ernsthaft).
Aber, allein die Möglichkeit zu haben an den Einstellungen zu drehen, macht mir Sorgen, ich kenn mich.
Äh, hat jemand noch kostengünstig (oder leihweise) Stacheldraht zur Abschirmung eines Laptops anzubieten?
Gruß
Christoph
Hi Fango,
ich hätte noch etwas Hasendraht im Keller liegen. Tut's der auch für unseren Koko?
Grüssle
Jürgen
Alles anzeigenHi Fango,
ich hätte noch etwas Hasendraht im Keller liegen. Tut's der auch für unseren Koko?
Grüssle
Jürgen
Bei den FFFähnen sollte das auch wohl reichen ...
Gruß
Christoph
Hallo??
Hallo??
Ja, mein Mauweffähnchen?
ja moin erstmal,
ich habe nun schon öfter gelesen, dass merkwürdige Dinge passieren, wenn die Batterie nicht den vollen Schub besitzt.
Nachdem ich nun vorletztes WE gut und gern 300KM durch die Lande gezockelt bin, scheint die Batterie wieder zur Höchstform aufgeladen zu sein. Denn gestern hat sie sich so verhalten, wie ich es gewohnt bin: 1A und das bei knapp über 0°C zum Tourbeginn.
Oder:
Sie hat nun endlich begriffen, dass ich sie nicht einfach so in die Ecke gestellt habe.
Grüße
Koko
Nachdem ich nun vorletztes WE gut und gern 300KM durch die Lande gezockelt bin, scheint die Batterie wieder zur Höchstform aufgeladen zu sein. Denn gestern hat sie sich so verhalten, wie ich es gewohnt bin: 1A und das bei knapp über 0°C zum Tourbeginn.
Dann kann man ja wohl nur herzlich gratulieren! Freut mich für Dich, dass die gute alte Dame wieder so funktioniert, wie Du es von ihr kennst!
Gruß
Christoph
Danke, aber wir gucken ihr trotzdem noch mal in die Seele.
Grüße
Koko
... gestern hat sie sich so verhalten, wie ich es gewohnt bin: 1A und das bei knapp über 0°C zum Tourbeginn
Wer fährt denn bei so einem Wetter los ??
Und dann noch über rot-weißes Absperrband?
Wer fährt denn bei so einem Wetter los ??
Und dann noch über rot-weißes Absperrband?
Nur die Harten kommen in den Garten.