TRIUMPHHÄNDLER Flop oder Top

  • HALLO HALLO,


    da bin ich wieder einmal. Und nun liebe Kinder gebt fein acht ....!
    Da ich in letzter Zeit alle TRIUMPH-Händler in meiner Umgebung unsicher mache, habe ja Zeit als verunglückter Biker, war ich heute beim Händler in JÜHNSDORF bei Berlin.


    Hier habe ich eine Auskunft bekommen, die wird euch mit den Ohren schlackern lassen:close_tema:. Hintergrund, eine Angebotserstellung für meine Sprint ST (in tornadorot) mit Alarmanlage/Heizgriffen/Gelsitzbank/lackierten Spiegeln und Sitzbankschloß von SBF.
    JA, mmh,
    nach dem Vortragen meines Anliegens sagt die freundliche Dame zu mir, 2007er Modell, gibt es nicht!
    Laut Katalog schon, aber TRIUMPH produziert die nicht, erst wieder zu 2008 und dann mit Stahltank.
    Da das mein dritter Besuch bei einem TRIUMPH-Händler war und ich schon ziemlich genau wußte , dass die auch ihre 06er Modelle verkaufen wollen, und es für einen Trick hielt (unseriös, wie ich behaupten möchte) sagte ich, dass nichts ausser tornadorot ginge!!!:cheer:
    Da meint die Dame doch, kein Problem, sie bekommen alle Umrüstungen der 07er auf eine 06er und die Farbe klappt auch, Moment, ich bin gleich wieder da!


    Als sie wiederkommt erzählt sie:
    ja es ginge im Prinzip, so wie sie wollen, also 06er mit allen Umrüstungen + ihre Wünsche natürlich in tornadorot (vom hauseigenen Lackiermeister lackiert) für 11.800 Euro.:nod:


    Ufff, mir fehlten die Worte, unglaublicher Vorfall,
    eine Frage hatte ich noch: HAHA, wär doch gelacht, euch krieg ich schon!
    -Was ist denn mit dem geänderten Steuerteil, ich habe gehört, dass es zur Erfüllung der EURO3-Norm geändert wurde und zwar nicht nur im mapping!?-:whistle:


    ANTWORT: Ne ne, nur das mapping geändert, mehr war nicht erforderlich, ich habe deswegen eben nochmal mit TRIUMPH telefoniert. Ist also EURO3 mit dabei!



    Meine letzte Offerte von BIKERSWORLD ROSENOW in Berlin lautete: 12.800 Euro für 07er wie oben (ohne lackierte Spiegel und Schloß von SBF):tongue:
    So meine lieben SPRINTER(INNEN) und alle die es werden wollen, jetzt hätte ich doch mal ganz wertneutral eure hochgeschätzten Meinungen dazu. Und wenn jemand etwas genaues ( soll heißen 100% bestätigt) über die Unterschiede der ECU weiß, dann her damit. Vielleicht hat einer schon ein 07er Modell in Tornadorot und könnte die Dame zumindest ansatzweise wiederlegen.


    Erwarte, wie immer gespannt, eure Antworten und verbleibe erstmal in vollkommener Aufregung.:hacker:
    Gruß aus :berlin:
    Peter1050
    :Policeman:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    • Offizieller Beitrag

    Zu der Lieferfähigkeit der 07er kann ich nichts sagen. Die 07er hat eine andere ECU um die Euronorm erfüllen zu können. Bei einer 06er nur ein anderes Tune aufspielen reicht definitv nicht.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • das KOMPLETTE Steuergerät wurde geändert.....

    kann nicht durch ein software-update gemacht werden



  • Hallo,


    siehe mein Avatar: Sprint ST TornadoRot Modell2007, gekauft Dezember 2006, wurde nach meinem Entschluß sie zu kaufen innerhalb von 2 Wochen geliefert, allerdings noch mit Kunsstofftank.
    Nach kleinen Änderungen (aktuelle Bilder hoffe ich am Wochenende einzustellen) steht sie seit dieser Woche bei mir und wird natürlich fleissig gesprintet.:top:


    Lieferung soll lt. meinem Freundlichen aber manchmal schwierig sein von Triumph aus - Hauptmarkt ist halt überm großen Teich.


    Aber deine Schilderung klingt mir eher nach: Alles muß raus!!! (von 2006).


    Steuerteil ist, so viel ich weiss, auch neue Hardware.


    Gruß aus Magdeburg :sachsenanhalt:
    Thomas

    Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

  • auch ich konnte heute mal einen Freundlichen dazu befragen: die Schwarze ist 2007 ..die Blaue und Rote sind 2006 Modelle die umgerüstet werden.. weil die Bestände da sind ..( internes Papier) und die Blackbox .. na ja .. da ist viel Glaube an was Neuem dabei .. so seine Worte ..


    jedenfalls bezahlt T die Umrüstteile ... und aus einem 06 wird ein 07 Modell :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Florian,

    was heisst "werden umgerüstet, weil die Bestände da sind"? Werden die vorhandenen Bestände des Händlers vom Händler umgerüstet oder werden im TRIUMPH-Werk in Hinckley 2006er Modelle umgerüstet?

    Warum ich das frage? Meine blaue Sprint ist auf dem Wege von Hinckley zum :nod:, der keine vorrätig hat. Darf ich jetzt mit einem 2007er Modell rechnen oder bekomme ich ein umgerüstetes 2006er Modell?

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • also ..ich kann dir da auch keine verbindliche Auskunft geben . Der Händler hat hier von T die 06 Modelle und das Umrüstmaterial bekommen. Dieses ist nicht sein Idee , sondern kommt von der Zentrale. Aber vielleicht läuft das auch parallel.

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo,


    Lieferung soll lt. meinem Freundlichen aber manchmal schwierig sein von Triumph aus - Hauptmarkt ist halt überm großen Teich.
    Thomas


    Ich kann das bestätigen:
    Also ich hab mir ja gerade eine 2005er gebraucht gekauft, aber der Händler hatte einen 2007er Vorführer im Laden stehen. Auf meine (scherzhafte) Frage, ob ich den nicht gleich mitnehmen könnte meinte der Händler: "Nee, nur ungern, weil die Lieferzeit für im März aufgegebene Bestellungen ungefähr bis Oktober reicht..."


    Gruß
    Holger