Seidenunterziehhandschuhe

  • Wer es leid ist bei schwankenden Temperaturen ein zweites wärmeres Paar Handschuhe mitzuschleppen ist mit Seidenunterziehhandschuhen gut beraten.


    Die dünnen Dinger halten unter den Handschuhen angezogen wirklich warm.
    Auf der gestrigen Fahrt nach Berlin bei anfangs 6, 5 Grad haben sie zusätzlich zu meinen leicht gefütterten, ca. 10 Jahre alten und bereits undichten Gore-Tex-Handschuhen gute Dienste geleistet.


    Zusammengerollt sind sie nicht größer als ein Tempotuch.
    Passen also auch in die Jackentasche.


    Gibt´s z.b. bei Hein Gericke für 9,95 Eu.


    Gruß
    DerWolf

  • 100% Zustimm!!!

    Ich nutze die Dinger schon seit Jahren, das Gute ist, dass das Griffgefühl nicht verloren geht, weil die Unterziehhandschuhe kaum auftragen :top:

    Dafür kriegen sie aber gelegentlich Laufmaschen...

  • Eigentlich müsste doch auch eine umgearbeitete Perlonstrumpfhose funktionieren. Die Damenwelt trägt das auch bei Minustemperaturen. :top:


    Kann das nicht mal einer ausprobieren. Ich kann nicht nähen.:cry:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hab meine :kez_09:schon gefragt und bekam den Tipp, mal eine Strumpfhose zu zerschneiden und mein Glück zu versuchen. Ihr :laugh: hat mich aber total demotiviert :cry:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Mensch Rainer, lässt du dich immer so schnell beeindrucken und verunsichern??!? Einfach mal ausprobieren :laugh:

    Gespannte Grüße aus dem Bergischen Land, von einem, der auch mal in Moers gewohnt hat - Karl-Hoffmeister-Straße :top:

    Michael

  • Hallo Rainer,


    kleiner Tip...


    Zieh dir eine Damenstrumphhose über die Hand, spreize dann die Finger so weit wie du kannst auseinander und nähe mit einer Nähmaschine die Umrisse deiner Hand nach.


    Ich hätte gern so ein Paar...


    Wenn du das hinkriegst gebe ich beim nächsten Treffen einen Kaffee und ne Bockwurst aus!



    Gruß
    DerWolf

  • Mal langsam, Leute. Das Ding ist in der Mache.:top:


    Zunächst mal muss ich meine :kez_09:davon überzeugen, ein paar ihrer Perlonsocken zu opfern. Meine Oma hat sich schon mal kräftig gewehrt, als ich ihr an die Stützstrümpfe wollte. Hätten ein paar guter Crossüberhandschuhe ergeben.


    Dirk, hab ich auch dran gedacht, aber nicht für 'nen Überfall sondern als fast unsichtbare Strumhaube für Chopperfahrer.


    Wolf, die Bockwurst ist meine :pokal:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Als Bruchstrichfahrer brauch ich das alles nicht !!
    Fahre ja nur wenn schönes Wetter ist: von März-Oktober.
    So wie heute :whistle: Das Moped sieht aus wie nach einer Etappe durch den Regenwald! Matsch und Laub überall :grumble:

  • Liebe SPRINTer,


    die Lösung zu den Seidenunterziehhandschuhen könnt ihr ab sofort hier finden: KLICK


    Gruß von Jean-Pierre Bommelnase


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Schade!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wollte diesen Tip mit Hein-Blöd und den Seidenfingerlingen in die Tat umsetzen und bin dahin gefahren. Zum Glück haben wir den im Tal. Die Größe XXL fällt dermaßen klein aus, dass ich einen Überzieher dabei fast zerstört hätte :cry:, also nix mit warmen Fingern in der kühlen oder kalten Jahreszeit :sad:. Schon echt bitter.

    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • warum seide? meine held-hanschuhe sind mit nem baumwolllunterhandschuh übergangstauglich.


    kostet fünf euro oder so und bringts echt.


    es geht doch nur um die isolierung der hand vom kalten fahrtwind. die hände schwitzen immer etwas, sind daher etwas feucht und leiten kälte. das zu isolieren/ unterbinden genügt ein baumwollhandschuh als isolation, das prinzip vom doppelfenster/ pinlock-visier.


    tipp vom ex-louis-aushilfs-verkäufer


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Weil der Seidenhandschuh bedeutend dünner ist als der baumwollene. Da habe ich noch nix gefunden, obwohl umfangreich gestöbert und gesucht. Es geht halt in Baumwolle nicht so dünn wie in Seide. Ich werde weiter suchen. Wird schon.......

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael