Lenkererhöhung GT (baugleich mit ST?)

  • Hallo,


    ich überlege mir eine Lenkererhöhung zu gönnen. Die sportliche Haltung macht mir im Stadtverkehr ziemlich Schmerzen im Rücken. :love:


    Habt Ihr bereits eine Erhöhung verbaut und was sind Eure Erfahrungen?


    Ist der Lenkkopf der ST mit der GT baugleich?


    Danke!


    Daniel

  • Du meinst wegen der Aufnahme der Lenkerteile? Ja.


    Ich hätte sogar noch eine 25 mm Erhöhung von SBF übrig :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe eigentlich eher an einen Superbike Lenker gedacht, welcher den Lenker auch näher ran bringt.


    Was hast Du Dir den für die Erhöhung gedacht?


    Gruss


    daniel

  • ich habe eigentlich eher an einen Superbike Lenker gedacht



    Gehe ich jetzt richtig in meiner Annahme, dass auch die Gabelbrücke mit der ST identisch ist?

    Wen dem so währe, gibt es keine kpl. Gabelbrücken mehr, nur diese Aufsätze :bad:.

    Sollte jemand dennoch wissen, wo noch eine rumliegt, bitte melden :megacool:

    Suchendes Grüssle

    Steff

  • Hallo Steff,


    soweit ich das sehe sind Gabelbrücke und Lenker bei der GT identisch. Der einzigste Unterschied: bei der GT sind die Teile schwarz.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Steff,

    habe bei Moto Mader wegen ISL Superbike Lenker angefragt.

    Es wurde bis jetzt nicht getestet, ob der ST Adapter bei der GT passt.

    Vermutlich wird ein Lenker im Frühling verfügbar sein.

    Gruss

    Daniel

  • ob der ST Adapter bei der GT passt


    Ja eben, nur dieser Adapter sieht zum :bad: aus. Ebenso diese komischen Klötze für die Lenkererhöhungen.


    Sind sicher zweckmässig und viel günstiger, aber ich gebe lieber ein paar Franken mehr aus und meine :love: sieht dann nicht so verbastelt aus :megacool:.


    Vielleicht erbarmt sich ABM und legt nochmals eine Serie auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt :laugh:


    Gruess Steff

  • Zitat

    Vielleicht erbarmt sich ABM und legt nochmals eine Serie auf.


    Von welcher Stückzahl reden wir denn? 1? 2? :whistle:


    Hab gerade mit ABM telefoniert. Bei einer Bestellmenge von 10 Stück wären sie bereit die Fräsmaschine anzuwerfen ... :smile: Muß wohl einen neuen Thread hierzu aufmachen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,

    ich wäre prinzipiell dabei, müsste aber zuerst die MFK Zulassung für die CH zuerst sicher haben, sonst wirds blöd.

    Hat jemand in der CH übrigens ein Tool für die Rückstellung des ABS Moduls? :whistle:

    Ansonsten müsste der Umbau, bzw wenigstens das Entlüften der Bremse durch eine Fachwerktstatt erfolgen oder sehe ich das was falsch?:sad:

    Gruss

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das siehst du nicht ganz richtig. Eine Entlüftung inkl. ABS Modul wäre bei dieser Aktion nicht nötig. Hier genügt die "normale" Entlüftung wie bei den Modellen ohne ABS. D.h. es werden nur die Bremssättel vorne entlüftet - wenn eine längere Bremsleitung überhaupt notwendig ist!


    Die computergestütze Entlüftung in der Fachwerkstatt ist nur notwendig, wenn die Bremsflüssigkeit komplett getauscht wird (empfohlen: alle 2 Jahre) oder das ABS Modul ausgetauscht wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo!

    Habe mir eine Höherlegung um 3 cm von RIWI zugelegt. Die Höherlegung ist Baugleich mit der ST, jedoch auch in schwarz erhältlich. Die Sitzposition ist nun Optimal. Der Anbau ist sehr einfach und sieht auch nicht schlecht aus. Lichtbilder sind vorhanden.

    lg

    Franz

  • Hallo Franz,

    danke für die Info.

    Zwischenzeitlich gab es Sammelbestellung eines SBL. Leider gibt es für die GT aber noch kein Gutachten, welches in der CH akzeptiert wird.

    Ich wünsche Dir viel Spass im Forum! :top:

    Gruss

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namenskollege,


    auch von mir ein herzliches :welcome: to the SPRINTer Show! - Schön, dass die GT-Fraktion wieder ein Stückchen wächst. Wenn Du magst, kannst dich auch noch in der Eingangshalle vorstellen, die Gemeinschaft hier ist schon auch vom persönlichen Kontakt untereinander geprägt.


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)



  • Würde mich interesieren, wo du die Teile bestellt hast. Hab mir die Seite von RIWI angeschaut und sieht nicht schlecht aus.


    Grüße JS

  • Die Teile kannst du direkt per Mail bei RIWI bestellen. Lieferung erfolgt sofort nach der Bezahlung auf deren Konto.

    lg
    Franz

  • Die Teile kannst du direkt per Mail bei RIWI bestellen. Lieferung erfolgt sofort nach der Bezahlung auf deren Konto.

    lg
    Franz




    Habe heute die Teile mit der Post erhalten.


    Bezahlung ist beim Postler, da die Lieferung nur bei Nachnahme erfolgt.


    Die Teile sind von der Verarbeitung wirklich schön gearbeitet und geschwärzt. Kann die Firma nur weiter empfehlen.


    Grüße JS :top:

  • [quote='JS-Blacki','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=150660#post150660']
    Die Teile sind von der Verarbeitung wirklich schön gearbeitet und geschwärzt. Kann die Firma nur weiter empfehlen.

    !! Dem kann ich mich nur anschliessen !!

    hab meine für die GT vor dem Eloxieren gegen Aufpreis "Sandstrahlen " lassen so kommt das Schwarzmatt noch edler zur Geltung

    begeistert bin ich von den perfekten Konturübergängen an den Auflageflächen von Gabelbrücke zum Lerker (denke mal das geht wohl nur mit CAD-CAM gesteuerte Fräsmachine)

    die Jungs bei riwi treiben schon erheblichen Aufwand für Teile welche man kaum
    sieht wenn diese montiert sind

    ??? Nachnahme ??? Tja! Shop haben sie keinen aber Vorabüberweiseng per Telebanking klappt problemlos
    hatte meine in 3 Tagen

    RR