Auspuff "russeln"

  • Hallo Gemeinde,


    rußelt der Auspuff eurer Sprint auch so heftig? Bei mir wird immer das Rücklicht und die Nummerntafel mit Rußflecken eingesifft. Auch in den Innenrohren der Auspuffblende finden sich Rußablagerungen.


    Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende noch den Schornsteinfeger kommen lassen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Darfst eben nicht immer so viel Gas geben:laugh:


    Die Blenden sind bei mir auch immer etwas verrußt. Die Verschmutzung ging aber mit herkömmlichem Reinigungmittel bisher immer weg.


    Frank

  • ja meine Blenden sind auch verrußt, was ich aber nicht weiter schlimm finde,hab sogar schon überlegt sie schwarz (innen) zu lackieren, dann sieht man die kleinen Stummelendrohre des Topfes nicht mehr so.


    Der Rest der Verschmutzung hält sich in Grenzen und geht leicht ab, allerdings bei dem Nummernschild........kann eine Verschmutzung auch "Vorteile" haben.:whistle:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • bei mir auch Ruß hält sich aber in Grenzen ... wohl auch nur , wenn sie kalt ist

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo zusammen

    ist das nicht das Kondenswasser was beim Starten rausgeschickt wird und etwas Russ gebunden hat:questionmark:

    Grüsse Jörg.

  • Salve!!



    Bei mir ist die Blende innen auch etwas verrußt, aber meine bisherigen Triumphs hatten ein ähnliches Bild.:uk:



    Ist für mich auch kein Problem, da es ja normal scheint.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • also russen tut bei mir nix,

    die blende (ich habe noch die erste generation, die hochglanzpoliert war) verfärbt sich golden....:top:

    gefällt mir recht gut,
    (ich habe aber auch den race-topf und das race-tune drauf:worship: )

  • also russen tut bei mir nix,

    die blende (ich habe noch die erste generation, die hochglanzpoliert war) verfärbt sich golden....:top:

    gefällt mir recht gut,
    (ich habe aber auch den race-topf und das race-tune drauf:worship: )


    hast du nach dem Einbau des Racetune die Leistung mal gemessen ..und vorher auch ?
    ich hatte meine mal auf dem Prüfstand und 119 PS als Leistung am Mtor erhalten ..Drehmoment bei 99

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • du hast nur das racetune aufgespielt und noch den original auspuff?

    ich war noch nicht am prüfstand, aber nachdem ich vorne auch einen zahn weniger habe, ziehe ich eh immer vorsichtig am gasgriff damit mich die kleine nicht abwirft:laugh:

  • Ich habe kein Tune eingebaut ... aber es interessiert schon , was das ausmachen könnte ..obwohl mir auch 119 PS reichen sollten .. obwohl es auch reizt sich beim neuen Kettenkit die Übersetzung zu ändern .:whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • der reitwagen hat 2 sprints getest und die hatten nach 1000km 134 und 135ps, angeblich mit dem sportauspuff, ich werde am abend die zeitschrift suchen..

  • also russen tut bei mir nix,

    (ich habe aber auch den race-topf und das race-tune drauf:worship: )



    Was hat dich denn der Mod gekostet?


    Und was hat sich Klangtechnisch geändert? Fällt es stark auf??:whistle: Wenn man an einem Freund und Fallensteller vorbeifährt??:top:

  • ich habe dem mech 5euro für das neue tune gegeben,

    obwohl eigentlich er es war der gemeint hat: "oh, du hast einen racing topf, da hätte ich das passende tune dafür":whistle:

    den topf habe ich natürlich selbst umgebaut, anbei ein vorher nachher vergleich:

    Serien Auspuff


    Racing Auspuff


    wenn man mit gleicher drehzahl fährt ist fast kein unterschied zu merken, nur im oberen drehzahlbereich und beim gasgeben ist es ein wenig dumpfer, allerdings ist in dem racingtopf auch kein KAT drinnen, (aber ich denke das wird mein mechaniker beim nächsten pickerl schon hinkriegen :))

    leider gibt es ja sonst keine zubehör-töpfe...