Suche Abdeckkappen für Schrauben...

  • Hallo liebe Sprinter.


    Wo gibt es diese chromfarbenen Abdeckkappen, die in die Schraubköpfe der Lenkerbefestigungs-Schrauben reingedrückt werden?


    Ach und nochwas:
    Wie bekommt ihr diese Kappen ab, ohne sie zu beschädigen oder das sie unauffindbar durch die Gegend fliegen oder ins Motorrad fallen?


    :whistle:


    Ja, hab' heute ein bisschen gebastelt,
    19er Ritzel raus, 18er Ritzel rein und 3cm Lenkererhöhung.
    Hoffentlich ist morgen trocken, will ausprobieren, wie es sich fährt...


    :nod:


    Viele Grüße,
    Christian



    Edit:
    Ganz vergessen, betrifft Sprint ST 955

  • Hi Christian

    Abdeckkappen gibts bei Tante Louise,
    einfach "Schraubenabdeckkappe" eingeben und suchen lassen.

    Zum entfernen nehme ich ein scharfes Messer und dann langsam von allen Seiten aushebeln,
    mit der Schraubendreherspitze wird der Rand beschädigt.
    Hab im Sommer auch welche gekauft, für M6 Innensechskant, passen aber nicht sehr gut, fallen leicht raus, also hab ich sie geklebt.

    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Mir fallen da eigentlich nur die Kappen von Tante L.... ein. Falls du noch Abdeckungen für die mittlere Bohrung von den Lenkererhöhungen suchst. Da passsen die Rahmenschützer Ducati Durchmesser 30 rein. Klick
    Bei Interesse bitte bei mir melden.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Hallo Christian,

    sollte POLO für dich einfacher oder näher sein, kannste die Kappen auch dort kaufen. M5+M6+M8+M10 im Zehner-Set für je acht Euro.

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Diese kappen waren früher zu thunderbirdzeiten verbrauchsmaterial, dass die freundlichen in 100stck tüten vorrätig hatten..frag doch mal den freundlichen.
    Mir hat er vor jahren mal ne tüte gegeben (für nothing natürlich)und ich denke damit komme ich ewig aus.


    dreitopf

  • Diese kappen waren früher zu thunderbirdzeiten verbrauchsmaterial, dass die freundlichen in 100stck tüten vorrätig hatten..frag doch mal den freundlichen.
    Mir hat er vor jahren mal ne tüte gegeben (für nothing natürlich)und ich denke damit komme ich ewig aus.


    dreitopf



    Tja... Früher...
    Früher gabs auch noch Aufkleberchen, Pins, Kullis und Feuerzeuge von Triumph vom :smile: hinterhergeschmissen.


    Die Zeiten der Chrompröppel für lau sind bestimmt auch vorbei. :cry:


    Gruß
    DerWolf

  • Servus Ihr Abdeckkappen Suchenden,


    hab meine aus dem Baumarkt....:whistle:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kalt-weiss-weiss Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Finder,

    es ist doch herrlich, was es in Baumärkten inzwischen alles so gibt :smile:, die sind manchmal besser sortiert, als der eine oder andere Teilehändler.

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael