Batterie alle

  • Ich wollt gestern mal sicherheitshalber Frostschutz nachfüllen, springt doch die Kiste nicht an.
    Batterei leer, obwohl ich zuletzt am Sonntag vor ner Woche ne größere Runde gefahrie war. Die Batterie ist neu.
    Kanns an den Heizgriffen liegen, lädt dann die Lima nicht genug?
    oder was außer der Uhr zieht Saft, wenn die Zündung aus ist. (Nein, es war kein Standlich an)
    Ich hab sie mit der Guzzibatterie fremdgestartet, ging problemlos und mit warmen Motor ist sie dann auch wieder angesprungen. Jetzt steht die Batterie im Keller, is ja auch n bisschen kalt gerade.
    Eingeschneite Grüße aus Darmstadt
    Uwe

  • bei batterieärger nicht lange überlegen, sondern austauschen. auf garantie oder eigene kasse. sonst gibt es nur ärger...

    R.

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Uwe,


    selbst mit neuen Batterien kann das passieren. Sind schließlich "Verbrauchsartikel" und nicht für Langlebigkeit hergestellt.
    Meß´ mal nach Aufladung mit einem Ladegerät die Spannung, die sollte um 12,5 V anzeigen.
    Und: bei 20oC beträgt die Ladespannung 14,1 +/- 0,3 V. Wenn das nicht erreicht wird, ist die Batterie sowieso hin.


    cu
    Jürgen

  • moin, ich habe ähnliches problem und zwar war ich letztes jahr 1 monat nicht gefahren und hatte auch meine batterie defekt. habe mir eine neue geholt und eingebaut. 1tag nach dem einbau ist die batterie wieder komplett entladen.
    ich habe irgendwo im system einen kleinen strom fresser, finde ihn aber nicht da es nicht jeden tag vorkommt, ich kann die maschine auch mal ne woche stehen lassen ohne das die batterie leer ist.
    ich habe bereits die lichtmaschine abgeklemmt gehabt, den notstop drin gelassen damit kein strom zum motorsteuergerät fließt. durch das ziehen der einzelnen sicherungen ergab sich auch nix.

    es fließt nur denn kein strom, wenn die hauptsicherung entfernt ist
    ich repariere sonst gerne hobby mäßig was, aber das übersteigt mich:guffaw:
    weiß nicht mehr weiter, hoffe das ihr mir helfen könnt.
    danke

  • Hallo Marcel,

    sollen oder wollen musst du entscheiden. Ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

    Ich bin bislang immer mit den Hausmarken von POLO wunderbar zurecht gekommen. Es gibt eine wartungsfreie Batterie incl. Säure für 57,00 und eine gefüllte Gel-Batterie für 60,00 Euro.

    In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • HI,

    bei polo gefunden

    Sealed Batterie MF12120A (YTX-14 BS)



    was bedeutet dieses YTX-14 BS?

    Ist das die größe oder wie?

    lg amrcel

  • Das sagt etwas über die Abmessungen/Größe und die Pole aus, wie und wo sie angeordnet sind. Sealed bedeutet, dass die Batterie gefüllt, geschlossen und absolut dicht ist - damit kannste einen Looping fahren, ohne dass Säure ausläuft :laugh:. Auch keine schlecht Wahl :nod:. Die passt und ist für deine :love:

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo Uwe,
    sollte die Batterie wirklich NEU sein-umtauschen !
    Habe selbst 4-stufige Heizgriffe verbaut und i.d.R läuft noch ein Navi mit (welches aber nur vernachlässigbar Strom zieht). Habe das letzte Vergasermodell der Sprint aber selbst bei diesen Temperaturen nicht das geringste Problem mit dem Anlassen, auch nach 3 Wochen nicht. Eine Möglichkeit wär natürlich ein Elektrolurch (Kriechstrom) irgendwo. Das wär etwas undankbar..
    Beste Grüße nach einer eben gedrehten Runde bei Traumwetter in Göttingen !
    Rainer

  • Bei POLO gibt es zurzeit 30% Frühjahrsrabatt auf Bakterien :nod:

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Bei POLO gibt es zurzeit 30% Frühjahrsrabatt auf Bakterien :nod:

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael


    Das ist auch nötig!
    Hab mal bei den grossen und bei T Preise verglichen.
    T will knapp 85 Teuro für die originale, bei den grossen sinds 99 für ein Produkt, passend für unsere Ladys! Mit den 30% rechnet es sich dann!


    hinweisendeGrüsse Michael


    PS: gilt für die 1050er!

  • Diese von Polo ist eine Gel Batterie.
    http://www.polo-motorrad.de/de/seale...ytx-14-bs.html
    Mit freundlichen Grüßen.
    Rüdiger (Sultan)
    Ps. Eine Batterie sollte bei einem Händler vor Ort gekauft werden sonst sind wichtig Bestandteile des Motorrades bei Reklamationen auf dem Postweg durch die BRD unterwegs und nicht du mit dem Motorrad.

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Keine schlechte Idee :smile:


    Die federleichte für unsere :love: wiegt ein Kilo, eine klassische Blei-Variante knapp fünf Kilo. Da unsere Sprint mit Gewicht kaum ein Problem hat und ihr sattes Drehmoment auf Zuruf spontan abrufen kann, sehe ich keinen wirklichen Handlungsbedarf. Die Differenz von knapp vier Kilo können wir mit ein wenig Training abspecken und sind voll auf diesem Gewichtslevel :laugh: und von den gesparten Euronen gönnen wir uns Sprit für die kommenden Frühlingsausfahrten :nod: und vielleicht ein kleines Eis :tongue:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



  • Über 200 Eu ist mir auch zu teuer!
    Ne normale Batterie kostet 1/3 ...


    Gruß
    DerWolf

  • Diese von Polo ist eine Gel Batterie.
    http://www.polo-motorrad.de/de/seale...ytx-14-bs.html
    Mit freundlichen Grüßen.
    Rüdiger (Sultan)
    Ps. Eine Batterie sollte bei einem Händler vor Ort gekauft werden sonst sind wichtig Bestandteile des Motorrades bei Reklamationen auf dem Postweg durch die BRD unterwegs und nicht du mit dem Motorrad.


    Hast Du jetzt nur irgendeine Batterie verlinkt?
    Serie ist bei uns YTX12-BS drin, nicht 14!
    Unterschied: 150x87x130 zu 150x87x145 bei der 14er!
    Könnte eng werden!


    hinweisendeGrüsse Michael
    Nachtrag: gilt für die 1050er!
    PS: hab bei T 74 Euronen (10% Winterrabatt) bezahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Nachtrag