Batterie alle

  • Die Frage nach einer Batterie kam von Pelle und der fährt eine schöne 955 ST :nod: und benötigt eine YTX14-BS.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nach einer Batterie kam von Pelle und der fährt eine schöne 955 ST :nod: und benötigt eine YTX14-BS.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Eben deshalb ist der Technik Teil nämlich unterteilt in die einzelnen Modellreihen... :nod:

  • Ich habe diese genommen
    http://www.polo-motorrad.de/de/seale...ytx-14-bs.html
    mfg
    Rüdiger(Sultan)


    Tja, Polo Noname Zeugs für 80 Öcken - da sind die 30% Pflicht. Bei uns in Kriftel hat ein großer Polo direkt neben dem Traditionshaus Biker City aufgemacht. Dort hatte ich vor 7 Jahren diese Batterie gekauft: Biker City und vom "gesparten" Geld (zu einer Yuasa) mir ein Optimate III gekauft. Jetzt werde ich mir die gleiche Batterie wieder holen, denn mit 7,30 EUR pro Jahr hat sich die schon lange rentiert und wir wollen's ja nicht übertreiben und irgendwann ohne Saft dastehen...:help:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

  • POLO-No-Name??? Für 80 Euro??? Was liest du da??? Und warum Zeugs???


    POLO bietet seit Jahren sehr gute Batterien zu guten Konditionen an, die völlig problemlos sind und im Normalfall viele Jahre halten.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • POLO-No-Name??? Für 80 Euro??? Was liest du da??? Und warum Zeugs??? l


    Das war doch oben in dem Link: eine Batterie vom weltweit anerkannten Batteriehersteller "Polo" (Polo, HI-Q, stand jedenfall fett drauf, Link vom Sultan) für schlappe 80 EUR (zzgl. 30% Rabatt).
    Da finde ich mein JMT-Batterie bei Biker-City, die seit über 7 Jahren problemlos Ihren Dienst tut für knappe 52,- EUR sensationell.

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Zero () aus folgendem Grund: Batteriehersteller JMT korrigiert

  • Da finde ich mein JML-Batterie bei Biker-City, die seit über 7 Jahren problemlos Ihren Dienst tut für knappe 52,- EUR sensationell.



    Stimmt! Als im Herbst meine Batterie den Dienst versagte, habe ich mir auch so eine JML besorgt. Kostenpunkt bei Matthies-Autoteile stolze € 30,00 incl. Säurepack! Da brauche ich doch gar nicht lange überlegen. Bei den Spritpreise mal gerade der Gegenwert einer Tankfüllung.

    Gruß

    Kay

  • Ist JMT ein Markenprodukt oder auch eher japanische/koreanische/chinesische Massenware?

    Die gleiche Batterie von POLO kostet 57 abzüglich der 30% bleiben 40 Euro zu zahlen, inkl. Säurepack. Warum also keine günstige von POLO?

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Tja Michael, das kann ich mit Gewissheit auch nicht sagen. Laut Beschreibung etc. kommt JMT von der Insel. Aber in welchem Land wirklich hergestellt wurde kann ich nicht sagen. Wobei ich mir bei den Batterien bei Polo, Louis etc., egal ob Hausmarke oder Premium, auch nicht immer sicher bin.

    Sie startet meine :love: und das zählt für mich vorrangig.

    Gruß

    Kay

  • Nu mal nicht über die Japaner schimpfen, die bauen immer noch die beste Qualität, zumindest bei den Autos und da ist auch immer ne Batterie drin.

    Gruß

    Uwe

  • Ist JMT ein Markenprodukt oder auch eher japanische/koreanische/chinesische Massenware?

    Die gleiche Batterie von POLO kostet 57 abzüglich der 30% bleiben 40 Euro zu zahlen, inkl. Säurepack. Warum also keine günstige von POLO?

    Weil der Polo direkt neben einem Traditionshändler einen Riesen-Mega-Store gebaut hat und am Ende (ohne %) auch nicht billiger ist, so! :boese:

    Aber am Ende hast Du wahrscheinlich recht, beides ist Massenware und die von Sultan verlinkte für 80 EUR war eine Gel-Version, das hatte ich übersehen.:whistle:

    Zum Glück ist die 30%-Aktion jetz nicht mehr online, so dass ich gar kein Argument mehr gegen meine bewährte JMT finde...:laugh:

    Irgendwann im Frühjahr, tausche ich sie aus...
    Mr. Zero

  • Was habe ich für eine Wunderbatterie......:applause:FB Super MF......die wird im Mai 8 Jahre alt.....im Winter ausgebaut...im Keller gelagert vor dem Anmelden ans Optimat3 angeschlossen....ooohhhh habe was vergessen...SIE stand diesen Winter wegen Umzug in eine andere Region in einer Scheune umschlungen von der RS....ohne frischen Saft...und am Samstagmittag... gemessen 11,98 Volt...Schlüssel rumgedreht Kupplung gezogen Benzinpumpe Druck aufbauen lassen....und Startknopf gedrückt...2 Sekunden schradl schradl...und schon war er DA!!!! der 3 Klang..aus Britanien.... ich denke die macht auch diese Saison noch mit...und wenn nicht dann bin ich Ihr auch nicht böse.....
    Eine schöne und gute Saison allen...
    BlauRSKlaus

  • Hallo,
    ich habe meiner ST eine Hawker Reinblei Batterie geschenkt.
    Seit dem orgelt der Anlasser richtig durch.
    Über Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen,
    soll aber selbst strengste Winter im Bike aushalten ohne Entladung.
    Habe ich natürlich nicht ausprobiert da ich ein Winterbike habe und die Batterie solange in den Keller kommt.


    Gruß
    Lohns

  • Ist JMT ein Markenprodukt oder auch eher japanische/koreanische/chinesische Massenware?

    Tja, die Zeiten ändern sich und JMT scheint ein Drecksprodukt zu sein...:grumble:
    Kleiner Ausflug zur Brioholzeisenbahn: Da gab es eine kleine grüne batteriebetriebene Lock, die bei Amazon jahrelang beste Beurteilungen einheimste, nur die neusten waren alle unterirdisch. Irgendwo, als die schlechten Noten anfingen, schrieb einer was von "made in China" - das scheint der Wendepunkt gewesen zu sein. Warum ich das erzähle?
    Nun, nachdem trotz Dauerladung meine RS nur noch etwas schwerfällig ansprang und ich das Einbaudatum 05/2003 auf meiner Batterie entdeckte, wollte ich mir wie angekündigt eine neue JMT (2003: 59,- EUR / 2011: 51,- EUR :verwirrt:) bei Biker City kaufen. Damit ich nicht umsonst anreise, vorher kurz angerufen: "Nein, JMT haben wir nicht da, die bestellen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch, da haben wir in den letzten drei Jahren sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, nehmen Sie lieber eine von Yuasa, der Preisunterschied ist auch nicht mehr so hoch wie früher" ich: " was kostet die?" BC:"75,-"
    Naja, immer noch +50%...:bad:
    Und nu? die 30% bei Polo sind nicht mehr, dort gibt es...
    - Koyo (?) für 69,-
    - Polo Hi-Q für 57,-
    - Noname-China-Gel für 60,- ("Abbildung ähnlich")
    - Polo Hi-Q Gel für 80,-

    Oder beim Biker-City:
    - JMT für 51,32
    - JMT-Gel für 59,44 (Kälteprüfstrom nur 120A statt 200A)
    - Yuasa für 77,55 (von wegen 75,-...)

    Gerade eine "Top-"Beratung bei Polo per Telefon: "Wenn du das Mopped verkaufen willst, nimm Hi-Q, wenn du weiter damit fahren willst, nimm die Koyo, die hält bei mir schon sechs Jahre..."

    Ich tendiere zu Koyo (ist das eine Marke?) oder zur Yuasa... Getreu dem Motte lieber jetzt 25,- mehr bezahlt, als alle drei Jahre Batteriestress... Beim <Tourenfahrer> kam die Yuasa besser weg als die Koyo...

    Wer hat dazu noch 'ne Meinung (gekauft wird heute ab 17 Uhr :laugh:)
    Mr. Zero

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrungen mit Yuasa:


    in meiner VFR 750 F:
    Yuasa acht Jahre gehalten, dann das Mopped verkauft. Damals hatte ich allerdings auch noch nennenswerte Kilometerleistungen...


    in meiner Sprint 955 i:
    1. Yuasa fünf Jahre gehalten, allerdings ist mir das Mopped bevor die Batterie abgehimmelt ist umgefallen - ob es sich hier um einen Kausalzusammenhang handelt kann ich nicht sagen
    2. Yuasa jetzt drei Jahre drin und alles prima auch mit meinen aktuell sehr geringen Fahrleistungen, die die Batterie sicher stärker belasten als ein täglich bewegtes Mopped mit 15000km/Jahr.


    Gruß


    Franz

  • Auch wenn das jetzt zu einem Selbstgespräch wird...:laugh: [wird es ja doch nicht, weil DerFranz sich schnell dazwischengeschoben hat - Danke]

    Die neue Yuasa ist drin und der Start heute Morgen war wieder saft- und kraftvoll. Gestern bei Biker-City noch einen guten Preis dafür bekommen, zu Hause befüllt, 30 Min gewartet, versiegelt, eingebaut und über Nacht geladen - die nächsten acht Jahre können kommen....:applause:

    Viele Grüße
    Mr. Zero