Reifen in Berlin?

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Berliner unter uns:
    wo lasst ihr in Berlin eure Reifen wechseln?
    Ich wollts ja bei Triumph machen lassen, aber die wollen für nen Satz Pirelli Angel ST mit wechseln 400 Euro haben, das find ich doch etwas überteuert...
    Habe mal bei reifen-vor-ort.de geschaut und bei einem Reifenhändler (direkt neben T) kostet es inkl. allem 295,-.


    Reifen ausbauen und hinbringen ist für mich keine option da ich momentan ohne Auto bin. Würde also gerne mit dem Mopped hinfahren und vor Ort alles machen lassen.


    Mit meiner alten bandit war ich mal bei reifen.com und war zufrieden... Kommen solche Läden normal auch mit der Sprint klar (einarmschwinge etc...)?


    Oder wo lasst ihr das machen?


    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    da ich meine Mopedreifen mittlerweile kommplett selber ummontiere kann ich Dir keine Werkstattempfehlung geben ...



    Frag doch einfach bei den Motagepartnern (z.B. von Reifen.com) mal per Telefon an wie der Tagespreis ist (das kann z.T. nach unten zum Onlinepreis abweichen), und ob die mit der Einarmaufhängunng (46er Nuss, Aufspannmaterial fürs Wuchten) zurechkommen.



    Gruß: Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Tach,



    ich verschiebe das ganze mal in die Reifenrubrik, da es ja mit einem Stammtisch nicht wirklich was zu tun hat.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Daniel,


    Frag doch einfach bei den Motagepartnern (z.B. von Reifen.com) mal per Telefon an wie der Tagespreis ist (das kann z.T. nach unten zum Onlinepreis abweichen), und ob die mit der Einarmaufhängunng (46er Nuss, Aufspannmaterial fürs Wuchten) zurechkommen.


    Gruß: Bastian


    Hatte das Problem bei Reifen.com ebenfalls.
    Die hätten mir die Reifen bestellt, aber die Montage hätten sie nicht machen können.


    Die großen Firmen sind nicht immer die günstigsten Anbieter. :prohibit:
    Frag mal beim kleinen Reifendealer an der Ecke.
    Die haben oft günstige Angebote, bieten meist einen guten Service und man kann oft etwas über den Preis verhandeln.


    Gruß
    DerWolf

  • Salute Daniel


    Ich fahre meistens zu Reifen Leidig an der Feuerbachbrücke. Dort mußt Du zwar selber die Räder ausbauen, aber sie stellen Dir das Werkzeug und helfen auch, wenn vier Hände gebraucht werden. Für mich ist der Händler ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hmmm,


    baut reifen.com die Räder überhaupt vor Ort aus??
    Ick glaube nein!:cry:


    Ick bau selbst aus und lass dann da wechseln, hatte aber mal nachgefragt. Ist allerdings ne Weile her, deshalb die ??


    Ansonsten mal nach Motorradreifen-Partner suchen. Gibt es, ick kenn einen der hat mein Vertrauen. Ist glaub ick Partner von mopedreifen-direkt oder so.
    Wenn Du bei Ihm kaufst, scheint der Reifen erst mal teurer als online.
    Da wird aber mit den Montagekosten flexibel gearbeitet!
    Kaufst Du billig online und lässt dann bei Ihm nur montieren, zahlst Du am Ende mehr!
    So überleben die kleinen Händler.:nod:


    gummierteGrüsse Michael


  • Reifen.com in Weissensee baut auch aus, die Sprint mit 46er Nuss können sie machen, hab heute nachgefragt. Allerdings nur nach Terminabsprache (kann wohl nicht jeder Mechniker). Ging bei meiner alten Suzuki wie gesagt ja auch.
    Werde mir deinen Tipp aber auch nochmal ansehen, danke!

  • Reifen.com in Weissensee baut auch aus, die Sprint mit 46er Nuss können sie machen, hab heute nachgefragt. Allerdings nur nach Terminabsprache (kann wohl nicht jeder Mechniker). Ging bei meiner alten Suzuki wie gesagt ja auch.
    Werde mir deinen Tipp aber auch nochmal ansehen, danke!


    Die warten bis Ralf oder Gordon mal wieder rüberkommen um für einen Kunden die bestellten Reifen zu holen!:guffaw::guffaw::guffaw:


    Michael