Steckschlüsselsatz

  • Moin Moin,


    ich suche nach einem Preis/Leistung mäßig günstigen Steckschlüsselsatz.
    Beil Louis ist der gerade der 108 Teilige für 49,95€ im Angebot.
    http://www.louis.de/_20611355b…&page=1&artnr_gr=10003240
    An so etwas habe ich gedacht.
    Kann mir einer über die Qualität etwas sagen, oder ob sich vielleicht ein anderer lohnt?
    Wollt nicht mehr als 50€ ausgeben, die :love: hat schon fast alles gefressen und die Zulassungsstelle :lambent:.


    Viele Grüße aus Kiel


    Markus

  • Hallo Markus,


    das Teil hättest Du am letzten Wochenende bestellen sollen,
    da gab es wieder 20% bei Louis :sad:
    Hab so einen Koffer von Motodetail (so heisst der glaub ich),
    ist auch von Louis und für mich als Gelegenheitsschrauber o.K.

  • Hallo Markus,

    wegen der 20% brauchst du dich nicht ärgern: die gab es nur für Normalpreis-Teile, aber nicht für reduzierte Ware.

    Davon abgesehen, ist die Qualität echt in Ordnung und für die Schrauberei am Moped gut geeignet. Da sitzt selten eine Schraube oder Mutter dermaßen fest, dass dieses Werkzeug überfordert wäre.

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Die Sprints sind eigentlich recht gnädig was Schraubenarten- und Größen angeht.


    Ich kauf mir mittlerweile nur noch genau die, die ich brauche, dafür in vernünftiger Qualität (Facom / Hazet).


    Aus so einem Steckschlüsselsatz würdest du vielleicht 5-6 nutzen können, deshalb halte ich das für rausgeschmissen Geld.


    Ausser natürlich du kannst die anderweitig verwenden.


    Mit 5er und 6er Inbus / T30 und T40 Torx, 12er und 13er Nuss hast du eigentlich schon 90% der Schrauben an der guten abgedeckt.
    10er Inbus, 16er und 24er Nuss wenns etwas mehr ans eingemachte geht.


    Wird letzlich auch nicht viel teurer als der große Kasten.

  • Hallo Markus,
    Davon abgesehen, ist die Qualität echt in Ordnung und für die Schrauberei am Moped gut geeignet. Da sitzt selten eine Schraube oder Mutter dermaßen fest, dass dieses Werkzeug überfordert wäre.
    Michael



    Das sehe ich genauso. Habe u.a. damit bereits einiges an den Mopeds geschraubt. Alles o.k.. Und wenn Du merkst, dass eine Schraube wirklich fest ist, dann lasse es damit. In aller Regel sind das aber nur wirklich festsitzende Radverschraubungen etc..

    Gruß

    Kay

  • Ich habe nach und nach fast alle Schrauben gegen Inbusschrauben aus Edelstahl getauscht.


    Hab die alten Schrauben rausgedreht und vermessen und mir Schrauben in den entsprechenden Größen im Internet bestellt oder einzeln nach Gewicht im Baumarkt gekauft.
    Hornbach und Hegebau verkauft z.b. Schrauben einzeln.


    Dadurch benötige ich fast nur noch Inbusschlüssel in den gängigen Größen und Maul/Ringschlüssel bzw. Nüsse aus dem Werkzeugkasten.
    Mit ein paar Inbusschlüsseln kann ich fast mein ganzes Motorrad auseinanderbauen... :laugh:


    Keine Ahnung wie viele Teile mein Werkzeugkasten hat, aber benutzt habe ich davon nur ein Drittel...


    Gruß
    DerWolf


    P.S. Inbusschlüssel lassen sich auch besser in der kleinen Werkzeugtasche der :love: unterbringen.

  • Danke für die Antworten.


    Was wäre denn eine Alternative zu diesem großen Schlüsselsatz?
    Bin auch gerne bereit einen kleineren zu kaufen... :nod:


    Viele Grüße

  • Abwarten bis irgendwo eine Aktion (z.b. Paraktiker, 20 % auf Alles, außer Tiernahrung) läuft und dann das Werkzeug günstiger einzeln kaufen.


    Lieber etwas weniger Werkzeug kaufen.
    Du brauchst für die :love: nicht viel.
    Zu dem was du benötigst und schon geschrieben wurde ist mir auch nicht wirklich was eingefallen...


    Wichtig sind gute passgenaue Schlüssel und Nüsse, dann bleiben die Schrauben und die Finger heil.


    Werkzeug kann man sich auch zum Geburtstag oder zu Ostern wünschen... :nod:



    Gruß
    DerWolf

  • Wenn es hauptsächlich fürs Motorrad sein soll, nimm lieber diesen 3/8"-Satz hier: http://www.louis.de/_1041b0d07…&page=1&artnr_gr=10003241


    Habe ich seit Jahren, bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich habe ich einen separaten 1/4"-Satz. Halbzoll ist eher ´was für die groberen Sachen.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"