Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Jörsch,

    für das Aufziehen und Auswuchten werden bei uns in Gegend zwischen 12,50€ und 15,00€ pro Reifen verlangt.
    Es lohnt sich also nicht wirklich Reifen aus dem Netz zu kaufen.

    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Joersch: Wo lässt du denn deine Reifen wechseln?


    Servus Stefan,


    beim Reifen Vuidar in Biebelnheim.



    Gruß Joersch

  • Na das is aber auch nen ganz schöner Weg von FFM. Und das lohnt sich?

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag

    Na das is aber auch nen ganz schöner Weg von FFM. Und das lohnt sich?



    Klar !
    Wenn ich mit der Fähre über den Rhein fahre, dann sind es 45 Km über Land.
    Fahre ja meist nicht alleine hin, irgendwer braucht immer Schlappen und fährt mit.


    Bei 45 Km Heimfahrt bzw. gleich mit einer kleinen Tour verbunden sind die dann auch so gut wie eingefahren.


    Und auf dem Rückweg gibts am Kornsand noch en Kaffe und einen Smalltalk.




    Gruß Joersch

  • Ja, da hast du recht. Wenn ich meine Reifen bei Gerry gewechselt habe, dann fahr ich auch meist mit der Fähre Übern Rhein und fahr dann durch Hinterland am Rhein Richtung Wispertal zur http://www.wisperstube.de.
    Da sind die Reifen dann hinterher auch einsatzbereit.. ;)

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Jetzt mal Butter bei de Fische!
    Morgen mittag wartet beim Händler mein neuer Satz PIRO 3 auf mich.
    Freigabe ist da und hoffentlich am Wochenende auch die Sonne.:sonnenschein:
    Mal schauen wie er sich im Vergleich zu meinem "Alten" Pirelli Angel ST

    so schlägt!
    Kurvende Grüße aus Köln,Colonius

  • Ja, da hast du recht. Wenn ich meine Reifen bei Gerry gewechselt habe, dann fahr ich auch meist mit der Fähre Übern Rhein und fahr dann durch Hinterland am Rhein Richtung Wispertal zur http://www.wisperstube.de.
    Da sind die Reifen dann hinterher auch einsatzbereit.. ;)



    Machs doch mal andersrum von Lorch aus s Ransel hoch ins Wispertal rein Pressberg rauf und von Rüdesheim aus in die Wisperstube.
    Obwohl ich das Wispertal gar nicht mehr so gut find die Strasse ist einfach zu schlecht.Oder sollte sich schon was gändert haben.....

    Grüßle aus`m wilden Süden
    Lumphie

  • Ja, ja das gute alte Wispertal,

    das ist schon seit ich dort mit meinem Mofa ein Paar Runden gedreht habe in einem desulatem Zustand und ich denke das wird so lange BMW dort seine Enduro Fahrwerke testet auch so bleiben :laugh:.

    Wie sonst sind die 60 Km/h für Motorräder sonst zu rechtfertigen :whistle:.

    Stellt Euch doch mal vor der Asphalt wird wieder richtig glatt und griffig, dann kommen sie wieder die "Hobbyrossis" und das Ergebniss.....Totalsperrung am Wochenende für Motorräder :sad:, dann doch lieber so wie es jetzt ist :whistle:......

    Viele Grüße und vielleicht sieht man(n) sich ja am Wisperstübchen (nach dem A. Viudar :laugh:)
    Dirk

    P.S.:Wo bleibt der erste Road 3 Bericht, hab starkes HWS

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Dirk


    Das Wispertal durfte ich ja letztes Jahr dank Joersch kennenlernen. Tolle Strecke, die hoffentlich uns erhalten bleibt.
    Da für mich liegt die PiRo 3 beim Händler, aber die Schneeaussicht bei -2 Grad verhindert im Moment das Aufziehen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag



    Bist du da sicher ?
    Ich denke nicht, das wir im Wispertal waren, da ich dieses wegen der schlechten Strassen eher meide.
    Oder leide ich unter Altersdemenz ? :whistle:


    Allerdings wurde bei einem Teil der Strecke im letzten Jahr der Belag erneuert.



    Gruß Joersch

  • Hi ihr Wispertalkundige,

    1980 war ich sozusagen am Ende des schönen Wispertals, in Lorch am Rhein bei der BW- Grundausbildung. Danach kannte ich dort fast jede Ameise mit Vornamen. :guffaw:
    Aus der guten, alten "Rheingau Kaserne" ist heute ein "Gewerbepark" geworden. Ortsansässige Firmen tummeln sich dort.

    Bis zum Abzug der grünen Truppe waren soweit ich weiß die Straßen rund um Lorch in einem guten Zustand und die Wispertalstrecke süpi. :laugh:
    Dasselbe ist leider auch bei meiner Heimstrecke, die in das Weiltal führt zu sehen. Nach dem Wegfall der "Ost- Bedrohung" hat auch diese ihre strategische Bedeutung verloren und gibt teils ein trauriges Bild, insbesondere nach diesem Winter ab. :whistle:

    Es bleibt aus meiner Sicht zu hoffen, dass künftige Investitionen in die Infrastruktur nicht nur vorwiegend in die östlichen Bundesländer (Länderfinanzausgleich) bzw. in das europäische Verkehrsnetz einfließen sondern auch dort, wo das Geld sprichwörtlich erarbeitet wird. :smile:

    Grüße Thomas



  • Hallo Joersch


    Ich mache mir Sorgen um Dich, denn Du brauchst wohl Burle.......:whistle:


    Wo wir letztes Jahr in Frankfurt/Ginnheim waren und auf einen Krankenbesuch bei Dir vorbei geschaut haben, hast Du eine Navitour nach Sinzig zusammengestellt. Zuerst hast Du die Tour zur Shelltankstelle geführt, wo wir durch "Zufall" Dich und Antje getroffen haben. Anschließend sind wir Richtung Rhein aufgebrochen, wo uns Deine Tour durch Wispertal geführt hat.


    Mit besorgten Grüßen :laugh:


    Chrissi

  • Ich würde sagen Punktsieg für Chrissi. Der Fotobeweis zählt.. :D


    Die haben wirklich einen Teil der Strecke neu gemacht. Lässt sich gut fahren.
    Der Rest könnte dann auch langsam folgen.. =) Aber es stimmt wohl, dass dann
    mit einer Motorrad-Teilsperrung zu rechnen ist.. :'-(


    Als Alternative in der Umgebung kann ich die Aarstrasse zwischen Bad Schwalbach und Aarbergen empfehlen. Schöne weite Kurven auf breiter Strasse.
    Allerdings ist hier am Wochenende öters die Rennleitung unterwegs..

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Schöne Grüße aus Köln und dem Bergischen Land,insbesondere an Lightning Dirk!
    Die ersten 150 km sind heruntergefahren,allerdings bei Temperaturen um brrr 0 Grad Celsius.
    Da ich vorher die Erstbereifung BT 020 und den Pirelli Angel ST gefahren bin(Pilot Road war auf meiner CBF 1000 allerdings 160er Hinterrad)kann ich den PIRO 3 nur damit vergleichen.
    Meiner Meinung nach rollt er sehr komfortabel ab,ist allerdings nicht so behende wie der Pirelli.Er stellt in Kurven bei provoziertem Bremsen etwas auf.
    Das beim PIRO2 in Tests bemängelte Reinkippen in die Kurve konnte ich so nicht
    feststellen.Ich bin allerdings bei diesen Verhältnissen,taufrischen Reifen und eingepackt wie ein Michelin-Männchen auch entsprechend gefahren.Den Grenzbereich sollen Andere ausprobieren bzw.überschreiten.
    Mit wärmenden Grüßen aus Köln,Colonius:winter:

  • Gerade das "Reinkippen" in die Kurven wurde gerne beim PR2 bemängelt. Hat Michelin alleine schon daran beim Nachfolger, dem PR3 dies erfolgreich abgearbeitet, wird der Neue bestimmt eine Klasse für sich werden.

    Insbesondere die aber seitens M zitierte und verbesserte Nasshaftung alleine wäre für mich kein Grund, vom PR2 auf PR3 umzustellen.

    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag



    Insbesondere die aber seitens M zitierte und verbesserte Nasshaftung alleine wäre für mich kein Grund, vom PR2 auf PR3 umzustellen.

    Grüße Thomas



    das habe ich beim PiRo 2 auch gesagt, als er endlich freigegeben war, da er ja etwas teurer war als der PiRo.
    Bis ich Ihn das erste mal drauf hatte. :whistle:



    Gruß Joersch

  • Also ich muss sagen, dass ich das Reinkippen bei neuen MPR2 total geil fand.. :)
    Irgendwie hat das Laune gemacht, wennd as Mopped sich fast von alleine in die
    Kurve geschmissen hat. Das war dann 2-3 Kurven gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur geil.
    Aber ich hab ja jetzt meine hübsche Triple ganz frisch in der Garage und da is nen Metzler Roadtec Z6 drauf. Mal guggn, wie der sich so schlägt. Aber ich gehe mal davon aus, dass der nächste dann der MPR3 wird.

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • das habe ich beim PiRo 2 auch gesagt, als er endlich freigegeben war, da er ja etwas teurer war als der PiRo.
    Bis ich Ihn das erste mal drauf hatte. :whistle:


    Gruß Joersch



    Man (n) lernt halt nie aus... .

    Bin ehrlich mal auf den ersten Test in einer Zeitung gespannt und freue mich schon auf Kommentare und Erfahrungsberichte hier im Forum.

    Gruß Thomas

  • Hallo SPRINTergemeinde


    Seine heute trägt meine :love: PiRo3 Schlappen. Nach dem Reifenwechsel ging es durch die Stadt. Dabei bin sehr zügig bis 6000 U/Min von der Ampel weg. Bei ca ,6Grad Außentemperatur war kein Durchdrehen oder ähnliches zu merken, Gummi und Asphalt habe sich stehts prima verzahnt. Richtungswechsel gingen flott von der Hand, bzw. die :love: ließ sich einwandfrei leicht einlenken. Auch das Hineinkippen ab gewisser Schräglage ist weiter vorhanden, wobei jeder anders damit umgeht. Machne nennen sowas kippelig, manche bezeichnen sowas als Leichtfüßigkeit.


    Mehr kann ich leider noch nicht berichten.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Chrissi,

    sag bloß Du hast "Die Männertour" gemacht :whistle:, Berlin - Biebelnheim (August Vuidar, neuer Satz Piro III) -Berlin.......:laugh:

    :top: Gruß nach Berlin

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !