Achsabdeckung an Gabel Vers. 2 Sprint ST 215NA

  • Hallo aus Hamburg,:smile:
    ich habe die Vordere Achsabdeckung nun nochmal angefertigt und geändert
    eine Fase zusätzlich und die Anstellwinkel verändert.
    Durch diese Veränderungen wirkt die Abdeckung plastischer.
    Auf der zur Achse liegenden Seite (Rückseite) ist sie holgedreht um sie leichter zu machen.
    Gefertigt ist sie aus Alu poliert Durchmesser 29,5 mm und hat eine Höhe von 5 mm
    Zur Befestigung wird eine Innensechskantschraube aus VA, oder eine Innensechskantschraube SW 4 mit Dorn verwendet.
    So liebe Gemeinde, nun warte ich auf eure Verbesserungsvorschlage.:top:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger (Sultan)

  • Hallo Rüdiger,


    was soll daran noch verbessert werden. Lackieren kann sich ja jeder nach seinem Wunsch selber. So werden die Kosten geringer gehalten.


    Wenn es zur Fertigung kommt, sage Bescheid einen Abnehmer haste schon. Die Flaggen haste toll, schnell und unkompliziert hinbekommen. Da wird das neue Prokekt bestimmt wieder von Erfolg gekrönt sein.


    Olaf

  • nun warte ich auf eure Verbesserungsvorschlage.:top:


    Hallo Rüdiger,
    wieso denn das?
    Ich bin sprachlos......weil das Teil toll aussieht:top::worship:
    Da hat der Olaf schon recht. Du hast ein Händchen für sowas:nod:


    Gruß Matthias

  • Hallo Olav,:flowers:
    Gefertigt ist sie aus Alu poliert.:whistle:
    Warum lackieren brauch doch was zum Putzen für die Regentage.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Ich habe die Abdeckungen für die Schwinge und Hinterrad auch lackiert (einmal Gold und einmal Schwarz). Meine Lady ist Zwar von der Insel,aber die Farben bei mir sind Schwarz /Rot/Gold und so habe ich fast jeden silberen Fleck umlackiert oder Ersetzt.


    Tschö Olaf


    Ich muß erst mal wieder was kochen, ein paar hungrige Gäste sind gerade gekommen.

  • Rüdiger, sehr chic gemacht!
    Poliertes Alu neigt ein bisschen zum Gammeln, eloxieren zum Schutz wäre ne Maßnahme, aber welche Farbe, da geht das Wunschkonzert gleich los: Ich will ne goldene, silberne, schwarze, grüne, blaue.....
    Lass es roh, dann haben die Fans am Sonntag was zum Putzen:tongue:.
    Mit Respekt
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo aus Hamburg,
    da es keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge gab werde ich diese Achsabdeckung nun im Online Shop zum Verkauf anbieten.
    Online Shop warum; dadurch erhält das Forum durch mich bei jeden Verkauf eine festgelegte Summe Euros um sich zu Finanzieren.
    In diesem Fall werden es 2 Euros werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger,


    sag mal 2 € wären doch wohl ein Witz. Selbst pro Stück ist das zu Wenig. Es ist zwar schön einen guten Preis zu bekommen aber die Leistung muß doch honoriert werden. Also bin ich dann mit 2,50 € auch noch zufrieden. BITTE BITTE das war jetzt ein Jux nicht ernst nehmen.


    aber mich kannste ruhig schon in die liste aufnehmen.


    Olaf

  • Jürgen wird das Teil in den Online Shop stellen:smile:
    Ich will daran nicht wirklich eine Ertrag machen es ist ein Hobby wenn Dir 2 € zu wenig für das Forum ist dann Spende doch an das Forum.:top:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)
    PS. Diese Woche habe ich noch Urlaub d.H. Achsabdeckung hinten und die Achsabdeckung für den Achsbozen in der Mitte wird noch folgen.
    Und dann mach ich Urlaub d.H. ich gehe wieder zur Arbeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Olaf,


    das hast du falsch verstanden :flowers:. 2.- EUR werden vom Verkaufspreis ans Forum abgeführt (bzw. bleiben gleich hängen) :whistle:.


    Der Verkaufspreis ist natürlich höher. Für 2.- EUR steht niemand an die Drehbank und fertigt die Teile.


    Sultan
    ist im Shop. Hast du vielleicht auch ein Bild der neuen Variante im verbauten Zustand?
    Und noch ne Frage: müsste die nicht auch problemlos an die GT 1050 passen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,:flowers:
    die Bilder sind raus.
    Ob die Achsabdeckung für die GT machbar ist werde ich klären.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger (Sultan)
    Stell die Bilder auch hier ein.

  • Und was ist mit der Tiger 1050 ??????

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo DerWolf
    Kann Du bitte mit einer Stange den Lochstopfen rausschlagen und den Innendurchmesser ermitteln.
    Bedenke bitte dass der Außen Durchmesser nur 29,5 mm ist und der Innendurchmesser der Achse nicht kleiner als 16 mm sein sollte.
    Da Abdeckung von mir einzeln angefertigt wir und aus Vollmaterial gedreht wird kannst Du mir auch andere Masse angeben.
    Dann wird es eben das nächste Projekt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Eki
    Da ihr ohnehin am Wochenende gemeinsam eure Möpis streichelt, nehmt doch mal Maße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Du bist Erster.:pokal:

    So Rüdiger,

    das habe ich so eben getan. Dann bin ich bestimmt der ERSTE. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Schmeiß die Drehbank an.

    Bis dann Olaf

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship: