Sommerjacke

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungens,


    wie fällt denn die Größe aus? Kann man die Jacken in der, für mich, normalen Größe bestellen, oder liegen sie weit jenseits der europäischen Norm?


    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungens,


    wie fällt denn die Größe aus? Kann man die Jacken in der, für mich, normalen Größe bestellen, oder liegen sie weit jenseits der europäischen Norm?


    Grüße
    Koko


    Hallo Koko,


    ich habe mir letzten Sommer die Triumph Stockton Jacke in der europäischen Größe 50 (passt normalerweise für meine 1.76m; ca. 78kg)bestellt. Geliefert wurde zuerst fälschlicherweise die britische 50. Darin hat man mich kaum noch gesehen, hätte so für die Männer in Kleiderschrankgröße gepasst.
    Die dann gelieferte Größe 40 (auf dem Sticker in der Jacke steht 40/50) passt für mich perfekt!


    Grüße
    STefan

  • Hi Koko,


    kann Stefans Aussage bestätigen. Hast du hier z.B. Grösse 54 kannst du bedenkenlos in GB Grösse 44 bestellen. Das betrifft jetzt aber nur Jacken! Wie das mit Hosen (oder eventl. für die Girlies hier: mit Röckne/Kleider) aussieht, kann ich dir nicht sagen. Auch nicht, wie das mit diesen "Schlankgrössen" (98/102/....) ist. Dazu müßt ihr ggf. selbst im Intenet dazu recherchieren.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich habe mir die Jacke in größe 42/52 bestellt. Und bei meinen bescheidenen 1.75 M und ca. 80 KG passt die Jacke ganz gut. Eine Nummer kleiner hätte ich keine Chance insbesondere im Bereich der Schultern und im
    Achselbereich. Würde sagen das die Jacke der Größe L entspricht. Aber auch auf den Schnitt achten. Triumph hat da drei verschiedene. meine hat den geraden Schnitt.



    VG Lars

  • Hallo zusammen,
    ich wäre jetzt auch mit HWS für die Triumph Highgate Jacke identifiziert :whistle:


    Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Mesh aussieht. Die Werbebilder finde ich nicht so ganz hilfreich.
    Könntet ihr vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen?


    Dankeschön!

  • Ich kann ja mal versuchen, ob ich bessere Bilder hinbekomme, aber versprechen kann ich es nicht. Schwarz ist nicht ganz einfach zu fotografieren. MArio (MC1050) hat ebenfalls diese Jacke. Bei ihm hab ich sie das letzte Jahr zum ersten Mal gesehen und war gleich davon angetan.


    Wenn man die Jacke aufmacht bzw. aufklappt und gegen das Licht hält, kann man das Licht durchschimmern sehen. Das Material ist zweilagig. Aussen grobmaschiger und innen noch ein Futterstoff, der mit kleinen Löchern durchsetzt ist.


    Es befinden sich Protektoren an den Schultern und Ellbogen. Für den Rücken ist eine Protektortasche integriert, die aber (noch) leer ist. Die Jacke hat hinten noch einen kurzen Verbindungsreißverschluß, dessen Unterteil man mit einer Hose vernähen lassen kann. 2 Brusttaschen mit Druckknöpfen, 2 "Bauchtaschen" mit Reißverschluß sowie eine innenliegende Tasce mit Reißverschluß runden das ganz ab.


    Die Ärmel werden am Handgelenk ebenfalss mit Druckknöpfen verschlossen. Seitliche gibt es noch zwei kurze Reißverschlüsse, welche die Jacke bei Bedarf etwas weiter machen, wenn man mal zuviel Spätzle zum Mittag gegessen hat :flowers:. Ebenfalls unten befinden sich 2 Laschen mit denen man die Jacke per Druckknopf (3 Möglichkeiten) enger machen kann. Im Kragenbereich befindet sich ebenfalls ein Druckknopf, um die Jacke oben zu schließen.


    Klettbänder oder iregendwelche andere Bänder zum straffer ziehen der Arme hat sie nicht. Wird wohl auch nicht so flattern wie eine Textiljacke, das der Wind so gut wie ungehindert durchpfeifen kann.


    Die Logo-Sticker sind auf den Fotos gut zu erkennen, so daß ich sie wohl nicht näher beschreiben muß.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: ich finde, sie sieht klasse aus! Martina ist ebenfalls der Meinung, das sie mir gut steht :kez_09:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.