Bagster Givi

  • Liebe Sprintergemeinde


    Habe vor meinem Wanderurlaub in den Bergen, noch einige Bestellungen für Umbauten getätigt, damit ich in meiner letzten Urlaubswoche, die Teile montieren und bei diversen Tagestouren testen kann.


    Erstes war die Original Sitzbank von Bagster umbauen zu lassen. Dies ist für die meisten schon eine bekannte Art um den Sitzkomfort noch mehr Frönen zu können.


    Weiters habe ich mir von Givi, eine getönte Tourenscheibe besorgt, die Ähnlichkeiten in der Mitte, mit einer Racingscheibe von MRA hat. Givi ist derzeit der einzige Erzeuger der eine Scheibe für die Sprint GT anbietet und das mit kratzfesten Kunststoff, getönt und Bruchsicher.
    Die Scheibe hab ich auf 1 Touren mit Lenkererhöhung um 4 cm getestet und war ziemlich enttäuscht Da ich überwiegend mit meiner Liebsten Beifahrerin unterwegs bin und in Wien sowie das weitere Umland, meistens mittel bis starke Winde blasen, waren die Turbulenzen teilweise enorm. Mit der Original Tourenscheibe war das kein Problem, nur die zerkratzt sehr leicht und getönt ist sie auch nicht.
    Nachdem ich die Lenkererhöhung wieder abgebaut hatte, war das Strömungsverhalten der Givi Scheibe absolut Top. Da ich sowieso von der Lenkererhöhung keinerlei Vorteile verspürte, hatte ich auch keine bedenken, für den Rückbau.
    Weiters sei auch angemerkt, daß die Bagster Sitzbank bessere Sitzeigenschaften ohne Lenkererhöhung besitzt.


    Das letzte war die Grundplatte von SW mit Schnellverschluß Adapterplatte für eine Givi Heckkoffer. Dieser hat sich aus sehr hilfreich auf Tagestouren bewehrt, für Kleingebäck und aus Helmlager bei diversen Besichtigungsgängen.


    Stelle ein Foto ein zur Veranschaulichung meiner Aufmotzungen


    Grüße JS :top:

  • Hallo J-S,


    die blau abgesetzte Sitzbank sieht echt fesch aus. Die Scheibe gefällt mir nicht so sehr und ich hoffe, dass es da mal von MRA eine getönte Racingscheibe geben wird. Aber wenn es für Dich passt, dann ist es auch o.k. form follows funktion.... :flowers:


    Viele Grüße und viele tolle Kilometer mit Deiner GT


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • die Sitzbank wollte ich mir auch von Bagster neu umpolstern lassen. Aber auf der Homepage wird der Umbau für die GT noch nicht angeboten. Vielleicht wollen die gar kein Geschäft machen....
    vG
    Bernd

  • Stimmt, bei Top-Saddlery gibts die GT offiziell auch noch nicht. Aber momentan bin ich mit Bank und Scheibe sehr zufrieden.
    Bei meiner TDM war ich einfach mal beim Sattler um die Ecke und auch sehr zufrieden. Ist auch ne Alternative.

  • die Sitzbank wollte ich mir auch von Bagster neu umpolstern lassen. Aber auf der Homepage wird der Umbau für die GT noch nicht angeboten. Vielleicht wollen die gar kein Geschäft machen....
    vG
    Bernd



    Habe Bagster per E-Mail kontaktiert bevor ich die Bank einsendete und sie meinten der Umbau währe möglich und sie würden keine Probleme haben. Die Karte für die ST 1050 ausfüllen und händisch ST streichen und GT Hinmalen.


    Grüße JS :top:

  • Hi JS
    wie lange hast du denn drauf gewartet. Ich werds vielleicht erst über Winter machen lassen. Habe keine "Ersatzbank"
    mfg
    Bernd





    Hatte echtes Glück, gab die Sitzbank am 19.07.2011 ab und bekam sie am 12.08.2011 wieder zurück. Für meine KTM-SMT die ich mit der GT-Sitzbank abgab hatte ich weniger Glück, die kam erst nach dem Werksurlaub von Bagster am 02.09.2011.


    Hab aber noch die Original Gelsitzbank von Triumph für die GT, ist wie neu, würde sie für 160.- Euronen abgeben.:love:


    Grüße JS :top:

  • die Sitzbank wollte ich mir auch von Bagster neu umpolstern lassen. Aber auf der Homepage wird der Umbau für die GT noch nicht angeboten. Vielleicht wollen die gar kein Geschäft machen....
    vG
    Bernd


    Verstehe ich nicht, wir haben unsere SB´s zum Händler getan,
    die Schrift, die Farben und die Größe angegeben,
    dort noch ´nen suppi Sonderpreis bekommen, weil 2x
    und nach 4 Wo waren sie wieder da, also wozu sollen die die GT extra aufführen,
    wenn Du Deine SB doch sowieso einschickst?


    Sitz ich auf der Leitung?


    Um Aufklärung bittendes Grüßle aus dem Allgäu an den Namensvetter,
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin