Liebe Sprintergemeinde
Habe vor meinem Wanderurlaub in den Bergen, noch einige Bestellungen für Umbauten getätigt, damit ich in meiner letzten Urlaubswoche, die Teile montieren und bei diversen Tagestouren testen kann.
Erstes war die Original Sitzbank von Bagster umbauen zu lassen. Dies ist für die meisten schon eine bekannte Art um den Sitzkomfort noch mehr Frönen zu können.
Weiters habe ich mir von Givi, eine getönte Tourenscheibe besorgt, die Ähnlichkeiten in der Mitte, mit einer Racingscheibe von MRA hat. Givi ist derzeit der einzige Erzeuger der eine Scheibe für die Sprint GT anbietet und das mit kratzfesten Kunststoff, getönt und Bruchsicher.
Die Scheibe hab ich auf 1 Touren mit Lenkererhöhung um 4 cm getestet und war ziemlich enttäuscht Da ich überwiegend mit meiner Liebsten Beifahrerin unterwegs bin und in Wien sowie das weitere Umland, meistens mittel bis starke Winde blasen, waren die Turbulenzen teilweise enorm. Mit der Original Tourenscheibe war das kein Problem, nur die zerkratzt sehr leicht und getönt ist sie auch nicht.
Nachdem ich die Lenkererhöhung wieder abgebaut hatte, war das Strömungsverhalten der Givi Scheibe absolut Top. Da ich sowieso von der Lenkererhöhung keinerlei Vorteile verspürte, hatte ich auch keine bedenken, für den Rückbau.
Weiters sei auch angemerkt, daß die Bagster Sitzbank bessere Sitzeigenschaften ohne Lenkererhöhung besitzt.
Das letzte war die Grundplatte von SW mit Schnellverschluß Adapterplatte für eine Givi Heckkoffer. Dieser hat sich aus sehr hilfreich auf Tagestouren bewehrt, für Kleingebäck und aus Helmlager bei diversen Besichtigungsgängen.
Stelle ein Foto ein zur Veranschaulichung meiner Aufmotzungen
Grüße JS