• Am WE im Motorrad gelesen, dass die Trophy 1200 kommen soll (mit Bild).


    Klingt erst mal interessant, und könnte was für die Nach-Tigerzeit sein.


    Da die Trophy für mich Neuland ist: Wo finde ich was zur Geschichte, und wo Genaueres zu den Plänen,
    oder wer weiss sonst etwas dazu?




    Gruss Udo

  • Hi Lizard,


    guksch du hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Udo,


    soll ja im Herbst ein wenig konkreter werden.


    Hatte früher mal eine Trophy 4 (1200) und war absolut zufrieden. Hatte andere Fussrasten, Lenker und Scheibe und das Ding lief wie ein Uhrwerk. Schweres Drumm, aber lange läuft gut. Einziges Problem war mal ein gerissener Gaszug, aber sonst absolut nix.


    Bin im Augenblick auf einer Triumph GT unterwegs und schiele ein wenig nach den blauweissen K 1300 GT oder K 1600 GT. (Man gönnt sich ja sonst nix :whistle: und spätestens nach dem zweiten Motorenwechsel kennst Du wenigstens alle Mechs in der Werkstatt :applause:)


    Aber ich warte mal ab, ob es endlich ein wenig konkreter wird mit der Triumph Trophy.


    Habe die GT seit letzten Herbst, gefällt mir ganz gut, habe nun ca. 17t km, aber ein reiner Tourer ist sie nicht.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    sehe ich auch so: Abwarten, was kommt. Würde mich freuen, wenns passte.


    A propos: Hatte am WE die Gelegenheit, mal wieder eine CB 1300 F zu fahren.
    Ist für mich immer noch der Inbegriff eines fahrbaren "Big Blocs".


    Schaun mer mal.


    Gruss Udo

  • Hallo Udo,


    jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Mir gefallen halt eher grossvolumige Motoren.


    Die K 1600 GT war absolut genial, unten rum lammfromm und gut dosierbar.


    Ab ca. 3000 1/min und mit dem richtigen Modus im Display wurde es Null Komma Nix zu einem Ritt auf der Kanonenkugel, die hat brutal im 6. Gang angezogen.


    Die Triumph GT hat ja einen spritsparenden 6. Gang, da leidet halt ein wenig die Spritzigkeit oder eben der Big Block Effekt.


    Gruss


    Daniel

  • Ist die Kermit-Jacke Bedingung? :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    leider glaube ich nicht daran, dass die Tröte serienmäßig verbaut, Schade eigentlich.
    :sad:


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Nettes Mopped, da könnte ich schwach werden.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]