Erste Daten Modelljahr 2012 - Explorer mit 137PS und 121Nm

  • Zitat

    Als ich bei einem Besuch eines T-Händlers die beste Sozia von allen fragte, ob wir evtl. auch mal die GT testen wollten, kam da ein zackiges, klares NEIN.
    Ich habe das nicht weiter ergründet, da ich mit Sicherheit eine sehr emotionale und mir nicht sofort einleuchtende Antwort erhalten hätte. Wahrscheinlich hat ihr das Blau nicht gefallen:whistle:.


    :laugh: :guffaw: :roll:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das wäre dir zu wünschen. Bin gegenüber der GT auch nicht abgeneigt.
    Als ich bei einem Besuch eines T-Händlers die beste Sozia von allen fragte, ob wir evtl. auch mal die GT testen wollten, kam da ein zackiges, klares NEIN.
    Ich habe das nicht weiter ergründet, da ich mit Sicherheit eine sehr emotionale und mir nicht sofort einleuchtende Antwort erhalten hätte. Wahrscheinlich hat ihr das Blau nicht gefallen:whistle:.


    So far
    Don Rei


    Hi Don Rei,
    kauf ihr blaue Schuhe und schon passt es, wirst sehen.


    auch mit allen tricks kämpender uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Moin moin @ all,


    ich habe mir die Explorer im Juli bei der 20.000er meiner GT für 24 Std. gegönnt :nod:.
    Ich muss sagen, dass sie mir optisch gefällt und ich ernsthafte Überlegungen angestellt habe :whistle:. Daher habe ich auch gleich bei der Terminabsprache für die Durchsicht die Explorer für mich als Ersatzfahrzeug gebucht.


    Bei meinem Ergebnis der Probefahrt kann ich nur auf die Texte von Roland und Uwe verweisen.


    NICHTS FÜR MICH!!


    Die GT ist mir 100 mal lieber, weil für mich bequemer und tourentauglicher :nod:


    Ich habe natürlich auch Bilder gemacht. Aber u.a. von Sachen die mir negativ aufgefallen sind.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Hi Volker,


    der rechte Koffer erscheint mir ja noch kleiner wie die Schminktäschen der ST 1050 - oder täuscht das?


    Was sehen wir igentlich auf dem ersten Bild für ein Verschleißtreil? Kannst du uns erklären, warum die Aufnahmen gemacht hast und was dir daran gefallen bzw. mißfallen hat?



    Grüssle
    Jürgen


    PS Uwe

    Zitat

    ... weil er, wenn auch aus anderen Gründen, zum Fazit führt: No thanks.


    deine Meinung/Erfahrung würde mich schon näher interessieren, warum du zu diesem Fazit kommst.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja sorry Jürgen,


    ich dachte ich hätte es hier im Forum mir versierten Triumph-Kennern zu tun :whistle:


    Also zu Bild 1:
    Hierbei handelt es sich um das abgenutzte Gummi der Sitzhöhenverstellung. Wenn das Gummi "auf" ist, dann wird es sicher klappern oder zumindest wackeln und Spiel haben. Das wird dann sicher auch nicht gut für die Kunststoffaufnahme sein.


    Bild 6 und 9:
    Der Koffer ist wirklich für den A.... und zudem sieht auch das (Bild 9) noch :bad: aus.


    Bild 7 und 8 zeigen (oder auch nicht) das durch den Sturzbügel verdeckte Schauglas für die Ölstandpeilung.



    Zwinkenerde Grüße


    Volker :cheers:

  • Zitat

    ich dachte ich hätte es hier im Forum mir versierten Triumph-Kennern zu tun :whistle:


    Also zu Bild 1:
    Hierbei handelt es sich um das abgenutzte Gummi der Sitzhöhenverstellung.


    Sitzhöhenverstellung? :swoon: Sowas kenn ich weder von der RS/ST 955i, ST 1050 noch GT 1050! :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Triumph braucht definitiv mit der Explorer ein wenig Reifezeit, um die anfänglichen Problemchen in den Griff zu bekommen. Man nennt dies auch Modellpflege.
    Ich würde die Größe frühestens in zwei Jahren kaufen, Finger sollen sich ruhig andere verbrennen.


    Doch stattdessen eine GT?


    Dann lieber die K.


    Alle Hersteller haben mit neuen Modellen mehr oder minder Anlaufschwierigkeiten.


    Gönnen wir auch Triumph etwas Zeit.


    Gruß Thomas

  • Sitzhöhenverstellung? :swoon: Sowas kenn ich weder von der RS/ST 955i, ST 1050 noch GT 1050! :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Brauchst Du auch nicht - Spatzi - Du nicht.


    Die GT kann man übrigens um 1,5 cm tieferlegen. Dafür muss man aber die "tiefere" Sitzbank zusätzlich kaufen, nicht ersatzweise bestellen. Kostet ca, 250.- €. Hab' ich gemacht, ich muss mir das leisten. Ich wäre auch ca. 1.98 M groß, wenn meine Beine nicht zu kurz wären. Andererseits, lieber muskolös und sexy als lang und spindeldürre - sagt Rigoletta


    :tongue::tongue::tongue:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Andererseits, lieber muskolös und sexy als lang und spindeldürre - sagt Rigoletta



    So etwas nennt man BARMHERZIGE LÜGEN, und die fallen unter keinen Straftatbestand!

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"