• Nachdem ich vorher den D&D Auspuff hatte und dieser sehr lauuuuuut war und keine Schaldaempfer hatte, war ich auf der Suche nach einer guten Anlage wo ich die moeglichkeit habe die Lautstaerke zu veraendern.
    Deswegen habe ich mich fuer den IXIL entschieden, vor einer woche habe ich die IXIL Auspuff eingebaut, der Einbau war einfach da der Auspuff sehr gut unter dem Sitz passed. Habe aber einige Veraenderungen gemacht so das die Heckverkleidung gut passed und nicht auseinander gedrueckt wird. Die Montageanleidung zeigt das man die Abstanzhuelsen hernehmen soll und dann die Verlaengerungsplatten mit den langen Schrauben am Rahmenbefestigt und dann den orginalen Halter fuer das Ruecklicht, Blinker usw daran befestigt. Nachdem aber nicht viel Platz ist zwischen Rahmen und Heckverkleidung, wuerden die Abstanzhuelsen die Heckverkleidung sehr stark auseinander druecken. Meine Loesung war die Verlaengerungsplatten direkt am Rahmen mit den orginalen Schrauben zu befestigen und ein wenig nach aussen zu biegen. Den Halter fuer das Ruecklicht habe ich einbischen zusammen gebogen, nachdem er zu breit war, da er ja ungefaehr 5 cm niedriger angeschraubt wird. Die mitgelieferten ganz langen schrauben habe ich fuer die Halterungsbefestigung hergenommen, muste sie aber kuerzen. Ich habe zuerst die Ruecklichthalterung an den mitgelieferten Verlaengerungsplatten befestigt und dann die Schrauben abgesaegt und dann noch ein wenig abgefeilt, da ja nicht viel platz ist an der seite zwichen der Halterung und dem Auspff. Ich hoffe das macht Sinn wie ich es schreibe.
    Nun zum Sound der ist um einiges tiefer und lauter und das mit dem Schaldaempfer drin. Ich habe auch einen Test mit den mitgelieferten Renndaempfer ( offenes Rohr ) gemacht. Habe an den zwei aeuseren die Renndaempfer eingebaut und den mittleren normal gelassen. Da war den richtig die Hoelle los, war mir dann aber zu laut. Ich werde die Strassenschaldaempfer drin lassen. Ich kann den Auspuff nur bestens empfehlen, nicht nur der sound ist super er schaut auch gut aus.


    Alfons

  • Hallo Alfons,


    willkommer im Club der IXIL-Träger. Schau mal bei mir nach. Ich habe gar keinen Bügel mehr unter der IXIL. Ich habe mit ein bischen Fummelei den Kennzeichenträger auch so verbaut ohne diesem Sichtschutz auf die IXIL. Bei meiner Erstmontage habe ich auch ein bischen gebastelt bis allen richtig gepasst hat. Meine ist zu dem noch schwarz Lackiert worden. Aber das nur optische Gründe. Der Sound ist schon genial. Warte mal ab wenn Du damit fährtst und dann im Schiebbebetrieb. Bei dem blubbern bekomme ich Heute noch Gänsehaut. Habe die Anlage schon 3Jahre dran. Also viel Spaß damit.


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alfons,


    was zahlt man bei Euch da drüben für die IXIL?


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hi Alfons,


    was zahlt man bei Euch da drüben für die IXIL?


    Grüße
    Koko


    Hallo Koko,


    habe bei uns in der US keinen Anbieter fuer diesen Auspuff gefunden, habe in in England ueber BR Special tuning bestellt. Hat nur 4 Tage gedauer dann war der Auspuff da. Hat mich 600 dollar gekostet. Muss sagen das ist der Auspuff echt wert. :top:


    Alfons

  • Hallo Alfons,


    willkommer im Club der IXIL-Träger. Schau mal bei mir nach. Ich habe gar keinen Bügel mehr.


    Olaf


    Hallo Olaf,


    ja was du gemacht hast gefaellt mir sehr gut, da kommt der Auspuff noch besser raus. Ich sehe aber kein Rueck/Bremslicht nur die Blinker und die Beleuchtung fuer das Nummernschild.


    Alfons

  • :flowers:
    Sind Kellermann Blinker/Rücklichtkombi!
    Ersetzen das klassische Rücklicht durch zwei LED im Lampenkörper! Gelb fürs blinken und rot für Rück- und Bremslicht!
    Das Beste: sie sind in D zugelassen!:nod:
    Gibt es inzwischen auch als Kombi Blinker/Standlicht wenn ick nicht irre!


    beleuchteteGrüsse Michael

  • :flowers:
    Sind Kellermann Blinker/Rücklichtkombi!
    Ersetzen das klassische Rücklicht durch zwei LED im Lampenkörper! Gelb fürs blinken und rot für Rück- und Bremslicht!
    Das Beste: sie sind in D zugelassen!:nod:
    Gibt es inzwischen auch als Kombi Blinker/Standlicht wenn ick nicht irre!


    beleuchteteGrüsse Michael


    Hallo Michael,


    danke fuer die INFO, da bin ich schon ueberrascht das die in Deutschland zu gelassen sind. Da hat sich ja einiges veraendert seit ich meine Heimat verlassen habe. Gut fuer euch das sie jetzt mehr erlauben.


    Alfons

  • Hallo Alfons,


    also in den Staaten ist es mit der Zulassung und Beschränkungen doch weitaus lockerer als in Old Germany. Gerade was die Umbauten und Auspuffanlagen betrifft. Siehe HD da reicht ein Rohr als Endstück. Gibt es die Kellermänner bei Euch. Bei Fragen wende Dich an mich zum Umbau. der TÜV hat in D jedenfalls keine Bedenken oder Fragen gehabt. Die haben gesehen das die von Kellermann sind und gut wars. Die bringen ja auch nur Sachen mit Zulassung und ABE raus, so das man mit den Sherifs keine Probleme bekommt.


    Tschö Olaf

  • Nachdem ich vorher den D&D Auspuff hatte und dieser sehr lauuuuuut war und keine Schaldaempfer hatte, war ich auf der Suche nach einer guten Anlage wo ich die moeglichkeit habe die Lautstaerke zu veraendern.
    Deswegen habe ich mich fuer den IXIL entschieden, vor einer woche habe ich die IXIL Auspuff eingebaut, der Einbau war einfach da der Auspuff sehr gut unter dem Sitz passed. Habe aber einige Veraenderungen gemacht so das die Heckverkleidung gut passed und nicht auseinander gedrueckt wird. Die Montageanleidung zeigt das man die Abstanzhuelsen hernehmen soll und dann die Verlaengerungsplatten mit den langen Schrauben am Rahmenbefestigt und dann den orginalen Halter fuer das Ruecklicht, Blinker usw daran befestigt. Nachdem aber nicht viel Platz ist zwischen Rahmen und Heckverkleidung, wuerden die Abstanzhuelsen die Heckverkleidung sehr stark auseinander druecken. Meine Loesung war die Verlaengerungsplatten direkt am Rahmen mit den orginalen Schrauben zu befestigen und ein wenig nach aussen zu biegen. Den Halter fuer das Ruecklicht habe ich einbischen zusammen gebogen, nachdem er zu breit war, da er ja ungefaehr 5 cm niedriger angeschraubt wird. Die mitgelieferten ganz langen schrauben habe ich fuer die Halterungsbefestigung hergenommen, muste sie aber kuerzen. Ich habe zuerst die Ruecklichthalterung an den mitgelieferten Verlaengerungsplatten befestigt und dann die Schrauben abgesaegt und dann noch ein wenig abgefeilt, da ja nicht viel platz ist an der seite zwichen der Halterung und dem Auspff. Ich hoffe das macht Sinn wie ich es schreibe.
    Nun zum Sound der ist um einiges tiefer und lauter und das mit dem Schaldaempfer drin. Ich habe auch einen Test mit den mitgelieferten Renndaempfer ( offenes Rohr ) gemacht. Habe an den zwei aeuseren die Renndaempfer eingebaut und den mittleren normal gelassen. Da war den richtig die Hoelle los, war mir dann aber zu laut. Ich werde die Strassenschaldaempfer drin lassen. Ich kann den Auspuff nur bestens empfehlen, nicht nur der sound ist super er schaut auch gut aus.


    Alfons


    Hallo Alfons,


    Auch ich möchte dich im Club der Ixil-Besitzer willkommen heißen.
    Ich habe noch eine der alten Ausführungen der Ixil-Extrem.


    Gruss aus dem kalten Deutschland


    Carsten

  • Hallo Alfons,


    also in den Staaten ist es mit der Zulassung und Beschränkungen doch weitaus lockerer als in Old Germany. Gerade was die Umbauten und Auspuffanlagen betrifft. Siehe HD da reicht ein Rohr als Endstück. Gibt es die Kellermänner bei Euch. Bei Fragen wende Dich an mich zum Umbau. der TÜV hat in D jedenfalls keine Bedenken oder Fragen gehabt. Die haben gesehen das die von Kellermann sind und gut wars. Die bringen ja auch nur Sachen mit Zulassung und ABE raus, so das man mit den Sherifs keine Probleme bekommt.


    Tschö Olaf


    Hallo Olaf,
    habe mal im Internet nach kellermann Produkten nachgeschaut, ja da gibt es einige haendler die die Blinker und Ruecklichter anbieten. Ja bei uns kann man fast alles ans Bike schrauben :whistle:, das ist ja das gute hier in der US.


    Alfons


  • Hallo Carsten,
    ja das ist schon ein toller Auspuff


    Alfons

  • Hallo Alfons,


    dann schau Dir mal die Anlage von Speedey an. Er hat die Anlage schön gecleant. Mit einem MV-Heck. Die Erstausführung der IXIL gab es bei mir schon nicht mehr aber hergeben würde ich sie auch nicht mehr.


    Tschö Olaf

  • Hallo Leute,
    ich suche eine Exil Auspuffanlage für meine Lady
    kann mir jemand ein Tipp geben wo ich sie bestellen kann noch
    meine Lady ist von 05 aber ich möchte sie doch nochmal verwöhnen Gruss Henning

  • Guten Abend, ich hab die Anlage bei BR special tuning in England bestellt echt der HAMMER das ding.


    nur als Info fals noch jemand sucht.


    BYE Norbs

  • Guten Abend, ich hab die Anlage bei BR special tuning in England bestellt echt der HAMMER das ding.


    nur als Info fals noch jemand sucht.


    BYE Norbs


    Moin @ all,


    für alle die zu faul sind zum goggeln


    klick mich

    und hier noch eine große Ansicht


    klack


    Und hier gibt es auch noch eine


    klick


    Außerdem gab es mal im Forum eine Laseranlage im Forumsshop zu erwerben!
    Auch Kernig vom Klang und Aussehen.
    Ich weiß allerdings nicht ob die noch zu bestellen ist !!!!


    Gruß Carsten


  • Moin Volker,


    Nö wieso !!!


    Ist doch verkehrte Welt,da sieht das schonmal so aus !!!


    :laugh::laugh::laugh:


    Hat der Anbieter von der Homepage immer noch nicht gemerkt,


    das das Rücklicht auf dem Kopf, montiert ist !


    Auf was für Kleinigkeiten du so alles achtest.


    Respekt und Danke


    Gruß Carsten

  • Moinsen,


    nachdem ich jetzt auch Eigentümer einer (gebrauchten) Ixil-Anlage bin, stellt sich bei mir die Frage nach den mitgelieferten "Verlängerungsblechen".
    Diese waren bei mir nicht dabei.
    Hat jemand vielleicht noch ein Foto o.ä.
    Muss ja jetzt mal schauen, wie ich den KZH und die Abstandshalter für die Koffer wieder dran bekomme.


    Gruß und Dank
    Philipp