Kettensatz für SprintST1050

  • Aloha.


    Meine Bock bräuchte mal ne neue Kette.. =)
    Mein Blick fällt gerade auf die D.I.D 530ZVMX mit entsprechendem Niedschloss.


    Ist das eine gute Wahl? Hat jemand Erfahrungen damit, oder ne bessere/günstigere Alternative?

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Hey Stefan,
    solltest mal GoGo fragen, ich glaube er war nicht so begeistert. :sad:



    Gelängte Grüße von der Ostsee


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

  • Ich habe auch eine neue D.I.D. - Kette seit letzten Herbst an meiner Sprint ST 1050. Ich habe die 106er DID ZVM-X super verstärkt silber gewählt. Bis jetzt läuft sie sehr gut. Die Laufgeräusche sind immer zu hören, da Triumph im Original wohl ein gummiertes Ritzel verwendet. Wenn`s nicht stört, ist das eine gute Wahl.
    Ich habe allerdings nicht die Laufschiene über dem Kettenschutz gewechselt. Das würde ich nächstes Mal auf jeden Fall mitbedenken.


    P.S. mich würde interessieren, was GoGo bemängelt.....


    Grüße

  • :flowers:
    Zitat Gogo: "Die von mir auf der Sommer-Tour aufgezogene Antriebskette hat sich als nicht optimal herausgestellt. Eine DID VM50 Kette ist und bleibt nur einfacher Standard. Das ist kein langlebiges Bauteil auf der Sprint. Die ZVM2 Kette ist auf jeden Fall die bessere Wahl."


    Er hat nicht generell DID kritisiert, das sollte man bedenken!


    gelängteGrüsse Michael

  • Moin webbaer:flowers:[h=2]Fahre seit ca. 20´000 Km die DID 530 ZVM²:top:[/h]mit Nietschloss,
    bei dieser Km Leistung wurde sie einmal eingestellt.
    Ich würde sie wieder kaufen, allerdings werde ich das Antriebsritzel von T verbauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei DID gibt es verschiedene Qualitäten.

    1. VX oder VM-50: Das ist einfache kostengünstige (Nur in der Anschaffung) Variante. Mit der geringer Zugkraft und geringer Lebensdauer, da diese Kette aus einfachem Material hergestellt ist.


    2. ZVM-X oder ZVM-2: Das ist das Spitzenprodukt von DID. Mit so einer Kette habe ich, mit CLS-Kettenöler, eine Laufleistung von 80.000km erreicht. Dieses Produkt kann ich nur empfehlen.:top:


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • mit CLS-Kettenöler, eine Laufleistung von 80.000km erreicht.


    Hallo zusammen


    Am meine :love: lasse ich ausnahmslos bei solchen Verschleissteilen wie, Antriebskette, Bremsbeläge usw, nur original Ersatzteile von T zu :smile:.


    Das Zeugs passt, kein rumgerenne und die Teile haben genau die Qualität, die meine :love: auch braucht. Ich hab - ebenfalls mit dem CLS - 50.000km auf der Kette und sie ist immer noch voll in Ordnung.


    Gruess Steff

  • Hallo zusammen,
    bei mir war orginal die DID Kette in VM Ausführung drauf und die hatte ca 40000 Km gehalten, sie wurde nur regemäßig geschmiert sonst nichts.
    Habe mich daher wieder für eine VM entschieden und seitdem ca 20000 Km ohne einmal die Kette zu spannen zurückgelegt. Allerdings verwende
    ich vorne nur die meiner Meinung nach länger haltenden Orginalritzel und fahre nicht viel im Regen.


    Gruß ölfinger