Michelin Aktion

  • Sodele,


    neue PiRo3 sind montiert (und bezahlt!), Rechnung wurde kopiert und abgestempelt, alles in einen Briefumschalg und heute zur Post.


    Schaun mer mal, was von den 30.- EUR übrig bleibt :whistle:.



    frisch besohltes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hat schon jemand das Geld erstattet bekommen?
    Wieviel ist effektiv geblieben wenn man Porto und Bankgebühren abzieht?


    Ich habe nur einen Reifen gekauft (weil ich mir nen Nagel eingefahren hatte :grumble:) und frage mich gerade ob da noch viel über bleibt von den 10 Euro...

  • Wenn ich mich recht erinnere schreibt Michelin irgendetwas von Erstattung innerhalb 6-8 Wochen.
    Beginn der Aktion war 1.März, wer rechnen kann ist im Vorteil:whistle:


    Kauf dir doch gleich einen Satz Reifen kannst ja den nichtbenötigten Reifen einlager.


    Grüßle
    Joachim

  • hallo
    hat von euch schon jemand sein Geld bekommen?
    Habe gestern ein schreiben von Michelin erhalten, Inhalt:
    Die Rückerstattung kann aus folgenden Gründen nich ausgeführt werden:
    -fehlerhafte Elemente


    Das Ganze gleich in doppelter Ausführung, deutsch und französich.


    Sehr aussagekräftige Info, naja, werde mal eine Mail schreiben und sehen ob ich genauere Infos erhalte.


    Grüßle
    Joachim

  • Hi Joe,


    hab auch noch nix gehört/gelesen. Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass sie sich mit dieser Aktion finanziell übernommen haben und versuchen jetzt aus der Numer irgendwie wieder heraus zu kommen :whistle:.



    Abwartendes und (Hopfenblüten)Tee trinkendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nun, denn bin ich ja mal gespannt...


    Auch wartende Grüße.


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:


  • Ok, es gibt ja angeblich keine blöden Fragen, nur blöde Antw... :whistle::


    Kann es denn sein, dass Du Deine Iban oder Bic nicht korrekt angegeben hast ( und sei es auch nur irrrtümlich oder aus Versehen) ?
    und die deswegen nicht überweisen können?


    Man-weiss-ja-nie-denkende Grüße
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Ok, es gibt ja angeblich keine blöden Fragen, nur blöde Antw... :whistle::


    Kann es denn sein, dass Du Deine Iban oder Bic nicht korrekt angegeben hast ( und sei es auch nur irrrtümlich oder aus Versehen) ?
    und die deswegen nicht überweisen können?


    Man-weiss-ja-nie-denkende Grüße
    Richard


    Hallo Richard


    ich habe es zwar nach bestem Wissen eingetragen aber Tipfehler sind ja nie auszuschließen. Habe dummerweise keine Kopie gemacht und kann es so auch nicht nachkontrollieren.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich möchte hier Michelin nichts unterstellen aber der Grund könnte doch etwas deutlicher aufgeführt sein.


    Ich habe es auch nur hier eingestellt um zu erfahren ob noch jemand das gleiche Problem hat, wenn nicht habe ich mich wahrscheinlich vertippt, dann werde ich halt einfach noch ein Formular ausfüllen.


    Grüßle
    Joachim

  • hi Joachim,


    man muss denen von Michelin ja evtl auch erst mal zu Gute halten, dass sie sich überhaupt gemeldet haben und mitteilten, dass sie nicht in der Lage seien , zu überweisen, vielleicht hilft ja auch schon eine einfache Antwort mit der Koto-Nr. und der Bank.
    Auf jeden Fall sollten wir alle das mal im Auge behalten, denn es werden ja wohl so einige (auch ich) sein, die gerne so viele wie möglich von den 30 Euronen sehen möchten.
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Leute,


    bei mir ist auch noch nix angekommen, allerdings auch noch kein Brief mit einer Ablehnung.
    Da ich natürlich auch keine Kopie gemacht habe, weiß nicht genau wann ich das abgeschickt habe, aber es ist schon lange her.


    Mit abwartenden Grüßen


    Uwe

  • Hallo zusammen


    jetzt wird's komisch. Ich habe bei Michelin angefragt welche Daten den falsch seien, damit ich Ihnen die richtigen zusenden kann.
    Heute habe ich folgende Antwort erhalten.


    Guten Tag,


    Ich beantworte hiermit Ihre Anfrage und bestätige, dass Ihre Teilnahme am Angebot "2864 - E-ODR Michelin 2012" validiert und registriert wurde.


    Ihre Rückerstattung wird per Banküberweisung so schnell wie möglich ausgeführt.


    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    « L'équipe HighCo Data pour MICHELIN »



    Bin ja mal gespannt ob tatsächlich was kommt.


    Grüßle
    Joachim

  • Nööö ....



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nöö...


    sollte das Ganze wirklich mit dem Gefühl der totalen Verar... durch Michelin enden?


    Können die sich sowas leisten??


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • So, ich hab mich denn mal an Michelin Deutschland gewandt und denen Folgendes geschrieben:




    "Sehr geehrte Damen u. Herren,



    "10 € Rückerstattung für den Kauf eines Reifens
    30 € Rückerstattung für den Kauf von 2 Reifen
    Gültig für alle zwischen dem 1. März 2012 und dem 30. April 2012 gekauften Reifen.
    "


    So warb Ihr Unternehmen im Frühjahr und viele Motorradfahrer kauften im guten Glauben, einen guten und preiswerten Kauf gemacht zu haben.


    Nun habe ich in mehreren Foren gestöbert, weil ich immer noch keine Antwort, geschweige denn Geld gesehen habe.
    Dabei musste ich feststellen, dass ich bisher keine Aussage finden konnte, dass irgendjemandem die 10 bzw 30 E zurückerstattet worden sind.
    Zwar sollte man Belege und Rückerstattungsantrag nach Frankreich senden, aber die Bewerbung war ja in Deutschland, weswegen ich mich heute auch an Michelin Deutschland wende.


    Es kann doch nicht die Werbungspolitik der großen Firma Michelin sein, die Kunden mit einem derartigen Angebot zum Kauf von Michelinprodukten zu animieren und dann den gemachten Zusagen nicht nachzukommen.


    Zwar glaube ich ja immer noch daran, in engster Zukunft eine positive Antwort sowohl von Michelin Deutschland als auch aus Frankreich inkl der zugesagten Zahlung zu bekommen, denke aber ernsthaft darüber nach, mich mit diesem Problem an die Öffentlichkeit zu wenden, sollte Michelin nicht der Zusage nachkommen und damit ja eigenlich eine Form von Vertragsbruch einzugehen.


    In der Hoffnung, dass diese ganze Geschichte zu einem positven Ausgang auch für all die, die außer mir dem Michelin-Angebot vertraut haben, führt,


    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    R.F. Quapp"






    Mal sehen, ob und wenn ja da was kommt... meine Verärgerung habe ich ja nun wohl deutlich gemacht.


    Der-nicht-aufgebende-Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Jungs (und Mädels natürlich),
    ich hab meine PiRo3 letztes Jahr im Sept. gekauft als es die Aktion mit dem Benzingutschein gab. Hat alles gut geklappt! Der Gutschein (ich glaube es waren 20,00 Euro) war nach 2 Wochen da. Wenn ich mich recht erinnere war das aber eine dt. Aktion.
    Zu den Bankgebühren bei dieser Aktion hier: Wenn Ihr IBAN und BIC (=SWIFT) korrekt angebt, kann die Überweisung per SEPA (europäischer Zahlungsverkehr - übrigens ab 1.02.2014 in ganz Europa pflicht, also auch innerhalb Dt.!) ausgeführt werden. Gebühren entstehen Euch dann nicht (quasi wie eine Inlandsüberweisung. Bearbeitung: auch wie im Inland, also Buchungstag +1.)
    Übrigens: ich fahre den PiRo3 auf der GT und bin zufrieden. Gutes Handling, anfangs nach dem Bridgestone fühlt sich der PiRo etwas kipplig an, da gewöhnt man sich aber schnell dran, er fährt sich angenehm.
    Viele Grüße
    Bernd

  • Das habe ich vorhin bekommen, warten wir also weiterhin geduldig ab...


    Sehr geehrter Herr Quapp,


    die Aktion ?Rückerstattung? wird direkt von Frankreich aus gesteuert und
    bearbeitet.
    Bitte verwenden Sie folgenden Link
    http://road-trip.michelin.de/ und
    schicken dann, die auf der Webside vollständig ausgefüllten Unterlagen
    (incl. der Rechnungskopie) an folgende Adresse, die auch oben auf dem
    auszufüllenden Formular erscheint.
    E-ODR MICHELIN 2012
    Opération n°2864
    13766 Aix-en-Provence Cedex 3
    FRANKREICH
    Sollte Sie die oben genannten Teilnahmebedingungen eingehalten haben und
    die vollständigen Unterlagen an die Adresse in Frankreich geschickt haben,
    bitte wir Sie um noch etwas Geduld, da sich aufgrund der Menge der
    Teilnehmer die Rückzahlung unter Umständen bis Ende Mai ausdehnen kann.


    Sollten Sie allerdings bis zur Kalenderwoche 22 noch keinen Geldeingang
    auf Ihrem Konto haben, bitten wir Sie, sich an unsere Frau Sabine
    Kanmacher unter der Rufnummer (in Deutschland) 0721/530-0 zu
    wenden.


    Vielen Dank.



    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
    www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879,
    USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für
    Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für
    Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr.
    CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Ich habe dieses Jahr an der 30 Euro Gutscheinaktion bei Dunlop teilgenommen. Beleg eingeschickt und nach 3 Tagen bakm ich eine Aral-Tankkarte mit 30Euro-Guthaben zugeschickt. Das lief mal richtig gut.


    Kein Öl ins Feuer giessendes Grüßle
    Jürgen
    der allen das Beste wünscht. Hoffentlich kommt Ihr bald an Euer versprochenes Geld.


    PS: Dunlop hatte letztes Jahr die gleichen Probs mit Gelderstattung aus dem Ausland (Holland), das war ein ähnliches Galama. Haben wohl draus gelernt.

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Dylan


    wären die von Dunlop etwas früher aufgestanden würde ich immer noch Dunlop fahren. Ich mußte aber zum TÜV und das wäre mit dem alten Reifen nicht mehr gegangen.
    Der Roadsmart kann übrigens mit dem PiRO3 locker mithalten, das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung und ich würde mich als Tourenfahrer mit sportlichen Ambitionen bezeichnen. Bei der Laufleistung soll der Michelin ja besser sein, aber da hat Dunlop mit dem Roadsmart 2 ja nachgelegt.


    Grüßle
    Joachim