Probefahrt und Erfahrungen..

  • Servus zusammen,


    hoffe dass das ok ist wenn ich hier ´nen neuen Fred aufmache, aber da ich vorhabe dieses Jahr diverse Motorräder zu testen,
    ist´s vielleicht interessant meine subjektiven Erlebnisse und Empfindungen hier reinzusetzen.
    Wobei ich mich freuen würde, wenn andere, ebenfalls Probefahrt hinter sich gebrachte Ihre Meinung ebenfalls hier posten, um ähnlich wie bei den Rezensionen div. Immernett Anbieter irgendwelcher Elektronik oder sonstigen Waren eine zwar subjektive aber trotzdem aussagefähige Beschreibung der "Objekte der Begierde" zu erhalten.


    Meine persönliche Hitliste Anfang des Jahres war:


    1. Tiger Explorer
    2. Versys 1000
    3. Super Tenere
    4. Crosstourer 1200
    5. ???


    Ich kopier hier mal meine "Erfahrungen bzgl. der Explorer rein:

    Im direkten Vergleich (Explorer vs. Tiger 1050) kann ich zur Leistung nix negatives sagen, allerdings ist mein Diescherle mit 115 PS agiler und spritziger, also kann man schon von einer gewissen "Langweiligkeit" sprechen, allerdings wen stört das wirklich bei einer Reiseenduro, die ja primär Tourenfahrer ansprechen soll?
    Mit der Gabel hatte ich keine Schwierigkeiten, ob über- oder unterdämpft, keine Ahnung, sie hat willig ohne Probleme ihren Dienst verrichtet und auf der Renne waren wir nicht...
    Das mit dem Schalten ist seltsam, denn ich hatte keine Probs, seit langer Zeit das ich das "Klack" beim ersten Gang nicht gehört habe...Allerdings hatte ich so meine Probs mit dem Ganghebel, irgendwie zu kurz, so dass ich öfters suchen musste...
    Das genialste an dem Teil ist m. M. nach der Kardan, ob hässlich oder schön ist mir egal, denn das Teil habe ich nicht gemerkt und wenn er auch noch langlebig wird, dann hat T damit ´nen echten Wurf hinbekommen.
    Das Fahren mit dem Kabel war nicht gewöhnungsbedürftig, da ich nicht zu den Gasaufreissjunkies gehöre habe ich mich an die etwas direktere Gasannahme schnell gewöhnt und einen "Tempomat" hat mein Diescherle ja auch, hi, hi, hi...


    Ansonsten sicher ein interessantes Motorrad für jemand der über 180 cm Lebendgröße ist, für mich mit 176 cm trotz herabgesetzter Sitzbank zu gewaltig und groß (dick...).



    Letzten Samstag hatte ich ein "date" mit der Crosstourer und ich nehm´s gleich vorweg, sie ist z. Zt. auf meiner Hitliste die Nr. 1!
    Draufsitzen und wohlfühlen, trotz meiner 176 cm Lebendgröße keine Probleme mit der Standardsitzbank die Beine runterzubringen, was bei der Explorer erst nach Absenken derselbigen zwar unsicher aber einigermassen machbar war. Beide Maschinen sind ca. 35 kg schwerer wie mein Tiger aber was (Größe und Gewicht) bei der Explorer bei mir zu "leichtem Unwohlsein" führte war auf der Crosstourer nicht vorhanden. Ein "klacken" beim ersten Gang einlegen war nicht vorhanden, die Schaltung leichtgängig und präzise und was mich begeistert hat, das ABS. Hinten mal bei 60 km/h voll reingestiegen und ein dezentes Ansprechen bemerkt. Wenn ich da an das Ruppeln, Hacken und Stottern des ABS meines Tigers denke, au backe! Vorne hab ich´s nicht probiert, da ich die 1000 Euro Selbstbeteiligung lieber im Urlaub mit meiner Silvia ausgebe, hi, hi, hi...
    Nach dem Losfahren kam die erste Abzweige und der Blinker hat gehupt!!! Jaja, Ihr habt richtig gelesen, dachte immer diese seltsame BMW Blinker Lösung wär der größte Schwachsinn was Techniker sich ausdenken können, Honda schlägt sie alle, haben die doch den Hupenschalter dorthin gesetzt wo bei allen anderen der Blinker sitzt und um das Fass zum Überlaufen zu bringen ist dieser Hup-Schalter auch noch größer als der Blinker Schalter...
    Der Motor schnurrt und gibt die Kraft mittels des Kardan unaufgeregt an das Hnterrad, allerdings ist unter 50 km/ im 6ten Gang ein leichtes Ruckeln zu bemerken, da hat T wohl die bessere Lösung gefunden.
    Einziges Manko, ausser diesem idiotischen Blinkerschalterplatz und für mich auch die Entscheidung bei meinem Tiger zu bleiben ist die ungewohnte "Massenträgheit" der Crosstourer. Sorry liebe Technikfreaks unter uns aber ein anderes Wort fällt mir für ein anderes Fahrverhalten als beim Tiger nicht ein. Die Crosstourer lässt sich leicht in die Kurven drücken, aber nicht so direkt wie die Tiger sondern mit einer "gefühlten" Zeitverzögerung von einer Millisekunde. Vllt. kann ja einer von Euch dieses "schwerfällige" Verhalten besser erklären.


    Sodele, hat Spass gemacht die Explorer und die Crosstourer mal zu erfahren, aber ich bleib bei meinem Diescherle...


    Grüßle aus dem lau-leicht-bewölkt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bei mir auf der Testliste stand die Explorer ganz oben. Heute bin ich mal so ca 20 km mit dem Gerät durch den südlichen Senegal nordöstlich des Zürichsees gefahren. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die 1200er GS getestet habe, aber die GSen waren immer sehr anwenderfreundlich - draufsetzen, losfahren und die Fuhre läuft quasi von alleine.
    Mit der Explorer hatte ich heute ein ähnliches Gefühl, draufsetzen, losfahren und alles passt auf Anhieb gut. Soviel zu meinem ersten Eindruck. Die Bremsen ankern ganz ordentlich und der Motor hat von untenraus ordentlich Schmackes. Der Auspuffklang kam kräftig dreizylindrig rüber, angenehm bassig aber nicht aufdringlich.
    Als nächstes werde ich mal das Maschinchen einen Tag lang testen, denn bei knapp 20 Kilostutz mit Beiwerk möchte ich schon alle Facetten dieses Mopeds erfahren haben.



    Guets Nächle
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • ich habe heute auch die Explorer getestet, obwohl sie für mich nicht in Frage käme, ist mir zu unsportlich, aber neugierig war ich schon. Und was soll ich sagen: Das Ding gefällt mir ausgezeichnet. Der Motor ist ein Knaller, der drückt dermaßen von unten, dass mir meine RS dagegen richtig langsam vorkommt (laut Fahrleistungen ist sie aber schneller). Und der Sound ist auch typisch Triple, könnte sogar ruhig etwas lauter sein. Die Explorer passt mir mit meinen 185 cm perfekt, sehr gute Ergomonie und saubequem. Ich bin mal eine GS Adventure gefahren und da kam ich mit den Füßen kaum auf die Straße und hatte echt Bammel. Die Explorer ist bei weitem nicht so wuchtig. Den Kardan spürt man tatsächlich nicht, die Bremsen sind großartig, das Getriebe schaltet sich lautlos und butterweich, kenn ich von Triumph sonst nicht, nur von Honda. Sie ist mir aber etwas zu schwer, das merkt man allerdings nur, wenn man enge Kurven nacheinander nimmt, dann hat man das Gefühl, das Gewicht und der hohe Schwerpunkt drücken sie nach Außen, das hatte ich bei einer GS nie. Trotzdem ist die Explorer erstaunlich handlich, wenn sie mal fährt. Und sie fühlt sich wahnsinnig solide an, nichts klappert, alles ruhig, das ist schon spitze. Sie vereinbart also (fast) alle Vorteile einer GS mit dem Triple. Den Tempomat habe ich öfters nicht reinbekommen, vielleicht war ich da zu nervös mit der Gashand, aber wenn er mal drin ist, ist das eine feine Sache, gerade auf längeren Autobahnetappen.


    In echt sieht sie übrigens besser aus als auf den Fotos, bei weitem nicht so wuchtig. Vom Hocker haut mich das Design trotzdem nicht, da bin ich eher enttäuscht von Triumph, wo bleibt die Eigenständigkeit? Ducati hat das bei der Multistrada ja auch hinbekommen, auch Yamaha bei der Teneré. Trotzdem, wenn ich in 10 Jahren mal auf keine Sprint mehr komme, überlege ich mir das mit der Explorer nochmal...;)


    Wir können uns wirklich darauf freuen, dass dieser Sahne-Motor bald noch in anderen Triumphs auftaucht.


    Grüße,


    walmo

  • Servus zusammen,


    hatte diese Woche das Vegnügen mit der Super Tenere zu fahren.


    Die Sitzposition ist ´ne Wucht. Bin ja bekennender Klacks Fan was das Motorradfahren angeht,
    vor allem sein stets geforderter Knieschluss am Tank ist mir im Gedächtnis hängen geblieben.
    Und der ist bei der Tenere im Gegensatz zum Diescherle einfach genial.
    Draufsitzen, Knie und Oberschenkel an den Tank und Du meinst
    Du hast nie anders auf der Kiste gesessen...


    Der Motor ist ´n 2-Zylinder, dass bedeutet man spürt ihn beim Arbeiten. Punch ohne Ende
    allerdings mit dem Rütteln der beiden Zylinder. Deshalb war´s auch nix mit 40km/h im 6ten Gang,
    der Kardan unaufgeregt und unauffällig, lediglich die beiden Kolben und deren Ausgleichswelle
    hatten was gegen diese Geschwindigkeit, hi, hi, hi..


    Das ABS sehr fein dosiert, ne hintere Vollbremsung aus ca. 50km/h mit pfeifenden Reifen
    aber ohne jeden Ausbruch nach ´ner Seite.
    Bin nur ´ne 1/4 Stunde gefahren, aber die Tenere steht aktuell auf meiner Hitliste oben.


    Ganz oben jedoch immer noch mein Diescherle...


    Grüßle aus dem wolkig-sonnig-nass-trocken Allgäu,
    wumi


    PS: Jetzt weiß ich wieder was die 5te Maschine in meiner Auflistung war,
    die Ducatisti mögen mir verzeihen, aber die Multistrada ist preislich
    jenseits von Gut und Böse, daher mag ich sie auch nicht fahren...

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ... aber die Multistrada ist preislich
    jenseits von Gut und Böse, daher mag ich sie auch nicht fahren...


    Hallo Wumi,


    warum fährst Du die Multistrada nicht?


    Töffs musst du fahren und nicht nur drüber philosophieren, geniesse einfach das Benzin sinnlich abzufackeln ...


    Bin letzthin die Ducati Panigale S gefahren, die ist ohne Beigemüse 32'000.- CHF und ein krummer Rücken ist garantiert.


    Die Multistrada hat übrigens ein Problem mit dem konstant fahren bei ca. 60 km/h , die Steuerung greift im dümmsten Augenblick rein und regelt rauf und runter. Kannst ein Patch laden lassen, kostet Dich aber schlappe 400.- CHF. Ansonsten bist jetzt keine Probleme, ist ein geiles Tier :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Wumi,


    warum fährst Du die Multistrada nicht?


    Töffs musst du fahren und nicht nur drüber philosophieren, geniesse einfach das Benzin sinnlich abzufackeln ...


    Servus Daniel,


    gute Frage, nächste Frage....


    Prinzipiell hast´e ja Recht und ´ne Probefahrt heisst ja nicht das ich das Teil
    gleich kaufen muss, sofern ich mir sowas preislich überhaupt leisten will oder kann...:megacool:
    Hängt damit zusammen, dass Silvia und meine Wenigkeit z. Zt. auf
    ´nem Wohnumbesinnungstrip sind, hi, hi, hi...


    Ausserdem ist Silvia jetzt schon 2x .jpg"]auf der da gesessen
    und hat sich s...wohl gefühlt, ´s tät ja passen...


    Jetzt kommt erst noch die Versys und dann lassen wir uns überraschen.
    Könnt mir aber vorstellen wenn T die Tiger1050R oder wie auch immer bringt,
    dass mir dann die Wahl sehr einfach und leicht fällt...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-kühl-noch-trocken-mäßig-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Wumi,


    die Diavel hat mich nicht so richtig gereizt, ist für mich eher so ein typischer Macho Töff, tief, lang, geduckt, riesen Schlarpen hinten, erinnert mich an eine HD, deshalb bin ich sie nicht gefahren ...


    Ich versuche jeden Töff der mir gefällt einfach zu fahren. Kannst dann immer noch versuchen, Deine Erfahrung mit den gesammelten Meinungen des Internet abzugleichen. Wobei mir meine Meinung wichtiger ist, als der 1000 Punkte Test im Internet.


    Aber Deine Beste aller Liebsten weiss da als Frau genau was sie will, ist gut so. :top:


    Gruss


    Daniel

  • Also rein vom optischen her sieht die Diavel schon sehr, sehr lecker aus! :top:


    Und wenn wumi's Sylvia einen auf Macho machen will ... warum nicht? Wie groß ist erst die Überraschung an der Eisdiele, wenn unter dem Helm statt eines Typen eine Frau hervorkommt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich versuche jeden Töff der mir gefällt einfach zu fahren. Kannst dann immer noch versuchen, Deine Erfahrung mit den gesammelten Meinungen des Internet abzugleichen. Wobei mir meine Meinung wichtiger ist, als der 1000 Punkte Test im Internet.



    Servus Daniel,


    sehe ich mittlerweile genauso. Einzige Ausnahme war vor ca. 7 Jahren die 955ST, gesehen auf irgendeiner Messe,
    damals schon als gebrauchte, da die 1050er ST grad rausgekommen war,
    und ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben, stand sie ca. 1 Jahr später in der Garage...
    Hab mir aus Testberichten noch nie was gemacht, da die immer subjektiv sind und die technischen Daten
    kriegste aus jedem Prospekt oder dem immernett...




    Also rein vom optischen her sieht die Diavel schon sehr, sehr lecker aus! :top:


    Und wenn wumi's Sylvia einen auf Macho machen will ... warum nicht? Wie groß ist erst die Überraschung an der Eisdiele, wenn unter dem Helm statt eines Typen eine Frau hervorkommt!



    Naja, so rein optisch sieht sie schon nach was aus....


    Gottseidank kenn ich meine Silvia besser, hi, hi, hi....
    Nee, nee als Macho hat sie nix am Hut, sie sitzt schlicht und ergreifend genial auf dem Teil,
    da wir aber überwiegend Touren fahren, wird´s von der Gepäckanbringung her
    etwas problematisch werden, hi, hi, hi..


    Grüßle aus dem Nass-Feuchtgebiet Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Sodele, Teil vier meiner Trilologie...


    Naja, nachdem Daniel mich drauf gebracht hat wird´s vielleicht doch ein Quintet oder gar Sextet?


    Hatte diese Woche das Vergnügen die Versys 1000 unter dem Popo zu haben und muss sagen sie hat mich beeindruckt.
    Jaja, ich weiß sie ist "hässlich as hässlich can". Aber mir gefällt sie und sie hat den gravierenden Vorteil
    dass sie nicht aussieht wie ´ne abgekupferte GS!!!


    Sitzposition wie bei der S-Tenere, draufsitzen und wohlfühlen, Tankschluss perfekt, war ´ne Originalgröße
    und ich bin mit meinen 176 cm Lebendgröße gut runtergekommen. Anlassen und losfahren ohne "Klack" und ganz soft,
    die ersten Kehren wie mit meinem Diescherle locker, leicht und agil, ganz im Gegnsatz zur Explorer und auch zur S-Tenere
    und Crosstourer, deren Gewichte einfach zu gewaltig sind (vgl. elbstrands post). Ganganzeige hab ich vermisst,
    div. Modis nicht ausprobiert, das ABS bei Vollbremsung hi mit pfeifendem Reifen ganz sanft und mit den Koffern
    ´ne richtig schöne Reisemaschine.
    Was mich gestört hat waren die "good vibrations", ganz leichte Vibrationen des 4-Zylinders aber mit hoher Frequenz,
    zwischen 4500 und 6000 U/min die sich vor allem zwischen dem Sitzfleisch und den Oberschenkelmuskeln der Rückseite
    bemerkbar gemacht haben...


    Fazit nach diesen Probefahrten:


    Es bleibt alles beim alten, erst kommt mein Diescherle, dann lange lange nix,
    dann die Versys, die S-Tenere, die Crosstourer und niemals nie die Explorer...


    Hoffe ja das wir in KW 26/12 noch die beiden Duc´s unter dieselbigen nehmen können...


    Grüßle aus dem wieder-heller-weil-ausgeschüttet Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Teil 5 meiner persönlichen Probe-Erfahrungen...


    MULTISTRADA,


    schon der Name ist irgendwie goil...


    Was soll ich sagen, bzw. schreiben, mir fällt nur eins ein:


    BRACHIAL....


    Optisch ist sie gewöhnungsbedürftig aufgrund der beiden Lufthutzen für den Ölkühler,
    ausgestattet ist sie serienmäßig genial, 2 Steckdosen, Garmin Navi-Vorbereitung, riesig Platz unter
    der Soziussitzbank, spart den TR, elektr. Hinweis auf KD, Sensorschüssel mit PIN Ersatz-
    startmöglichkeit(handsfree System).
    Sämtl. techn. Features wie ABS, Anti Hopping Kupplung, DES, DTC, ride by wire, 3 Fahrmodi,
    alle 12.000km Ölwechsel, alle 24.000km Inspecione
    , Verbrauch lt. Händler 5-7 ltr. je nach
    Fahrweise bzw. Modi ( hat meine Silvia an die Firmen KFZ A4 Bestellung erinnert...)
    Trockengewicht 192 kg, d.h. mit Flüßigkeiten ca. 220 kg!!!


    Wenn Du das alles bei BMW zukaufst bist´e mit 20.000 Teuro dabei, so betrachtet ist sie nicht zu teuer,
    Frage ist ob diesen "Schnickschnack" alles brauche....
    Wobei, die Antihopping Kupplung hätt ich ´ne Stunde später gern gehabt, da hatte ich es eilig
    und die Kurve etwas unterschätzt, das Hinterrad hatte beim runterschalten ganz schön gestempelt, hi, hi, hi...


    Ich bin sie nur im Tourenmodi gefahren, 150 PS ist schon ´ne Ansage, beim ersten Mal Beschleunigen
    wurde das Vorderrad so leicht, dass ich beim 2ten Mal den rechten Fuß lieber auf dem Bremspedal
    gelassen hab....
    Aber mal ehrlch: Mt meinem Diescherle seinen 115 PS überhole ich alles was ich will,
    wozu brauche ich dann 150? Um vor dem Kreisel den Stadt-Modus einzuschalten, damit sie bei 3000U/min
    nicht das Ruckeln anfängt?? Irgendwie unverständlich, oder???


    Naja, wenn T wirklich ´ne abgespeckte 1050er Tiger bringt, dann ist´s klar, aber wenn nicht, ja dann...


    Daraus ergibt sich meine neueste subjetive Reihenfolge:


    1. s´Diescherle
    2. Multistrada 1200
    3. Versys 1000
    4. Honda Crosstourer
    5. Tiger Explorer


    Grüßle aus dem wolkig-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • :laugh:
    Mein lieber Wumi,
    mir fällt auf, dass immer das jeweils getestete Mopped auf's Podest hüpft!
    Ausser der Explorer natürlich (obwohl der Text eigentlich sehr positiv klang) und natürlich immer hinter Deinem Tiescherle!:nod:


    Meine Empfehlung: Explorer nochmal testen!
    Nach dem Gesetz der Serie müsste sie Dich diesmal überzeugen können!:laugh:


    Oder Testfuhrpark ausdehnen!:top:
    Da gibt es bestimmt noch ein oder ein anderes Moketchen, welches Dir Freude bereiten kann!:nod:


    Und wir haben was zu lesen!:cheer:


    dieBrillezückendeGrüsse Michael

  • MULTISTRADA,


    schon der Name ist irgendwie goil...


    Hallo Wumi,


    die Multistrada ist einfach geil, aber leider preislich in einer eigenen Klasse.


    Für das rumheizen auf Sardinen mit den KTM Jungs wurde aber die Yämäl XT verladen.


    Und ich durfte nicht mit, snieff


    :laugh:
    Mein lieber Wumi,
    mir fällt auf, dass immer das jeweils getestete Mopped auf's Podest hüpft!


    Wumi, lasse Dich nicht beirren :megacool:


    Fahre jede Fuhre welche Dir unter die Finger kommt und Dir einigermassen gefällt.


    Deine persönliche Hitliste kann sich mit den Jahren auch ändern. :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Ich bin heute die Diavel gefahren und kann nur sagen HAMMER Motor und Sound wenn die Probefahrt mit der Multi Strada genau so verläuft und die so einen Motor hat, wird bei mir wohl HWS ausbrechen.


    Grübelnde Grüße
    Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ich bin heute die Diavel gefahren und kann nur sagen HAMMER Motor und Sound wenn die Probefahrt mit der Multi Strada genau so verläuft und die so einen Motor hat, wird bei mir wohl HWS ausbrechen.


    Grübelnde Grüße
    Eki


    Hallo Eki,


    die Strada ist ein geiles Ding, bin sicher, dass sie Dir auch gefällt.


    Suchtgefahr besteht, aber der Kontostand muss halt auch noch stimmen.


    Im Augenblick erhälst Du beim Eintausch fast nichts mehr für Deinen alten Hobel.


    Gruss


    Daniel



  • Servus Michael,


    mein Diescherle hat zwar das Problem des unglücklichen Tankschlusses, da der Rahmen im Kniebereich
    auseinander geht, aber sonst ist sie nach wie vor meine Nr. 1!!!


    Dass das jeweils geteste bzw. probegefahrne Teil auf Platz 1 nach meiner Tiger kommt ist Zufall.


    Ich bin davon ausgegangen, da doch einige Hersteller nach der Super Tenere neue Modelle in diesem Segment
    auf den Markt gebracht haben, das diese in 2-3 Jahren, falls ich meine Tiger dann tatsächlich verkaufen sollte,
    nicht mehr als Vorführer zur Verfügung stehen, daher dieses Jahr mal so ein subjektiver ERfahrungsbericht von mir.


    Naja, nachdem ich seit ca. einem Jahr 3-4 mal in der Woche im Fitness Center bin, hab ich auch keine Wehwehchen mehr,
    schaun mer mal ob der "Testpark" sich ausweiten lässt, hi, hi, hi...


    Daniel
    So teuer find ich die Multi jetzt nicht mehr, veglichen mit dem was sie Serienmäßig bietet.
    Und wenn T sowas durchdachtes mit demselben Gewicht als Triple auf die Beine stellen würde,
    wär ich sofort dabei.
    Wie gepostet, die Frage ist allerdings ob ich die Features der Multi alle brauche???
    Was soll ich mit 3 Modi wenn ich nie in´s Gelände will, oder warum soll ich den Stadtmodus benutzen
    wenn ich im 4ten Gang unter 50km/h innerorts kein Ruckeln haben will???
    Und die anderen elektronischen Helferlein, ich weiß ja nicht aber je mehr dran ist umso mehr wird mal defekt, oder?


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-schwül-leicht gewittrig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • So, ich habe gerade meine Tiger zum wechseln der Simmerringe gebracht. Seht mal was mir der Händler geiles bis Donnerstag als Ersatz hingestellt hat. Die kleine hat erst 60 km auf der Uhr und ist soooo schön, ich glaube ich bin frisch verliebt.


    Gruß Eki

  • Stimmt, seitdem der Monteur Heiner:top: weg ist hat sich dort so manches verändert, leider nicht gerade zum positiven.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Mich würde ja mal interessieren, welche Alternativen es zu Axel im Raum Hameln gibt! Habe aber noch Garantie!