Wer kann Handschuhe empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    vergangenen Dienstag bin ich mit einem Loch im Handschuh aus dem Schwarzwald zurückgekehrt...nach rund 4 jahren kann das passieren, aber nun benötige ich ein neues Paar. Die Ansprüche sind hoch, der Handschuh soll ganzjahrestauglich (ausser hartem Winter) sein, absolut wasserdicht, so sicher wie möglich und trotzdem bequem. Eine Möglichkeit wäre z.B. der Held Air n Dry.


    Gibt es Empfehlungen - oder klare Absagen?


    Viele Grüße
    Holger

  • Ich hab den Held Shakal und find ihn bisher super. Klar, im Hochsommer in der Stadt ist er durch das Gore-Tex natürlich etwas warm... Aber da wirds auch schwer einen guten Handschuh für alle Temperaturen zu finden. Für den Sommer hab ich noch so kurze luftige von Triumph.

  • ich habe die held titan im sommer, superklasse, aber sauteuer und nicht wasser dicht, der phantom tuts mit sicherheit, zumal wasserdicht.http://www.motorradonline.de/d…handschuhe/223320?seite=9


    bei kälte/ nässe von louis den preisleistungssieger, test finde ich gerade nicht


    gruss


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Ich habe eine Variante des Held Shakal (gabs mal zum Louis-Jubiläum) und bin auch sehr zufrieden damit. Ist tatsächlich absolut wasserdicht, super bequem und man hat viel Gefühl für dier Finger. Es hat allerdings ein paar Kilometer gedauert bis ich mich richtig wohl gefühlt habe, am Anfang war er mir etwas zu eng. Hatte vorher immer No-Name-Billig-Handschuhe und der Unterschied ist wirklich riesig. Sie sind allerdings tatsächlich recht warm, deshalb habe ich im Sommer dünne Alpinestars-Lederhandschuhe als Alternative.


    Grüße,


    walmo

    • Offizieller Beitrag

    Hab den gleichen Held wie Walmo - auch die Louis 75 Jahr Variante - und bin super zufrieden für Frühling und Herbst. In Kombination mit Griffheizung habe ich bisher eigentlich nichts anderes gebraucht und für den Sommer habe ich die Held Steve ungefüttert und nicht wasserdicht aber mit super Passform und Griffgefühl. Ich mach bei Handschuhen keine Experimente mehr und fahre seit fünfzehn Jahren Held - bin auch in der glücklichen Lage den Einkauf im Outlet mit einer Tagestour ins Allgäu zu verbinden...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo zusammen,


    es ist ein Held Shakal geworden, bin sehr zufrieden damit, das Griffgefühl ist besser als mit meinen alten Alpinestars - der Regentest steht allerdings noch aus.


    Vielen Dank an alle Tipgeber.


    Viele Grüße
    Holger

  • ...nun ist noch ein Paar Held Convay hinzu gekommen...der örtliche Facheinzelhändler, bei dem ich vor gut 20 Jahren meinen ersten Helm erstanden habe, schließt (leider:sad:) und gibt aus diesem Anlass 50% auf Lagerware...so komme ich zu einem separaten Satz ungefütterte Handschuhe...