Italien Police

  • Moin Leute,
    meine Süsse und ich wollen mit der Lady im Sommer zwei Wochen in der Toscana Urlaub machen. Nun behaupten in meinem Umfeld immer Mehr Leute, dass wir in Italien besonders aufpassen sollen, um nicht "mit zwei Möppis nach Hause zu kommen".
    Was haltet Ihr davon?
    Gibt es evtl. Erfahrungen mit Kurzzeit Diebstahlversicherungen für den Urlaub?

    Besten Gruß,
    PurpleBlue

  • Hallo viel Spassin der Toskana :top:

    Das Risiko ist auch nicht höher als in anderen Ländern. Das sich in Italien momentan mehr Diebstähle ereignen ist mir auch nicht bekannt :top: Vorsicht ist natürlich wie in anderern tour. Hochburgen auch dort geboten.

    In der Teilkasko ist doch Diebstahl schon mit drin, oder hast Du keine :questionmark:

    Grüsse
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso wie Jörg.

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo PurpleBlue,


    schau mal hier: KLICK


    Es ist zwar nicht der 100%ige Schutz für deine Lady (den gibt es auch nicht), aber es erschwert Langfingern die Arbeit ganz erheblich! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • joggele: Hattest ein paar Buchstaben zuviel im Link :whistle:, so funktioniert er :

    Klick

    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo Purple Blue,


    fahre seit fast 30 Jahren immer wieder mal in die Toscana, bzw nach Italien,
    ist von uns auch nicht so weit.Habe selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht,
    auch im Bekanntenkreis nix negatives gehört.
    Wenn ihr in St.Gimignano Eis essen geht (bestes Schokoeis der Welt) nur auf dem Motorradparkplatz parken, sonst kann es sehr teuer werden.
    Ich hätte auch noch einen echten Geheimtip zum Übernachten in der Nähe von Montepulciano, wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach.
    Ach so Unbedingt die Staatsstaße von Bologna nach Florenz abfahren!!


    Schöne Grüße Robert


  • in St.Gimignano Eis essen (bestes Schokoeis der Welt)


    Stimmt, die haben wirklich leckeres Gelati (und die sprechen sogar Deutsch, weil sie wohl etliche Jahre dort gelebt haben).


    Die Eisdiele aber nicht verwechseln, denn die Bessere (mit dem prämierten Schokoeis) ist die Kleinere von beiden, praktisch links vom Brunnen wenn man nach oben schaut.


    In Arezzo gibt es allerdings eine Eisdiele, die ist eigentlich noch besser...


    Ach ja, das Thema war ja nicht "Eisdielen in der Toskana":whistle:.


    Was das Diebstahlrisiko angeht, so habe ich auch nichts von einer erhöhten Gefahr dort gehört. Ein gescheites Schloss ist überall ein Muss, ob Toskana, München oder Brüssel!


    HIER gibt es ja schon einige Infos zum Thema.


    Ciao!


    caithréim