babies , motorrad-reisen und neue batterien

  • ...und wieder isses soweit: nachwuchsbedingt kam ich seit februar weder zum fahren noch sonst was nicht baby-mäßigem: da ich nur touren fahre, also ab 2-3 wochen, weil der rest mir schon vor jahren zu langweilig wurde, habe ich in 2012 erst jetzt das moped angefasst: der tüv ist seit märz oder so abgelaufen. also zum händler, das soll der machen.


    ergo wie jedes jahr batterie raus, laden am optimate und.......NIX


    zwar die gelbe leuchte, die strom im optimate anzeigt, sonst aber nix. keine entladung, keine geringe ladung, gar nix. nur strom im optimate, keine ladeanzeige. extra die pole vertauscht, um zu prüfen ob irgendeine anzeige kommt, wieder nix.


    kann nicht sein, die batterie ist vieleicht 5-10 tkm alt. also neues optimate gekauft und...WIEDER NIX


    also morgen nochmal in den laden, das neue optimate gegen ne neue batterie tauschen. meine vierte in 20.000km. so selten fahren mögen die kleinen dinger wohl gar nicht


    babies und motorräder passen echt nicht zusammen. mal sehen, wie lange das fast neue moped noch ungenutzt in der teuren garage steht...



    leidgeprüft und jammervoll grüßt der ex-reisende...



    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Moin moin Rainer,


    trotz dieser unangenehmen Erfahrungen mit der :love: möchten wir dir unsere besten Wünsche zum Nachwuchs übermitteln!!

    :applause: Herzlichen Glückwunsch :applause:



    Und lass dir gesagt sein, in 2 - 3 Wochen Abwesenheit verpasst du in der Entwicklung deines Kindes sehr viel. Die Touren kannst du nachholen :nod:



    Gruß an die Familie,


    Regina & Volker

    • Offizieller Beitrag

    babies und motorräder passen echt nicht zusammen.


    Also ich kenne auch Leute, die das ganze unter einen Hut bekommen.
    Von daher lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Motorradzeiten.


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • hallo Rainer


    erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Wenn du nur noch so selten fährst hilft nur die Batterie ausbauen, oder zumindest abklemmen, sonst zieht dir die Elektronik die Batterie leer und ist diese erst mal entladen wird sie nie wieder ihre ursprüngliche Kapazität erreichen.


    Grüßle
    Joachim

  • :Policeman: -> :girl_wink: -> :koshecka_12: -> :censored: -> :swoon: -> :girl_hospital: -> :girl_cray2: -> :bestwishes: -> :cheer::sonnenschein::party::cheers::blume:



    :schlafen::schlafen::schlafen:


    :Policeman: -> :girl_mad: -> :nono: -> :grumble: -> :dagegen: -> :rtfm: -> :dispute: -> :give_rose: -> :okok: -> :snoozer_02: -> :guffaw::cheers::mosking::drinks::sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand:



    "malen mit Raymond" :laugh:



    zum thema:


    sowas funktioniert bei mir seit jahren hervorragend!


    und wenn man es damit kombiniert ist es für unsere Sprint perfekt!



    gruß und glückwünsche auch von mir!!!



    Raymond

  • der nachwuchs ist ein prinz mit mächtig koliken, der hat die ersten drei monate durchgeschrien. meine frau ist völlig mit den nerven runter gewesen; jetzt habern wir uns eine haushaltshilfe angestellt.


    seit heute habe ich ne gel-batterie, die soll längere standzeite aushalten bisher hatte ich nur honda, und da waren die batterien nicht so unterdimensioniert. jetzt merke ich es mir.


    danke für die glückwünsche,


    elbstand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • der nachwuchs ist ein prinz mit mächtig koliken, der hat die ersten drei monate durchgeschrien. meine frau ist völlig mit den nerven runter gewesen;


    elbstand



    Ohjeeee... Das kennen wir!


    Unsere Kleine hatte das auch. Kinderarzt meinte das es Koliken sind.


    Wir sind 2 mal zu einem Osteopathen gegangen.
    Er sagte, dass es an Verspannungen durch die Geburt liegt.
    Nach der ersten Behandlung war schon eine deutliche Besserung erkennbar.
    Nach der zweiten Behandlung waren die "Koliken" weg und Viktoria hat gepennt wie nie zuvor!



    Gruß
    DerWolf

  • weisste was, wolf: genau so ist es uns auch ergangen :)


    meine frau hat zudem noch ne haushaltshilfe angestellt, es kommt wieder licht in den tunnel.


    die ersten drei monate waren die hölle. mein kleiner sohn hat im traum geweint und ich konnte nix machen. furchtbar...


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Rainer, :flowers:
    Glückwunsch auch von mir zum Stammhalter. Willkommen im Club der Aufzucht und Pfelge :sad: des Nachwuchs. Kommt mir alles bekannt vor, ich erinnere mich HEUTE gern an die unzähligen Tage und Nächte, wo Sandra und ich Nachts in das Wohnzimmer ausquartiert wurden :cry:, um meine liebe Margitta zu entlasten. Man war das anstrengend!! :swoon:
    Ich kann nur sagen das die Ostpreusische Weißheit stimmt: Schrei Kinder sind Gedeikinder !! :top:
    Sandra hat es mir mit mehrfachen Deutschen Jg. Meisterschaftstiteln gedankt. :applause:


    Ich wünsche Euch alles Gute und haltet durch, es lohnt sich :smile:


    Leider stimmt auch die Aussage: Kleine Kinder kleine Probleme, große Kinder große Probleme. :whistle:


    Klingt zwar blöd aber genießt diese "" ruhige Zeit "" und bringt demnächst alle möglichen Gegenstände aus Griffnähe des Kleinen!!!
    Wirst schon rechtzeitig merken was ich meine :laugh:



    Grüße von der sonnigen Ostsee


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:

  • DANKE,


    ich habe laut gelacht über den dreikäsehoch, der so interessiert auf der triumph-tank einhämmert.


    jetzt geht es zum händler mit meiner tüv-abgelaufenen karre mit neuer batterie und das war dann wohl diese saison.


    lachend,


    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams