easyRoutes

  • Hi all,


    wer hat Erfahrung mit dem Tourenplaner von easyRoutes?
    Wird im aktuellen "Tourenfahrer" gerade vorgestellt bzw. hoch gelobt (Kunststück,wohl Eigenprodukt).
    Wäre gut etwas mehr darüber zu wissen.
    Danke schon mal.
    Gruss Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,



    Wird im aktuellen "Tourenfahrer" gerade vorgestellt bzw. hoch gelobt (Kunststück,wohl Eigenprodukt).



    Der Tourenfahrer wird seine eigenen Produkte ja kaum schlecht reden.
    Es gibt das ganze lediglich für
    7 Regionen, und jedes paket kostet zwischen 13,50 und 15,00 Euro.



    Ganz schön teuer, der Spaß.


    Da bleib ich lieber bei meiner herkömmlichen Tourenplanung.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Udo,


    wir hatten aktuell vor zwei Wochen die Ausgabe vom Schwarzwald dabei.


    Eine wirkliche Hilfe war das Heft das nicht.
    Kann sein, wenn man die gpx nutzt und alles vorab zu Hause plant damit glücklich ist.
    Fahren wir in der kleinen Gruppe bringt jeder was von zu Hause mit: Karten, Zeitschriftenausschnitte...
    u.a. auch diesmal easy-Routes.
    Geplant wird am Abend nur für den nächsten Tag.


    Wirklich gut waren dagegen die Routentipps von Rigoletto "Oppenau" hier aus dem Forum.
    "18./19. KW ... im Schwarzwald". Echt klasse, abends beim Bier auf der Karte nachvollzogen, mit Zwischenzielen rein ins NAVI, eine Menge Spass gehabt.
    Viele schöne Kurven hätten wir anders nicht gefunden.


    Aber über Routenplanung ließe sich lange diskutieren und streiten, ich finde aber, wenn man etwas stöbert findet
    sich vergleichbares kostenlos


    Gruß


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Leider gehen die bisherigen Antworten an der Eingangsfrage vorbei. Es geht hier nicht um die vorgefertigten Routenpakete für bestimmte Regionen, sondern um den Touren-PLANER, der im Tourenfahrer vorgestellt wurde. Also ein Werkzeug (wie z.B. Tyre), um Touren am Rechner selbst zu erstellen.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Leider gehen die bisherigen Antworten an der Eingangsfrage vorbei. Es geht hier nicht um die vorgefertigten Routenpakete für bestimmte Regionen, sondern um den Touren-PLANER, der im Tourenfahrer vorgestellt wurde. Also ein Werkzeug (wie z.B. Tyre), um Touren am Rechner selbst zu erstellen.




    Deshalb benutze ich seit einigen Jahren den da,


    einfach, unkompliziert, günstig(hi,hi,hi) und wenn´s ´n Prob gibt,


    e-mail genügt und die antworten Dir auch.


    Grüßle aus dem sonnig-wolkig-schön Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Haben aber beide den Nachteil, dass sie unterwegs nur brauchbar sind, wenn man auch online ist. Offensichtlich ist dies beim neuen EasyRoute-Planer auch so. Die schreiben zwar was von "hinterlegter 1:750.000 Karte für offline Nutzung". Ich bezweifle aber, ob das wirklich genügt. Somit bleibe ich auch weiterhin bei Garmins MapSource in Verbindung mit dem Motorrad-Tourenplaner :sad: