Reifen bestellen

  • @ McTriple: Weißt du, wie das mit der Montag ist bei RZ reifen? Bei einigen Anbietern kann man sie dich direkt zu einem Händler zum Montieren schicken lassen, das ist schon ganz praktisch. Ach und was würdet ihr nehmen: Hab momentan eine PiRo 2 hinten drauf und bin sehr zufrieden damit (etwas kippelig nur), lohnt es sich auf den PiRo 3 umzusteigen? Ins Tests hat der ja nicht so gut abgeschnitten...


    Salut,


    walmo

  • hallo walmo,


    die unterschiede zwischen PiRo2 und PiRo3 kann ich dir nicht beschreiben, da ich nur erfahrungen mit dem 3er gemacht habe.


    allerdings ist der PiRo3 eine sehr gute wahl, wenn du was langlebiges fahren möchtest :top:


    mir ist wichtig, dass ich einen sehr guten nassgrip habe, da ich im trockenen nicht in den grenzbereich fahre.
    und auf diesem gebiet bietet der PiRo3 sehr gute ergebnisse. ein "kippeln" stelle ich bei meiner fahrweise nicht fest.


    mittlerweile bin ich mit meinem satz 12.000km (!) unterwegs und die verschleißmarkierungen sind noch lange nicht erreicht.


    von mir eine ganz klare empfehlung für den PiRo3 (aber ich kann keine vergleiche mit anderen reifen machen!!!)



    falsch machste dabei sicher nix :top:



    gruß,



    Raymond

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • mir ist wichtig, dass ich einen sehr guten nassgrip habe, da ich im trockenen nicht in den grenzbereich fahre.
    und auf diesem gebiet bietet der PiRo3 sehr gute ergebnisse. ein "kippeln" stelle ich bei meiner fahrweise nicht fest.


    mittlerweile bin ich mit meinem satz 12.000km (!) unterwegs und die verschleißmarkierungen sind noch lange nicht erreicht.


    Bei 11700 gewechselt, vorne noch 2mm, hinten 3.5mm, schon fast unheimlich :laugh:


    Habe nur gewechselt, weil ich nach Rumänien (evt. schwarzes Meer) fahre.


    Gruss


    Daniel

  • @ McTriple: Weißt du, wie das mit der Montag ist bei RZ reifen? Bei einigen Anbietern kann man sie dich direkt zu einem Händler zum Montieren schicken lassen, das ist schon ganz praktisch. Ach und was würdet ihr nehmen: Hab momentan eine PiRo 2 hinten drauf und bin sehr zufrieden damit (etwas kippelig nur), lohnt es sich auf den PiRo 3 umzusteigen? Ins Tests hat der ja nicht so gut abgeschnitten...


    Salut,


    walmo


    Musst Dich mal schlau machen, ich habe die Reifen dann bei einem freien Mechaniker
    montieren lassen. Machen nach meiner Erfahrung aber auch andere Werkstätten.


    Grüsse
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick