Ausstattung GoPro HD Hero

  • Hallo Sprinter,


    nachdem sich wohl die Hero so ziemlich als das momentane Nonplusultra für Aufnahmen am Motorrad heraus kristallisiert, wäre es vielleicht interessant, wenn es eine Aufstellung davon geben würde, was man denn so alles - ausser dem "Grundpaket" selbst - noch braucht und was da so ca. an Geld dafür in die Hand genommen werden muß.


    Man könnte das ganze etwas katalogisieren: Grundausstattung (Kamera, Halter, ...), sinnvolle Ergänzung, wäre-nett-wenn...muß-aber-nicht, kann man später kaufen, unnötig/überflüssig


    Wenn ich die Seiten und Zubehör dazu so anschaue wird man ganz erschlagen von der Vielfalt.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,
    Ich bin auch erst seit kurzem GoPro HD HERO Naked Besitzer und vollends zufrieden mit der Kamera.
    Zu den Preisen kann ich dir leider keine Angaben machen da ich das Gerät und das Zubehör über meine US Kollegen beziehe.
    Da ich mich ebenfalls als Neukunde nicht übermäßig aus dem Fenster lehnen wollte, hatte ich mich nach der Grundausstattung nur auf das nötigste beschränkt.
    Für weitere Ideen solltest du am besten hier mal gucken. http://www.sprinter-forum.net/…php?17855-GoPro-HD-HERO-2


    In der Grundausstattung der HD HERO Naked ist enthalten:
    - Die Kamera
    - Akku (reicht für ca. 2,5 Std)
    - Gehäuse
    - Deckel (Wasserdicht bis 60m)
    - Deckel (Offen für Tonaufnahme)
    - Helm Kit (Klebepad und passendes Gelenk)


    Sinnvolle Zusatzausstattung:
    - SD HC Speicherkarte 16GB
    - LCD BacPac (Lieferumfang: 2x Wasserdichter Deckel und 2x Offener Deckel)
    - Ram Mount Kugel 1 Zoll zur Montage an die Handelsübliche Ram Mount Halterung
    - Ram Mount Arm (Da ich kein Tacho im Bild mag werde ich demnächst noch einen 15 cm Arm kaufen)
    - Zusätzlich wäre noch eine M8 - Rohrlenkeraufnahme praktisch um die Kamera am Lenker anzubringen.




    Ich hoffe diese Infos können dir bei deiner Auswahl weiter helfen.


    Grüßchen
    Franky

  • Hallo


    Ladekabel für die Bordsteckdose......oder zusätzlichen Akku
    so blöd wies klingt....Reinigungstücher(um die Mucken zu entfernen!!!)
    ...aus leidvoller Erfahrung :unknw:ein Ersatzgehäuse( die Befestigungslaschen ist äusserst BRUCHGEFÄHRDET!)
    sowie Ersatz für den Aufsteckschuh......(hab ich jetzt zusätzlich mit ner Schraube gesichert:whistle:)


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

  • Ich habe die Hero HD 2, befestigt am RAM-Mount-Halter an der linken Lenkerseite , an welchem ich auch das Garmin befestige. Zur Befestigung habe ich den Gopro-Stativadapter i.V. mit der RAM-Mount Stativ-Kugel. Mittlerweile gibt es allerdings auch nen Gopro-Adapter mit Kugel dran.
    Zusätzlich habe ich noch das LCD Back-Bac, den Akku-Back-Bac und in Kürze bekomme ich das WIFI-Kombi-Kit; fehlt nur noch die Smartphone-App fürs SIII.


    Franky: Bei mir genügt der kurze 6o mm Arm vom ZUMO 220, dass der Tacho nicht im Bild ist. Der 150 mm Arm ist ein Mords-Trümmer; habe ihn aus vorstehenden Gründen zurückgeschickt. Allerdings kann es sein, dass die Gestaltung des Speedy-Lenkers keinen längeren Arm erforderlich macht.


    PS: HDMI-Kabel für den Fernseher habe ich auch noch
    Grüßle, Georges.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ...


    Ich habe mal hier in meinem schon existierenden Thread weitergemacht. Dort könnt Ihr meine derzeitige Ausstattung und einige Erfahrungen "erlesen".


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Schorsch,


    was ist denn das "WIFI-Kombi-Kit" und wozu braucht man das? Und was kann man mit dem "Smartphone-App fürs SIII" machen?


    Kläre bitte mal einen Newbie auf. :worship:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • also wenn man öfter mal 2-3 Tage oder länger unterwegs ist und will die Tour auf Film bannen dann sind auf jeden Fall zusätzliche Akku's notwendig am besten in Verbindung mit dem zusätzlichen Akku-Bacpac dann läuft die Cam ca. 4-5 Stunden. Die Orginal Akkus sind allerdings heftig teuer, ich habe mir diese hier gekauft, sind erheblich günstiger, haben mehr Power und passen optimal in die Kamera. Als zusätzliches Ladegerät hab ich dieses gekauft, es hat den Vorteil dass man es sowohl an die Steckdose als auch an die Bordsteckdose und an einen USB anschließen kann, ich hab mir ins Handschuhfach eine USB Anschlußdose eingebaut und kann da immer einen Akku laden.
    Für einen 8 Stunden Mopedtag benötigt man dann noch min. 2 Stk 32GB SD-Speicherkarten, die sollten nicht unbedingt aus einer chinesischen Krabbelkiste stammen, ich hab die Erfahrung gemacht dass die billigen in der Cam hängen bleiben können was dann ein Mega-Gefummel ist, oder die Cam damit mal läuft und mal nicht.
    Um Abends die Speicherkarten wieder leer zu bekommen, ist es dann schon sinnvoll einen keinen Notebook mit auf die Reise zu nehmen.
    Das nächste Problem sind die Hotelzimmer, in der Regel findet man da höchstens 1-2 freie Steckdosen, sehr wenig um 3-4 Akkus zu laden, einen Notebook zu betreiben, das Bluetooth vom Helm aufzuladen und das Handy aufzufrischen :) hier hat sich eine Mehrfach-USB-Steckdose sehr bewährt.
    Bei Ausfahrten mit unterschiedlichen Temperaturen (Passfahrten) sollte unbedingt ein Antibeschlag Mittel ins Gehäuse (nur bei dem wasserdichten Gehäuse) mit eingebracht werden, das Thema haben wir hier erst neulich diskutiert, ich habe zig wunderschöne Passfahrten die auf Film aussehen als wäre ich in einer Milchsuppe gefahren, sehr ärgerlich.
    Tja und wenn die Tour dann vorbei ist dann braucht man ein Programm und seeeeeeehr viel Zeit um die Filme zu bearbeiten, aber so sind dann die langen Winterabende auch sinnvoll genutzt.


    Viel Spass
    Werner

  • Hallo Werner.


    Der Tipp mit den günstigen Akkus und dem Ladegerät ist sehr gut.


    Wie lange nutzt du die Akkus nun schon?


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,


    also ich hatte die jetzt bei insgesamt 10 Mopedtouren-Tage im Dauereinsatz gehabt, jetzt zuletzt am letzten Wochenende 3 Tage in Österreich und ich meine die Wasabi halten etwas länger als die Orginal-Akkus. Na und die USB-Steckdose hab ich nun dank deinem Stecker auch in Betrieb und klappt prima, Steckdose + Ladegerät passen noch sehr gut in das Handschuhfach und da ist alles einigermaßen geschützt und ich hab so immer noch einen vollen Notakku.


    Gruß
    Werner