Hecktasche (als Rucksack nutzbar)

  • Hallo,


    hatten ja letzthin das Thema Sicherheit und ich suche schon länger eine Optimierung für meinen Rucksack.


    Ich fahre schon seit Jahren fast immer mit Rucksack, was bei einem Unfall ziemlich negative Folgen haben kann.


    Ein Topcase wäre zwar extrem praktisch (wie bei der XT 660 R), ist aber nicht mehr so töff mässig, wenn man den rechten Fuss immer ein- und ausfädeln muss.


    Eine reine Hecktasche ist cool, aber wenn da Wertsachen drinn sind, dann bist Du dauerend am ein- und ausräumen.


    Was mir vorschwebt, ist eine Lösung, wo man den Rucksack am Töff befestigen kann, wie z.B. diese Hecktasche/Rucksack: LINK


    Das Problem ist die Handhabbarkeit.


    Wenn ich jedesmal die Rucksackgurte 4-fach an- und abmachen muss, dann machst Du das vermutlich auch nicht mehr jedesmal.


    Hat jemand von Euch mit einer Lösungen gute Erfahrungen gemacht?


    Ach ja, wäre für eine GT.


    Danke und Gruss


    Daniel

  • Hallo Steff,


    ich denke mal, das hier das Problem ist, dass man den TRS leider nicht wie einen Rucksack unterwegs tragen kann :sad:. Meistens ist bei den Dingern - wenn überhaupt! - ein Schultergurt dabei, was einem schon etwas die Bewgungsfreiheit nimmt, wenn man zu Fuß unterwegs ist und irgendwas anschauen möchte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal was gelesen zu den Motorradrucksäcken von Boblbee.
    Der Rückenprotektor ist dabei integriert und das ganze ist sogar erfolgreich vom Tüv-Rheinland getestet worden.
    Zumindest die Bedenken in Sachen Sicherheit braucht man damit nicht haben.
    Ob man das dann auch als Hecktasche verwenden kann?
    Die Rucksäcke gibts z.B. hier.