Unterschiede der verschiedenen Baujahre


  • Nur so als Beispiel, die ST hat einen Klasse Charakter der durch ihren underseatexcaust besonders hervor gehoben wurde. Allerdings ist diese Anlage auch ein Kritikpunkt, wie viele Besitzer vermutlich bestätigen werden kann es mitunter ziemlich heiß am hintern werden. Bei der GT ist es komplett das Gegenteil, der Topf sieht scheiße aus, aber man verbrennt sich nicht mehr den Hintern und kann ungehindert lange Sommertouren fahren.



    Äh, also ich kenne keinen der sich den Hintern "verbrannt" hat.
    Und lange Sommertouren habe ich mit meiner Sozia auch an heißen Tagen schon gefahren.
    Aber verbrannt war an ihrem Allerwertesten nix.:sarcastic_hand:
    Als unangenem könnte man lediglich den sich stark erwärmenden Haltebügel bezeichnen.


    Warum seit ihr denn sofort so angep.... ?
    Ich denke jedes Modell/Motorrad hat seine Schokoladen- und weniger schönen Seiten und es gibt auch "Stellen" die mir an der ST nicht gefallen

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen:


    Ich habe in den Anzeigen der Motorradanbieter einmal diese:


    [h=1]Triumph Sprint GT 1050i ABS Neufahrzeug[/h]
    und einmal diese:


    [h=1]Triumph Sprint GT 1050 ABS Neu[/h]
    gefunden, der Unterschied scheint mir ein " i " zu sein, aber ist es wirklich ein Unterschied oder haben die das gleiche Teil nur unterschiedlich gekennzeichnet??


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Richard,
    es ist immer noch das gleiche Moped das "i" steht für Injection (Einspritzung).
    Der Verkäufer möchte bloß auf sich aufmerksam machen und hat einfach mal noch einen Buchstaben rangeschrieben. Ist ja nichts neues!
    Wenn du magst kannst du ihm ja schreiben und ihn berichtigen. Bei Motorrädern nutzt man die Abkürzung "EFI" (Electronic Fuel Injection).
    (Bin mal mit nem Duden aufs Klo gegangen. Hat leider nichts gebracht, kann immer noch nicht Klugscheißen):guffaw:


    Grüßle
    Franky


  • Servus zusammen,


    es gab mal ´nen Vorgänger der Sprint GT, von der ich mich nur sehr ungern getrennt habe
    und die hatte das "i" im Namen...


    Ob das bei dem "neumodischen Zeugs" heutzutage allerdings noch angebracht ist, hi, hi, hi...


    GUGGSCH DA


    Grüßle aus dem nass-kälter-dunkler Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ...
    es gab mal ´nen Vorgänger der Sprint GT, ...
    die hatte das "i" im Namen...


    Jau, die habbichnoch....


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:



  • Hi Wumi,
    du hast recht, in diesem Beispiel wurde das "i" bei der 955i verwendet da es der direkte Nachfolger der Sprint 900 war. Und dieses Motorrad hatte ja eine Mikuni Vergaserbatterie verbaut. (Was immer das auch ist:questionmark:)
    In dem Falle ist es normal auf einen Unterschied zwischen den Modellen hinzuweisen.


    Grüßchen
    Franky

  • Nee, nee, Franky,


    nich " auchnoch", nur "noch", will sagen, das ist mein aktuelles Möppi:
    Ne Sprint St 955i, Bj. 2003.


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • . Und dieses Motorrad hatte ja eine Mikuni Vergaserbatterie verbaut. (Was immer das auch ist:questionmark:)
    Grüßchen
    Franky



    Vergaserbatterie bedeutet i.d.R. soviele Vergaser wie Zylinder!
    In diesem Fall drei!:tongue:
    Mikuni als Hersteller solcher muss ick aber nicht erklären, oder?


    GrüssevomaltenManndersowasnochgefahrenist:laugh: Michael

  • Das "i" steht für Injection (Einspritzung). Damit wollte man dezent darauf hin weisen, dass die 955 nicht mehr mit Vergasern sondern schon mit einer Einspritzanlage ausgestattet ist. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Edit: für die jüngere Generation hier, die nicht mehr weiß, was Vergaser sind, gibt es hier eine Erklärung dazu: KLICK. Zur Einspritzanlage gibt es natürlich auch etwas: KLACK


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Vergaserbatterie bedeutet i.d.R. soviele Vergaser wie Zylinder!
    In diesem Fall drei!:tongue:
    Mikuni als Hersteller solcher muss ick aber nicht erklären, oder?
    l


    Vergaserbatterie, Ansammlung von Vergasern, nebeneinander angeordnet, mechanisch verbunden für einfachere Handhabung, beim Reihenmotor.


    Mi- ku-, wie heisst dieses Ding?


    Eine Engländerin kennt doch nur Amal Vergaser :laugh:


    LINK


    Gruss


    Daniel

  • Zitat

    Eine Engländerin kennt doch nur Amal Vergaser


    Pfui Deibel, Daniel! :prohibit: Anal Vergaser! Was soll denn das sein? Und dazu noch an einer EngländerIN! Nenene! :prohibit:


    :guffaw: :roll:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Ach diese Jungspunde ...


    können ihren Töff nur mit dem Laptop "reparieren" ...


    haben keine Ahnung, dass wenn die Lady bockt und unpässlich ist, man an ihr ein wenig Hand anlegen muss, damit der Schwimmer immer gut im Saft steht, die Düse ab und zu ausgeblasen wird und die exakt passende Nadel am richtigen Ort hängt.


    Nicht zu heiss und nicht zu fettig mag es die Lady, dann schnurrt sie wieder ...


    Gruss


    Daniel


  • Hi Daniel,
    Glaube mir mal, dass es kaum noch Vergaser gibt liegt nicht daran das wir nur noch mit Laptops reparieren können.
    Es liegt viel mehr daran, dass Beiträge in dem die Funktionsweise erklärt werden nicht Jugenfrei sind.
    Ich verdeutliche es mal.:laugh:
    "Wenn die Lady bockt soll man Hand anlegen damit der Schwimmer schön im Saft steht,
    danach soll man ihr die Düse frei blasen und zum Schluss ihr die Nadel an den richtigen Ort stecken.":blush2:


    Nenene, deine Ausführungen sind ja schlimmer als die Romane die ich früher meinem Papi leihweise gemopst habe.:whistle:


    Schmunzelnde Grüße
    Franky




  • :guffaw::guffaw::guffaw: ICH SCHMEISS MICH WECH....:guffaw::guffaw::guffaw:




    Mit Tränen in den Augen zur Betriebsratsversammliung fahrendes Grüßle,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Meine Herren, ich verweise noch einmal auf die ursprüngliche Frage eines Forumsmitgliedes:


    " [h=2]Unterschiede der verschiedenen Baujahre[/h] [INDENT] Moin zusammen,


    gibt es außer den Farben eigentlich irgendwelche technischen Änderungen seit dem Modellstart in 2010 bei der GT?


    Danke im voraus für Infos,


    Dirk "



    So, und nun sind wir wieder bei m Thema. ( Soweit nötig, da es ja, wie oben beschrieben, eigentlich keine Unterschiede gibt... )


    Richard
    [/INDENT]

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ...gibt es bis auf eine neue Lackierung keine weiteren Änderungen.


    Grüßle
    Franky



    Die da wäre ??


    Gruß Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Die da wäre ??


    Gruß Richard


    Würde mich auch interessieren, ausser blau/alu-silber ist mir nichts bekannt.


    Habe gesehen, dass soeben der Preis nochmals nach unten angepasst wurde.


    Neu ist sie unter 16k CHF in der CH.


    Preis fällt wie ein Stein ... :sad:


    Gruss


    Daniel