Ein paar Fragen zum Österreich Urlaub

  • Wir habe gerade unser Alpen Domizil für diesen Sommer bei den Ösis gebucht.


    Nun habe ich da noch ein paar Fragen...


    Müssen auch Zweiräder Verbandskasten und Warndreieck mitführen?


    Wenn ja, wird auch ein "Überzieher" für den Helm, auf dem ein Wardreieck zu sehen ist, anerkannt ? (ich glaube so etwas mal irgendwo gesehen zu haben)


    Wie empfindlich reagiert denn die Österreichische "Blue Man Group" auf Geschwindigkeitsverstöße, bzw. wo liegt allgemein deren Schmerzgrenze?


    Sind die Strafen dort für kleine Vergehen auch so Drakonisch wie in der Schweiz ?



    Schon mal danke für eure Tipps.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Oder etwas einfacher:
    ein Mini-Vebandspäckchen aus dem Motorrad- oder Fahrradzubehör ist Pflicht, eine Warnweste sollte dabei sein!
    Nimmt beides wenig Platz weg!
    Zur Geschwindigkeit: es wird stärker überwacht als in D und gern auch auf Verdacht rausgewunken!
    Gerade an Ortseingängen also eher langsam und auch leise fahren!:laugh:


    Im Urlaub sollte man sich die Zeit nehmen, die einheimischen Fahrer real einzuschätzen! Wenn Du also alle Berufspendler überholst, machst Du was falsch!
    Du musst aber auch nicht ewig der älteren Dame im Micra hinterherdüsen, würdest Du zu Hause ja auch nicht machen!:whistle:


    Ick hatte in A noch keine Probleme mit den Behörden, gesehen habe ick genug!
    Und ick hatte trotzdem meinen Spass- an den richtigen Stellen!:MOHAWK:


    geniessdieBergeruft Michael


  • Im Urlaub älteren Dame im Micra hinterherdüsen, gesehen habe ick genug!
    Und ick hatte trotzdem meinen Spass- an den richtigen Stellen!


    geniessdieBergeruft Michael


    Au Backe, Micha! muss ick schockiert sein? Wat für Stellen denn???


    sehr neugieriges Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Au Backe, Micha! muss ick schockiert sein? Wat für Stellen denn???


    sehr neugieriges Grüßle
    Uwe



    Servus miteinander,


    erlaube mir mal ´ne Antwort, obwohl wir schon seit ein paar Jährchen nicht mehr in A waren:


    Die Stellen, die Du in D auch benutzen würdest um mal "die Sau rauszulassen", hi, hi, hi...


    Also irgendwo in der Pampa und zu einer Uhrzeit wochentags, wo Du Dir einigermassen sicher bist
    das Du keine Eingeborene belästigst, die Sheriff´s grad Pause machen, etc...


    Fahre seit 1972 nach A, sind ja nur 50km, aber erwischt haben sie mich nur einmal und das war Pech
    weil wir in ´ner Gruppe waren und ich unbedingt den Anschluss halten wollte...
    Bin aber mit ´nem blauen Auge davongekommen weil ich den Cop´s gesagt hab warum und mich entschuldigt habe.


    Grüßle aus dem weiß-kalt-weiß Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Schon mal ein Dickes Danke für eure schnellen Antworten. :worship:
    Ich halte mich natürlich, wie in unserem Lande auch, weitgehend an die Begrenzungen.
    Auf Landstrassen in der Regel X + 10-15 km/h. Nach den Hinweisen von euch reagiert die Rennleitung dort ja fast so wie unsere.
    Ich denke das sollte passen. Von den Schweizern und den Italienern hört man ja ganz andere Sachen.:cry:
    Viel schneller kann ich sowie so nicht fahren, da ich die meiste Zeit meinen Juninor mit seiner 125iger im Schlepptau haben werde.
    Bin mal gespannt wie ihm das befahren der Pässe gefällt.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!


  • Oh jehhh, wumi....


    ich versuchs mal auf bayerisch: Des woar a Spoaß! - od'r auf schwäbisch: I han a Spässle g'macht!


    Ja, klar, war OT. mea culpa.


    Jedenfalls hat es der Micha verstanden, darum sacht der ooch nüscht ... alten Weibern nachfahren - tsss.... im Micra - 911er würde ich ja noch verstehen - oder CLS-AMG.


    Grüßle vom verschneiten Gebiet rechts der 81 an die verschneite Gegend links der 81


    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ...Ick hatte in A noch keine Probleme mit den Behörden, gesehen habe ick genug!
    Und ick hatte trotzdem meinen Spass- an den richtigen Stellen!...


    Au Backe, Micha! muss ick schockiert sein? Wat für Stellen denn???


    sehr neugieriges Grüßle
    Uwe


    Hallo Uwe,
    da fühle ich mich an ein [STRIKE]hochwertiges[/STRIKE] unterhaltsames Stück Literatur erinnert. :laugh:
    Online -> http://www.kuhjote.de/2009/08/…hotel-das-buch-kapitel-1/
    (Das gibt es kür kleines Geld auch als gedruckte Ausgabe zu kaufen.)


    Demnach müsste die richtige Anwort lauten "im Saunaclub".



    Gruß: Bastian