Helm Test gesucht!

  • Hallo,

    wo bitte finde ich vergleichende Helmtests oder Bestenlisten? Ich bin auf der suche nach einem besonders leisem Helm, damit ich die Lady besser hören kann! :yahoo:


    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,


    zum Helmtest habe ich leider keine Ahnung. Aber der Schuberth S1 ist einer der leisesten, die es auf dem Markt gibt.


    Im Prinzip kann man wahrscheinlich sagen, das Helme, die eine "Abschlusskrause" haben wesentlich leiser sind als andere Helme.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für den Tip! Ist doch wirklich Schade, das ich das Moped nur im Stadtverkehr höre - ab 100km/h nur noch Wind. Vieleicht bringt eine andere Scheibe etwas?

  • Hmmm, ob da ein leiser Helm wirklich was bringt? Es werden in dem Fall ja alle Geräusche gedämmt. Nicht nur die Windgeräusche! Der Helm kann ja schliesslich nicht filtern :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hmmm, ob da ein leiser Helm wirklich was bringt? Es werden in dem Fall ja alle Geräusche gedämmt. Nicht nur die Windgeräusche! Der Helm kann ja schliesslich nicht filtern :sad:.



    Nein, das nicht, aber die Aerodynamik macht doch einen Unterschied. Der Helm erzeugt doch auch selbst ein Windgrräusch, oder?

  • :nod:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ob da ein leiser Helm wirklich was bringt? Es werden in dem Fall ja alle Geräusche gedämmt. Nicht nur die Windgeräusche! Der Helm kann ja schliesslich nicht filtern :sad:.


    Grüssle
    Jürgen




    Hi zusammen,

    als Besitzer von 2 Helmen, wobei ich den einen nur für den Weg zur Arbeit nutze, möchte behaupten, das die Windgeräusche die lautesten Geräusch überhaupt sind. Und seit ich den Schuberth S 1 benutze, fallen diese Windgeräusche am Helm merklich niedriger aus.

    Bei meinem 2. Helm, so ein Teil von Polo für 139 Euro ist es ab 100 Km/h ohne Gehörschutz fast nicht mehr auszuhalten.


    Gehörschonende Grüße

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Zitat

    bei LOUIS gibt es derzeit den SHOEI MULTITEC KLAPPHELM mit gratis Zubehör (verlaufend getöntes Pinlock-Visier + "Wisper -Strip" inklusive Windabweiser) im Wert von 98 Euro.Grüße! caithréim


    Das ist ja was für unseren FRANZ, oder?? :laugh:


  • Hallo allerseits,

    bei LOUIS gibt es derzeit den SHOEI MULTITEC mit gratis Zubehör (verlaufend getöntes Pinlock-Visier + "Wisper -Strip" inklusive Windabweiser) im Wert von 98 Euro.



    Vielen Dank für den Link. Da sind 439€ fällig :cry: - günstiger wäre mir lieber, es muss ja auch kein Klapphelm sein.

    Hat jemand bitte Vergleichstests von 2005/2006, oder einen passenden Link? Zudem habe ich noch die Hoffnung, das eine andrere, höhrere Scheibe helfen könnte. Hat wer diese Erfahrung machen können?

    Gruß, Andreas

  • Moin,

    heute habe ich die aktuelle Motorrad Test spezial gekauft, mit aktuellem Helmtest. Im Vergleich standen:

    - Arai Viper GT :pokal:
    - HJC HG-1
    - IXS HX 402
    - Nolan N 84 :top:
    - Uvex RS 730

    In dieser Reihenfolge erfolgten die Platzierungen, wobei die ersten drei über €400,00 kosten der Nolan jedoch gut unter €200,00. Die ersten vier sind annähernd gleich gut, der Uvex jedoch nur Mittelmäßig.

    Leider wurden viele andere Hersteller nicht getestet (Schuberth, Shoei, Suomy...):sad:
    Ich hoffe manch einem helfen diese Infos, wenn einer einen Umfassenden oder anderen Test kennt - immer her damit!


    Gruß, Andreas

  • Hallo Sprinter - fettes Merci! Vorallem der ADAC Test hat mir gefallen. Interessant waren auch die Unterschiedlichen Erfahrungen mit dem C2 :top: .
    Eingentlich suche ich ja den Integralhelm mit den besten Aerodynamik und -akustik Werten. Klapphelme sind meist teurer und haben meiner Meinung nach viele Nachteile.

    Mal sehen ob Infos finde über Schuberth Integralhelme, vieleicht sind diese ebenso leise.

    Vielen Dank nochmals für die bisherige Hilfe! :worship:

    Andreas


  • Gerne.


    Aufgrund meiner zusätzlichen 2 Augen ist der Klapphelm so praktisch.
    Brille muss nicht abgenommen werden. Der Helm hat eine integrierte Sonnenblende, die stufenlos absenkbar ist. Z.B. bei tiefstehender Sonne. Möchte nicht mehr darauf verzichten.


    Viele Nachteile?
    Jammern kann man(n) höchstens wegen 200g Mehrgewicht.:whistle:


    Gruß
    Robert


    Erfahrungsbericht Schuberth S1


    Erfahrungsbericht 2 Schuberth S1


    Praxistest S1

    • Offizieller Beitrag

    Also die vielen Nachteile des Klapphelms würden mich jetzt auch interessieren - ein unbestreitbarer Vorteil besteht darin, dass wenn man mal hergebrannt wurde es ja eh ein Klapphelmfahrer war, der kann halt net schneller, wenn man mit nem Klapphelm nen AGV-Rossi-Repilka-Fahrer herbrennt ist das für den aber die mindestens doppelte Schmach! :laugh: :whistle: :nod:

  • Also die vielen Nachteile des Klapphelms würden mich jetzt auch interessieren - ein unbestreitbarer Vorteil besteht darin, dass wenn man mal hergebrannt wurde es ja eh ein Klapphelmfahrer war, der kann halt net schneller, wenn man mit nem Klapphelm nen AGV-Rossi-Repilka-Fahrer herbrennt ist das für den aber die mindestens doppelte Schmach! :laugh: :whistle: :nod:


    ich würde gerne mitlachen:cry: .
    Wer kann mir das übersetzen:questionmark:


    kratz kratz
    Robert

  • ich würde gerne mitlachen:cry: .
    Wer kann mir das übersetzen:questionmark:

    kratz kratz
    Robert




    :guffaw: ....Zwei Deppe - ein Gedanke.




    - Zusätzliches Gewicht
    - Mehr Mechanik, die kaputt gehen kann
    - Mehr Stellen an denen Wasser eindringen kann
    - Meistens Teurer

    Zugegeben, die Nachteile die ich hier sehe sind nicht gravierend. Jedoch ist der Nutzen (für mich) im Vergleich zu gering. Nichts gegen Klapphelme oder deren Träger :tongue: . Ist einfach nicht so mein Ding.

    Nach exessziver Lektüre habe ich mich für den Schuberth S1 'Nordic Dragon' entschieden. Uni wäre mir vom Preis lieber, aber das design macht einen 'schlanken Helm'. Bei der Anprobe passten L 58/59 und XL 60/61 gleich gut. Ist es besser den L zu kaufen, da der Helm sich noch weitet ??

    Jetzt nur noch ein richtiges Schnäppsche finden :applause:



    MfG - Andreas

  • Also die vielen Nachteile des Klapphelms würden mich jetzt auch interessieren - ein unbestreitbarer Vorteil besteht darin, dass wenn man mal hergebrannt wurde es ja eh ein Klapphelmfahrer war, der kann halt net schneller, wenn man mit nem Klapphelm nen AGV-Rossi-Repilka-Fahrer herbrennt ist das für den aber die mindestens doppelte Schmach! :laugh: :whistle: :nod:



    ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhhhhh, Franz ich verstehe auch nur Bahnhof:sad:.
    Aber egal, ich finde Klapphelme gerade für Brillenabhängige ideal:top:.


    Ein gewisser Vorteil ist aber, dass sich im Falle eines Unfalles die Kontrolle der Eigenatmung einfacher durchführen lässt und das ggf. zwingend notwendige Abnehmen des Helmes weniger zusätzlich traumatisierend ist.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Also die vielen Nachteile des Klapphelms würden mich jetzt auch interessieren - ein unbestreitbarer Vorteil besteht darin, dass wenn man mal hergebrannt wurde es ja eh ein Klapphelmfahrer war, der kann halt net schneller, wenn man mit nem Klapphelm nen AGV-Rossi-Repilka-Fahrer herbrennt ist das für den aber die mindestens doppelte Schmach!




    Ha! Das lies mir keine Ruhe - ich glaube das Franzsche'Orakel :laugh: deuten zu können:
    [Klugscheiss]Überholt man als Mitglied der Klapphelmfraktion einen Rossi-Repika Träger, so ist dies als Schande für letzteren zu werten.[/Klugscheiss]


    Mit erhellten Grüßen,

    Andreas

  • Salut les mecs,


    das ist schon lustig, als nordwestlicher Nachbar der immer wieder aufkommenden Diskussion über den Zusammenhang zwischen Klapphelm und Fahrkönnen zu folgen.


    Im Ernst, hier macht sich niemand darüber Gedanken, und ein meisterliches Outfit (z.B. die 46 auf dem Helm) macht bekanntlich noch keinen Meister.


    Amüsierte Grüße!


    caithréim