Sprint 2008: MRA Tourenscheibe "T"?

  • Hallo zusammen,


    MRA bietet ja diese Tourenscheibe an, die Frage ist:
    die Sprint hat ab 2007 ja von haus aus eine höhere Scheibe erhalten,
    hat jemand trotzdem auf das MRA-Teil gewechselt und: bringt das was?


    Ich habe noch einen X-Creen, den würde ich vermutlich so oder so anbauen,
    wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
    Lohnt sich die Tourenscheibe, trotz X-Creen?


    Ähem, ich bin halt ~1,95...


    Thomas

  • [quote='t-shifter','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=194888#post194888']Hallo zusammen,


    MRA bietet ja diese Tourenscheibe an, die Frage ist:
    die Sprint hat ab 2007 ja von haus aus eine höhere Scheibe erhalten,
    hat jemand trotzdem auf das MRA-Teil gewechselt und: bringt das was?



    Ja dies kann ich zu 100% empfehlen ,..,.,


    und bei so etwas bekomme ich immer :heat:



    X-Creen,


    Sorry sowas gehört Verboten von der Optik...

  • deine Sprint ist, so wie es aussieht, aber von 2005 und da ist ja die "kleinere" Scheibe drauf gewesen. Oder hattest du die Scheibe von 2007 drauf?


    Thomas

  • Hab für meine beim Kauf die MRA mitbekommen. Dem Vorbesitzer hat sie wohl auch nicht so gut gepasst.


    Bin leider von meinen Proportionen so, dass ich mit den meisten Zubehörscheiben (wie auch mit der MRA an der Sprint) eher noch mehr Lärm habe.


    Die Serienscheibe an meiner 06er ist für mich der beste Kompromiss.

  • ...dann hättest du ne MRA-Tourenscheibe übrig?
    Wenn das die mit den Öffnungen zur Hinterlüftung ist,
    dann hätte ich Interesse!


    Thomas

  • Hat sie leider nicht und vier der dazu gelieferten Schrauben fehlen auch, da ich diese als Ersatz für die abgenudelten Cockpit-Verschraubungen (warum die aus Plastik waren, weiß vermutlich nur der sparsame Excel-Rechenknecht bei Triumph) verwendet habe.

  • Hallo Thonas,
    ich habe für meine Sprint beide Scheiben.
    Fahre aber lieber mit der MRA-Tourenscheibe, da der Wind besser über den Helm geleitet wird (bin aber auch nur 1,70 GROß!!:whistle:). Optisch gefällt mir aber die original Scheibe besser.


    Sehe gerade aber, die Tourenscheibe auf der von dir angegebenen Seite scheint niedriger zu sein als meine MRA-Scheibe.


    Grüße
    Gerd

  • aha, und du hast auch ne 2008er.
    Es bringt also doch was...
    Ist das schon die Scheibe mit "Hinterlüftung"?


    Die Tante gibt im Mom. 20%, da bestell ich mir das Dingens...
    ...oder hat einer das Teil satt und gibt es ab??


    Thomas

  • aha, und du hast auch ne 2008er.
    Es bringt also doch was...
    Ist das schon die Scheibe mit "Hinterlüftung"?


    Die Tante gibt im Mom. 20%, da bestell ich mir das Dingens...
    ...oder hat einer das Teil satt und gibt es ab??


    Thomas


    Hinterlüftung hab ich auch nicht.

  • Dann ist's mit vlt. für meine Größe sogar besser!?
    Mal sehen, ich berichtev weiter.


    Thomas

  • Zitat

    Um den Unterdruck unter der Scheibe zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welche den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.


    Soweit die Beschreibung der Tante. Ich hab das mal als Hinterlüftung zusammengefasst.


    Thomas

  • Zitat

    Um den Unterdruck unter der Scheibe zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welche den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.


    Moin Thomas,


    soweit ich weiss, haben die MRA-Scheiben für die Sprint keine Hinterlüftung...

  • Genau so isses. Die MRA Touringscheibe für die Sprint hat keine "Hinterlüftung" -> KLACK :sad:.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)