Riwi Lenkererhöhung

  • Hallo Sprinter,
    habe mir letztes Jahr von RIWI die 30mm Lenkererhöhung zugelegt (wie die von SBF) allerdings war es ein Ausverkauf
    ohne Gutachten:sad: dafür supergünstig:smile:.
    Hat vielleicht jemand so ein Gutachten für die 99er Sprint ST und könnte es mir kopieren :questionmark:?


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas,
    obwohl es leicht mysteriös anmutet, dass RIWI diese Erhöhungenohne TÜV anbietet, gibt es angeblich TÜVs, die dieses Gutachten dennoch akzeptieren. RIWI sagt dazu ...Bei einer Einzelabnahme spielt dies, wie mir Kunden berichtet haben, keinerlei gewichtige Rolle.
    Probier es aus, vlt. hilfts.
    Wumi und RicciRich schwören drauf. Frag sie am besten nach ihrer Adresse des TÜVs, um sicher zu gehen, dass es klappt. Mein TÜVler lehnt es leider ab.


    Grüße Thomas


  • Wumi und RicciRich schwören drauf. Frag sie am besten nach ihrer Adresse des TÜVs, um sicher zu gehen, dass es klappt. Mein TÜVler lehnt es leider ab.



    Bei uns wurde es jedesmal in der Werkstatt erledigt in der wir die Kräder zum KD und zur HU hatten.
    Abgesehen davon bin ich der Meinung das dieses Procedere und andere eh nur Geldmache einer Mafia ähnlichen Vereinigung ist...


    Grüßle aus dem kalt-feucht-neblig-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine seit vier Jahren ohne Eintragung und Papiere verbaut - der TÜV wollte bislang noch nie was davon wissen...


    Wer viel fragt geht auch viel fehl...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ich habe meine seit vier Jahren ohne Eintragung und Papiere verbaut - der TÜV wollte bislang noch nie was davon wissen...


    Wer viel fragt geht auch viel fehl...


    Franz




    Ist uns bei der Verkehrskontrolle letztes Jahr aufgefallen. Der Typ hatte, trotz eingehendster Untersuchung beider Kräder
    die Böcke bei Silvias RS nicht bemerkt, erst als er den Zettel gelesen hatte meinte er, das wären die besten die er je gesehen hätte...


    Denke auch das der der sich zu viele Gedanken macht der erste ist den sie erwischen, hi, hi, hi....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kaltä-trocken-grau-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Andreas,


    klar, musst nix eintragen lassen!
    Ist alles nur Mafia!
    Wenn wirklich mal was passiert, und die Versicherungs-Fuzzis im kleinsten rumstochern -weil, die zahlen nur wenn sie wirklich müssen- naja, dann fährst du ohne Zulassung, ohne Versicherung und ohne viel Gedanken: Prost! :applause:


    Grüße Thomas

  • Hallo Andreas,


    klar, musst nix eintragen lassen!
    Ist alles nur Mafia!
    Wenn wirklich mal was passiert, und die Versicherungs-Fuzzis im kleinsten rumstochern -weil, die zahlen nur wenn sie wirklich müssen- naja, dann fährst du ohne Zulassung, ohne Versicherung und ohne viel Gedanken: Prost! :applause:


    Grüße Thomas



    Wieso fällt mir bei fast jedem Deiner posts dieser Award hier immer ein...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kalt-trocken-grau Allgäu,
    wumi


    PS: Falls Du mit dem Award nix anfangen kannst, das war die Tante die ´ne irre Menge Kohle von MCD zugesprochen bekam,
    weil sie zu doof war ´ne Tasse heißen Kaffee beim Autofahren zwischen den Beinen zu halten, hi, hi, hi....

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Roadrunner,hab mir letztes Jahr auch die 30 mm Lenkerhöhung von Riwi geholt. Bei mir war eine Gutachterliche Stellungnahme dabei!Mit der bin ich zum TÜV, da hab ich ein - Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss -bekommen (hört sich doch gut an!!). Mit dem konnte ich dann bei der Zulassundsstelle die Eintagung vornehmen lassen. Hat auch noch ein schönes neues kleines Kennzeiche gegeben -adieu Kuchenblech. - Mit der Lenkerhöhung fährt sichs prima! 90% bequemer -10% weniger sportlich. Die Stellungnahme kann ich dir kopiern - schick mir ne PNGute Fahrt mit dem neuen Zubehör

  • Moin die Herren,


    mit dieser Gutachterlichen Stellungsnahme von RIWI habe ich durch weg schlechte Erfahrungen gesammelt. Habe damals versucht beim TÜV in Hessen und beim TÜV in Bayern (die sind echt noch vernünftig) die Erhöhungen eintragen zu lassen. Beides mal Fehlanzeige. Die Stellungnahme ist bei uns jedenfalls nichts wert. Habe den Kram dann zurück geschickt und durch Zufall noch eine von SBF ergattert. Das hat dann funktioniert!!


    Gruß,


    Jörg.

  • In der Bucht wird gerade eine SBF-Lenkererhöhung verkauft, hier,

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick