Seitenständer

  • Hallo an alle Sprinter.
    Jetzt wo ich mich schon vorgestellt und auch Bilder von meiner Lady reingestellt habe, komme ich mal direkt mit der ersten Frage an euch:


    Kommt ihr völlig problemlos an den Nippel vom Seitenständer ran wenn ihr diesen ausstellen wollt?
    Ich habe da extreme Probleme mit. Mir kommt es auch so vor, als wäre der nicht gerade. Es ist echt eine ZIEMLICHE Frimelei bis ich den Seitenständer rausbekomme. Und mit meinen Evo Sports heute ging das überhaupt nicht. Musste erst absteigen und konnte DANN erst den Seitenständer ausfahren. Nun weiß ich nicht, ob das noch übrig geblieben ist von dem Umfaller auf die linke Seite die sie 2007 laut Vorbesitzer hatte oder ob ihr ähnliche Probleme habt.


    Vielen Dank schon mal, LG und allzeit gute Fahrt euch allen


    Mahmoud

  • Moin Mahmoud


    vielleicht wäre ein Foto davon hilfreich, dann kann man vergleichen...
    Ich kam mit der Ferse zwischen Fussraste und Schalthebel eigentlich immer gut dran.


    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland.
    Da hast du recht.
    Ich mache morgen mal ein Foto davon und stelle das ein. Aber immer mehr glaube ich echt, dass das noch ein Überbleibsel von dem Umfaller sein MUSS.
    Bild kommt dann morgen.
    Ein Danke jetzt schon :)


  • Sodelle. Wie versprochen hier die Bilder. Weiß aber nicht, ob man da was erkennt. Wenn ich das so sehe, schaut das alles normal aus. Nicht mal groß angekratzt oder so. Aber es ist wirklich jedes mal eine Qual, den Seitenständer rauszuholen. Mit meinen Evo Sports gehts fast gar nicht. Muss dazu fast immer erst absteigen.
    Wie schaut es bei euch aus?
    Danke schon mal.

  • Hallo Mahmoud,


    komisch ... mir ist irgendwie in Erinnerung, das der Hebel normalerweise nicht gerade sondern etwas geknickt ist. Oder täusche ich mich da? Hab kein Originalzustand, bedingt durch die ABM Rastenanlage, mehr dran.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also ich habe mir mal einen neuen gebrauchten Seitenständer bestellt.
    Werde wohl bald mal genauer berichten können.
    Dann natürlich auch mit Fotos zum Vergleich


    Danke auf jeden Fall :)

  • Hi Takker


    ich möchte aber auch behaupten, dass dieses Teil, wo man mit der Ferse drauf tritt im eingeklappten Zustand des Seitenständers weiter vorne steht und nicht direkt unter der Raste. Und wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, ragt das Metallteil etwas nach oben.
    Aber wenn du ein anderen bestellt hast, wirst Du es dann ja sehen..


    Gruß
    Roland

  • Moin aus Hamburg,:smile:


    sieht irgendwie merkwürdig aus.


    Gruß Rolf

    Wer bremst verliert aber nicht immer:top:
    Ich habe keine Rechtsschreibfehler,bin Linkshänder.

  • Das Problem habe ich auch. Aber bei mir ist das Problem die ABM-Rastenanlage. Im sitzen kann ich den Seitenständer nicht ausklappen. Habe aber Fotos gefunden wie der Ständer-Hebel verändert wird. Nur mein Monteur hat zur Zeit keine Zeit da mal zu Fummeln. Freitag muß ich zum TÜV. Ich hoffe das ich bis dahin die Sache erledigt habe.


    Olaf

  • Hallo Mahmoud.


    Ich habe dir mal 2 Bilder angefügt die ich gerade aufgenommen habe und die dir zeigen wie der Seitenständer aussehen sollte



    Abstand des Pin zum Ausklappen zum Hauptrahmenzug sind ca. 40mm. Ich vermute bei dir ist der Pin massiv nach hinten gebogen.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich vermute bei dir ist der Pin massiv nach hinten gebogen.


    LG Roland


    Oder er war ganz ab und ist falsch wieder angeschweisst worden!
    Wie hin und hergebogen sieht er eigentlich nicht aus!


    Ick hätte ihn mir wohl mit einem Rohr wieder zurecht positioniert!


    Sachengibtsstaunt Michael

  • Danke für die vielen Antworten.
    Sobald der neue (gebrauchte) Seitenständer dran ist, werde ich wieder Bilder machen und hier reinstellen.
    Vor Allem der Vergleich mit den anderen Bildern :applause::worship: lässt echt vermuten, dass da was nicht ganz in Ordnung ist.


    Werde dann auch vom "Umbau" Bilder machen. Aber bei der Aktion ist wohl kaum mit Überraschungen zu rechnen.


    Habe den Seitenständer aber erst heute bestellt und aus Lituaen braucht er wohl ne Weile hier her. So lange wird es schon klappen. Zur Not steige ich einfach nicht ab bis dahin. höhöhöhö


    Falls jemand auf der Suche nach einem "komischen/verbogenen/keineahnungwasfürnen" Seitenständer ist, bitte melden :tongue:. Gebe den dann gerne ab.


    LG
    :)

  • Olaf


    hättest du ihn mal zu Udo (Derwisch) gesendet ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    das wäre noch ne Idee:top:. Habe ja noch nichts angeleiert. Zum TÜV lasse ich es noch so wie es ist, hat bei der letzten Plakette auch keine Probleme gegeben. Werde Udo gleich mal schreiben. Da weiß ich wenigstens das es gut wird. Danke für den Tipp.


    Tschö Olaf