Anspringen oder nicht anspringen ...

  • Moin,


    ich muss ja doch gestehen, dass seit Samstag das Verhältnis zu meiner blauen Lady etwas gestört ist! Samstagmittag, irgendwo mitten im tiefsten Sauerland, Zündung an, Druck auf den Startknopf - nikkes! :sad:
    Was dann alles kam, erspare ich mir (und euch erstmal) - letztlich Abschleppen nach Siegen. Dass zu dem Zeitpunkt das Abblendlicht nicht mehr leuchtete, hat von uns irgendwie keiner bemerkt ...
    Nun denn - nach Austausch der dicken Sicherung sprang sie natürlich sofort an (meine Güte, irgendwie peinlich). Dann lief sie problemlos - musste sie auch, denn da musste erstmal eine ganze Menge Frust raus.:whistle:


    Sonntag dann hab ich´s fast bis nach Hause geschafft - ca. 20 km vorher haben wir noch Freunde abgeliefert, danach derselbe Mist! Aber der kluge Mann baut vor - also Sicherung getauscht! Und? Denkste, knallt sofort beim Betätigen des Anlassers durch!
    Tja, und jetzt steht sie bei meinem :smile: (der sich aber nicht in der Lage sah, sie abzuholen, grmbl). Und nachdem ich bis vorhin nix gehört hatte, mal kurz durchgerufen. Man ahnt es? Natürlich - und nix im Fehlerspeicher. Nur als mich der Mech fragte, ob ich sie in nächster Zeit bräuchte, wäre ich fast durch den Hörer gekommen.


    Toll, ne? Einem von euch ist sowas nicht zufällig schon mal passiert?


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • tachchen


    etwas ähnliches


    anlasserrelais??


    prob bei mir: "warm" gefahren ... abgestellt ... und das rlais hatte gehangen ... starten durch brücken der schaltkontakte am relais ... war nett am vortag einer grösseren runde.


    grüsse rodan

  • Moin,


    bei mir passierte das ebenso, wenn sie zumindest warmgefahren war. Werd mal nachher horchen, ob die schon was weiter sind (und ggf. das Relais "fallen lassen").


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Tja, meine Erwähnung des Relais war wohl nicht so ganz erfolgreich, aber seit gestern(!) weiß ich wenigstens offiziell, dass es das Relais gewesen sein soll. Jedenfalls ist nach Austausch desselben nichts Ungewöhnliches mehr passiert.


    Schön, dass ich sie nun endlich wieder habe!:cheer:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Tja, meine Erwähnung des Relais war wohl nicht so ganz erfolgreich, aber seit gestern(!) weiß ich wenigstens offiziell, dass es das Relais gewesen sein soll. Jedenfalls ist nach Austausch desselben nichts Ungewöhnliches mehr passiert.


    Schön, dass ich sie nun endlich wieder habe!:cheer:


    Gruß
    Christoph


    Hi Christoph,


    schön, dass es im Grunde nur eine Kleinigkeit war. Mit ärgerlichen Symptomen zwar doch recht schnell lokalisiert und auf Garantie behoben.


    Grüße!


    caithréim


  • Zum glück blieb ich bislang verschont von solchen dingen..aber ich hab heut mein rücklichtglas verloren...ist das schon einem von euch passiert?

    dreitopf

  • Zum glück blieb ich bislang verschont von solchen dingen..aber ich hab heut mein rücklichtglas verloren...ist das schon einem von euch passiert?

    dreitopf



    Das noch nicht, aber schon beide vordere Blinkergläser
    "abgefallen" :whistle: Der Kleber taugt wohl nicht. Mit UHU Power alles wieder fest.

  • Oben an meinem Rücklichtgehäuse habe ich mittlerweile einen Spalt von 2mm, so das es lustig reinregnen kann. Wäre ich über Pfingsten nicht "bepisst" worden, hätte ich´s wohl noch nicht mal gemerkt.:cry:


    Yes it´s very british!
    Die Basis ist super. Aber so einige Details...:whistle:

  • Oben an meinem Rücklichtgehäuse habe ich mittlerweile einen Spalt von 2mm, so das es lustig reinregnen kann. Wäre ich über Pfingsten nicht "bepisst" worden, hätte ich´s wohl noch nicht mal gemerkt.:cry:


    Yes it´s very british!
    Die Basis ist super. Aber so einige Details...:whistle:



    Es scheint als wenn die auspuffwärme den kleber auflöst...meine garantie ist zwar abgelaufen, doch ich seh mal obs noch kostenfrei ersetzt wird und halte euch auf dem laufenden.


    dreitopf

  • Hallo Rücklichtgeplagte,


    zur Info: ein neues Originallicht kostet mal locker 124.- Euro, falls es nicht auf Garantie geht :cry:! Soviel hab ich 2006 bezahlt. Und das war vor der Erhöhung der Märchensteuer.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • schön, dass es im Grunde nur eine Kleinigkeit war. Mit ärgerlichen Symptomen zwar doch recht schnell lokalisiert und auf Garantie behoben.



    Tja, bis gestern dachte ich das auch - da stand ich wieder mit genau dem gleichen Problem in der Gegend rum. :grumble:
    (Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich brücken muss, damit ich aus eigener Kraft wieder nach Hause komme.)



    Kann ich mich wohl damit abfinden, erstmal wieder ohne Maschine dazustehen ...




    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!



  • Hallo Christoph,

    um welches Relais handelt es sich im Grunde (Bild???) und was kann man unterwegs machen?

    Beste Grüße Thomas

    P.S. Wenn Dir das Gleiche ein zweites male passiert ist, gehört m.M. nach das unter Hilfe etc. ins Forum.

  • Hallo Thomas,



    um welches Relais handelt es sich im Grunde (Bild???) und was kann man unterwegs machen?


    Welches Relais das ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab sie (entsprechend den Anweisungen meines Schraubers) wieder anbekommen, indem ich die Kontakte am Magnetschalter überbrückt habe.



    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Zum glück blieb ich bislang verschont von solchen dingen..aber ich hab heut mein rücklichtglas verloren...ist das schon einem von euch passiert?

    dreitopf


    "Pieces falling off this Motorcycle are parts of finest british craftsmenship" - diesen Aufkleber suche ich ja noch immer...:guffaw:


    Ich konnte letztens feststellen, daß sich von der AUspuffblende immerhin eine Schraube schon komplett losgewackelt hatte - bei der nächste Tour wär sie weg gewesen.

  • Ich konnte letztens feststellen, daß sich von der AUspuffblende immerhin eine Schraube schon komplett losgewackelt hatte - bei der nächste Tour wär sie weg gewesen.


    Das hatte ich auch schon (bei mir war sie weg), würde es aber eher als Motorradproblem und weniger als spezifisches Triumphproblem betrachten. Ein wenig Locktite an die Schrauben der Auspuffblende und die Sache ist dauerhaft erledigt.


    Grüße,


    Daniel