Erste Zwischenbilanz

  • Hi Leute


    So, gestern hab' einen ersten Meilenstein geschafft mit dem Silver-Girl. Ist in gutes Mädel, und ich hoffe, das sie (trotz eines fehlenden Zylinders, wie böse Zungen aus meinem nahen Umfeld behaupten) noch mindestens weitere 5tkm hält ;-))))

    Nächste Woche fliegen die Originalreifen von den Felgen, obschon noch rund 3 mm Profil drauf sind. Der BT läuft mittlerweile jeder Fuge im Asphalt nach, eiert extrem über die Bitumenstreifen, bei nasser Fahrbahn hängt er des öftern einfach kurz ab, und in Schräglage muss ich innen extrem drücken am Lenker, dass mir das Vorderrad nicht grad einklappt . Ich habe einfach null Vertrauen mehr in den Japsen-Gummi
    Als Ersatz dafür habe ich mir den neuen italienischen GT-Engel bestellt
    Bin gespannt darauf . . . :nod:


    Trotzdem zufriedene Grüsse
    Kurt

  • So, gestern hab' einen ersten Meilenstein geschafft mit dem Silver-Girl. Ist in gutes Mädel, und ich hoffe, das sie (trotz eines fehlenden Zylinders, wie böse Zungen aus meinem nahen Umfeld behaupten) noch mindestens weitere 5tkm hält ;-))))



    Servus Kurt,


    dann wünschen wir Dir das Dein Silver Girl Dich noch weitere 50.000 km weit trägt und dann nochmal soviele wie Du Dir wünscht.


    Bleib immer droben und bleib wie Du bist.


    Liebe Grüße,
    Bernd und Silvia.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • . . . das Dein Silver Girl Dich noch weitere 5[STRIKE]0[/STRIKE].000 km weit trägt und dann nochmal soviele wie Du Dir wünscht.


    Hey Bernd


    Wieviele es mit dem Silberchen werden, steht in den Sternen.
    Sollte aber mein osteotechischer Mechanismus mal nicht mehr so richtig mitmachen, könnte ich mir durchaus auch eine
    Explorer XC vorstellen
    Bin in Neukirchen eine gefahren, und es hat sich seeehr gut angefühlt :whistle: :nod: :top:


    Grüessli aus dem finsteren Emmental
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Na denn Kurt, viiieeeeele KM noch mit gaaanz viel Spaß mit dem Silberchen.
    Gruesse aus der Steiermark,
    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Gratuliere zu den 5000 Kilometern mit der schönen Lady. :flowers: Ich hab gestern mit meiner die 8000er-Grenze geknackt und hab sie seit April dieses Jahres. Bin immer noch total happy und freue mich schon wie ein kleines Kind auf unsere Motorradferien im September. Ich würd sie nicht mehr hergeben.


    Wünsche dir noch jede Menge schöne und unfallfreie Kilometer! :flowers:

  • Ich habe meine GT jetzt seit knapp 2 Wochen und bis auf die Holzreifen finde ich es auch ein Topbike. Gutmütig kann aber auch biestig ;)


    Dir weiterhin gute Fahrt und bleib sitzen


    Grüße
    Kilian


  • Gruesse aus der Steiermark,
    Der Richard


    Heideblitz Richard, schon wieder in den Ferien ?? :laugh:


    Bisschen neidische Grüsse
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Kurt,


    ich drücke die Daumen, dass die Zeit mit der GT störungs- und zerstörungsfrei abgeht und du viele Kilometer mit ihr genießen kannst :top:


    Bin gespannt, wie dir die neuen Reifen gefallen und was du dazu schreibst.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Bin gespannt, wie dir die neuen Reifen gefallen und was du dazu schreibst.


    Hi Leute


    Heute nach Feierabend war ich bei Rolf, meinem Gummi-:smile: , und habe Silberchen bei Tacho-Stand 5065 neu besohlen lassen.
    Die original Battlaxe hatten zwar noch gut Profil (vorne 2.5mm, hinten 4mm) , aber ich hab' den Dingern nicht mehr vertraut. :cry:
    Ausserdem wurde das lenken in den Kurven immer sperriger :grumble:
    Nun, der GT-Engel ist da von ganz anderem Kaliber: leichtfüssig, spurtreu, auch auf (2km) aufgefrästem Strassenbelag, und ich habe mich mit den neuen Sohlen sauwohl gefühlt.
    Mal gucken, wie es dann nach paar tkm aussieht . . .


    Das Tüpfelche auf dem i war dann der Preis: sFr. 80.- günstiger als der letzte Reifensatz, PiRo 3 im Frühsommer '11 :top: :top: :top:


    Neugummierte Grüsse
    Kurt



  • Na, Du Berner, der Preis ist ja wohl Wurscht! Sicherheit und Gripp - darum geht es. Sooo groß sind die Unterschiede nun auch nicht (preislich). Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung auf Korsika mit den original Schlappen erinnern, als es zu tröpfeln begann. Mit den Brückensteinen wurde die GT binnen weniger nasser Sekunden zum Schlitten.
    Darum bei meiner blauen von Anfang an: Pirelli !!! Und das ist gut so. Mit Pirelli ist die Dynamik wieder an Bord. Und trotzdem bin ich auf meiner Lieblingsstrecke - Oppenau - Ruhestein - mit der GT langsamer als mit der 955ier. Na ja, ein paar Sekunden.... 5 oder 6 oder so. Man glaubt es kaum. (aber ich hatte (leere) Koffer drann - ohne geht es schon vielleicht besser?!?)
    Es ist schon so, dass man mit der GT überwigend gemütlich rollt, aber wenn es erforderlich ist, dann kann man es schon richtig krachen lassen.


    Die Weisheit zum Schluss:
    Wie tuned man sein Motorrad?
    Man lässt die Sozia weg! - und schon läuft die Karre wie die Sau!


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif