The beast escapes

  • Der Prototyp ist ja nicht schlecht. Der Fahrer im Filmchen ist Jo Bauer, schreibt auch ab und zu in der PS, es hat über die Aktion einen tollen Bericht vor ein paar Monaten in der PS gegeben.


    Will ja keinen entäuschen, aber leider sehen Prototypen immer irgendwie gut aus, vor allem, wenn sie gut in Szene gesetzt werden.


    In Serie wird sie dann so aussehen :sad:


    KLICK


    Wobei ein anderer Endtopf und der halbe Meter Plastik hinten sofort für Umbaumassnahmen sorgen werden.
    Der Kühlflüssigkeitsbehälter ist auch nicht so der Hit, sieht so ein wenig aus wie " na, wo verstecken wir den jetzt noch?"


    Wird aber trotzdem nicht schlecht sein, wirkt schön bullig finde ich.


    Grüsse
    Roland

  • Salute


    Wenn man bei dem käuflichen Exemplar so einen legalen Klang hinbekommt, dann stehen einem wirklich die Haare angenehm zu Berge.


    Also schaun wir mal.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Man kann nur hoffen das es eine tolle und bezahlbare Fahrmaschine wird.
    Ich finde es jedenfalls toll wenn europäische Hersteller solche tolle Geräte auf dem Markt bringen.


    Hier noch ein Video wo sie mit einer "race"-BMW auf der Renne ist.


    klick



    Wobei ich das Gefühl habe, das der BMW driver seine Mühle nicht richtig ausquetscht.
    Wobei die KTM auf der Bremse sicher schon Dank wenige Gewicht besser ist, so auch beim raus beschleunigen.
    Aber trotzdem schön anzusehen.:nod:


    Ich bin echt gespannt ob, wann und wie Triumph in Sachen Speedy nachlegt.
    Zumal auch die Japaner u. Europärer in Ihrem Revier immer mehr wildern u. besser werden.
    Aber erst mal hat sie wieder einen Test in der aktuellen Motorrad gewonnen :smile:


    Eine Speedy m. weniger Gewicht und um die 160 PS wäre schon geil :nod::top:



    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich letztes Jahr als Leihmopped mal die SMT 990hatte bin ich von KTM wirklich begeistert. (Wen`s interessiert, ich hatte damals etwas mehr dazu geschrieben, einfach mal suchen).


    Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit die neue Adventure 1190 ausgiebig probezufahren. Um es kurz zu machen: die kann nochmal alles wesentlich besser als die SMT 990. Vor allem hat der Motor erheblich an Laufruhe dazugewonnen und ist nun auch unterhalb von 3000 U/min fahrbar. Einfach genial das Teil!:top:


    Ich denke etwas ähnlich Tolles wird KTM auch mit der neuen grossen Duke auf die Beine stellen.


    matti: mit den Wünschen bezüglich der Speedy musst du wohl noch etwas warten. Die 2014er Modelle sind doch schon vorgestellt und zu haben. Es gibt wohl nur Farbänderungen (z.B. Caspian-Blue). Aber mir stellt sich die Frage ob mehr PS bei weniger Gewicht bei der Speedy nötig sind?
    Vermute eher es wird dann 2015 den nach unten gelegten Auspuff und einpaar weitere Modifikation geben (ähnlich der Street)
    Ich persönlich hab mich etwas :love:bei der hier: klick zur speedy SE

  • jo, die Speedy SE ist echt Klasse !
    Und in der Farbe selten, meist sieht man sie in weiß mit bl. Streifen, so wie sie Reiner (RW97) hat.


    Aber speedy mit Leistngsdaten wie der Thunfisch von Roland, wäre genial :whistle:
    Sicher zu schaffen, aus 3 Zyl. und 1050 ccm o. bißchen mehr die Leistung zu realisieren.


    Aber auch so wie sie jetzt ist, macht sie unheimlich Spaß:nod:


    VG
    Matti


  • Gib mir eine so eine Waffe wie die RR und die Duke sieht keinen Stich :applause:
    Obwohl die Duke echt schon gut geht und irgendwie Charakter hat. Dafür gibbet es auch eine Rennverkleidung :whistle:


    Grüßle Fräse

  • Da könnte man dann aber auch gleich ne RC8 nehmen ;)


    Jo, für die Renne sicherlich.


    Aber....
    wenn ich an unsere Gardasee Touren denke, so um die Ecken & Kehren rumm, da möchte ich weder 1000 RR noch RC 8.
    Und wenn die neue Duke genauso um die Ecken fegt wie Deine 990er u. auf der Renne auch eine gute Figur macht,
    ideal !


    Aber ich würde immernoch ein große Speedy bevorzugen bzw. wünschen :smile:


    Matti

  • Jo, für die Renne sicherlich.


    Aber....
    wenn ich an unsere Gardasee Touren denke, so um die Ecken & Kehren rumm, da möchte ich weder 1000 RR noch RC 8.


    War von mir etwas unklar geschrieben... ich meinte nur dass ich mir nicht eine Rennverkleidung an die SD bauen würde, da wäre der Schritt zur RC8 nichtmehr weit. Da ist das alles schon Serie und mehr Leitung ist auch da. Rennverkleidung ist btw auch nicht nötig aus sturztechnischen Gründen ;) Sturzpads und GFK-Tank Verkleidungen reichen aus :)


    Ansonsten hängt das auf der Renne eh vom Fahrer ab, es gibt definitv Leute die mit ner 990 SD auch S1000RRs stehen lassen. Z.b. Leute aus der Superduke Battle fahren in Oschersleben 1:33/34 er Zeiten. Als ich dort bei einem normalen Renntraining war, hat so eine Zeit an dem WE niemand geschafft, und da fuhren auch ne Menge flotter Leute mit BMW. Generell stimmts natürlich schon... Sone Boden-Boden-Rakete machts einem natürlich sehr leicht ;)
    Optisch weiss ich bei der 1290er SD auch noch nicht ob mir das gefällt, müsste man mal in echt sehen. Die KTM Powerparts werden sicher noch viele Sachen anbieten um das Ding näher an den prototypen zu bekommen. (Akra, Heck etc...) Die elektronischen Fahrhilfen werden auf jeden Fall alle abschaltbar sein wenns mans denn will.


    Bin schon gespannt auf einen Vergleichstest der neuen grossen Nakedbikes... Triumph, Ducati, KTM haben da ja wohl was vor... (BMW S1000 naked evtl. auch? hmm)



    Zitat


    Und wenn die neue Duke genauso um die Ecken fegt wie Deine 990er u. auf der Renne auch eine gute Figur macht,
    ideal !


    Bei meiner kommen demnächst endlich mal Sportreifen rauf ;) (S20 statt Conti Road Attack 2)

  • und 144NM Drehmoment :applause:


    Von vorne sieht sie ganz gut aus. Und Heck & Auspuff muss man ja heutzutage bei fast jeder Mokete umbauen, wenn's nit gefällt.
    ABS mit Super Moto Modus (nur am Vorderrad, für slides) :top::smile:
    PASCTM Antihopping Kupplung, hydraulisch betätigt:top:
    Ich bin echt gespannt, vor allem auf den Preis.


    Probe fahren werde ich sie sicher auch.


    Ich bin ja mal gespannt ob Triumph auf den Zug aufspringt und 2015 eine neue Speedy präsentiert.
    Denn inzwischen gibt es einige naked bikes mit mehr Power, mehr technischen Features, leichter etc..


    Noch bin ich aber mit meiner Speedy mehr als zufrieden. Und ausschauen tut sie meiner Meinung noch am besten:nod:
    Und für mich ist der Speedy Triple sound noch der schönste.


    VG
    Matti

  • Bezüglich mehr Leistung aus 1050 ccm sollte das kein Problem sein: die alte 955er Daytona hat 147 PS. Da ist deine gewünschte Leistung von 160 PS kein Zauberwerk. Gibt es keine seriösen Tuner, die Leistungen zwischen 150 und 160 PS realisieren können? Wobei die Daytona Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten hat.


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Sieht schon geil aus!
    Typische KTM? Auf jeden Fall!
    Technische Daten? Super Paket!


    Allein der Sounfile ist Mist! Entweder Downloadfehler, oder sie klingt wirklich so dünn! Mein Booster unterm Tisch hat jedenfalls nicht mal gezuckt! Und das geht ja mal gar nicht! Geht ja nicht mal nicht! Überhaupt nicht!:tongue::laugh:


    Na mal sehen.........:whistle:


    gespannteGrüsse Michael

  • , AHK, 189kg... :swoon:
    .



    Anhängerkupplung?????:laugh:




    Na und die 189kg Trocken sind zwar gut, aber keine Sensation!


    Plus 18 Liter Sprit (ca.13,5kg), plus geschätzt 4 Liter Öl(ca 3,5kg), plus etwa 5Liter Kühlwasser(wie schwer war doch gleich Wasser?)
    Immer noch ein super Wert, aber nicht zum umfallen!
    Die grosse Monster 1100 wiegt trocken 169kg, fahrfertig 188kg! Aber die hat ja auch weniger Dampf!:laugh:


    relativierendeGrüsse Michael


    PS: die Batterie fehlt bei trocken bestimmt auch noch!

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: PS nachgereicht

  • Jawohl, da kommt ein Dampfhammer :nod:


    180PS und 144Nm. Dank V2 Drehmoment aus dem Keller.
    Wenn das Beast jetzt auch noch super handlich ist (wovon ich eingetlich ausgehe)...:top:


    Das wird der Supersportler-Schreck schlechthin :applause:egal ob Renne oder LS


    Neugierige Grüsse
    Roland

  • HAMMER:top: BIN SPRACHLOS :applause:GOIL:cheer:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • BlueSprint:
    Meine 990er hat trocken serienmäßig 186kg, wobei Trockengewicht bei KTM immer nur ohne Benzin ist!
    +3kg bei 300ccm mehr und mit ABS sind schon vertretbar denk ich.


    Ein Power-Naked-Bike mit 1300 Kubik ist nun sicher kein Leichtgewicht-Wunder, da gibts noch andere Modelle (690er etc), aber vollgetankt um die (oder unter) 200kg ist schonmal ordentlich bei den Eckdaten.