Frage zum Regler von Motech

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    um mir den Regler von Motech zu bestellen, meiner hat sich ja verabschiedet, muss ich die Kabellängen angeben. Der Motech Regler wird ja direkt an die Batterie angeschlossen.
    Hat jemand von Euch diese Daten parat? Dann muss ich nicht alles wieder demontieren. Mein Regler ist vorne links verbaut.


    Grüße
    Koko

  • Hi Koko,


    wie, dein Regler hat sich verabschiedet? Der von Motech oder dein Original?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Koko,


    habe zwar den Motek Regler, aber der wurde vom Freundlichen verbaut, zusammen mit dem neue gewickelten Stator. Daher fehlt mir die Info über die Kabellänge.
    Vielleicht kann Dir Karsten weiterhelfen.


    Gruss,
    Stefan

  • Ich habe damals ca 60 - 65 cm angegeben. Reicht voll aus! Ich glaub, die machen da auch etwas reichlicher.

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

    • Offizieller Beitrag


    Wie jetzt? Hatten wir darüber gar nicht mehr gesprochen? Da kannste mal sehen, wie mich das Land in Anspruch genommen hat. :laugh:


    Am Samstag vom Granatentreffen hat sich auf dem Rückweg zum Hotel mein original Regler langsam verabschiedet. D. h. bei einer Pause, gut 50Km für dem Ziel, sprang meine nur noch mit der letzten Umdrehung an und als wir vom Hotel wieder losfahren wollten, sagte die Batterie gar nichts mehr.
    Ein überprüfen hat ergeben, dass nur noch 10,8V Ladespannung anlag.


    So, watt nu? Montag, 05.00 war der Starttermin in Richtung Stuttgart und Rumänien, und die Grüne war auseinander gebaut, ich hatte Ofenkarl meine Bremsbeläge gegeben.


    Dank dem Weltbestem Forum hat sich Bernd bereit erklärt (Fräse auch), mir seinen Ersatzregler zu überlassen, also am Sonntagmittag mit der Dose zu Bernd und nachmittags den Regler getauscht.


    Naja, den Rest kennst Du ja.


    Dann kann ich mich auch an dieser Stelle noch mal bei Doc Holliday recht herzlich bedanken. :worship::worship::worship:


    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals ca 60 - 65 cm angegeben. Reicht voll aus! Ich glaub, die machen da auch etwas reichlicher.


    Okay, Danke.


    Hast Du Plus und Minus mit verschiedenen Längen angegeben? Und ist da ein "Schaltplan" dabei?


    Grüße
    Koko

  • Nein, Plus und Minus sind glaube ich gleich lang. Die Länge vom Generator zum Regler bzw der Steckverbindung, hab ich angegeben wie es original ist (ca 35 cm) da ich ihn an der selben Stelle verbaut habe. Aber wie schon erwähnt, die Kabellängen werden eh etwas länger gemacht. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass die Steckercodierung nicht ganz gepasst hat, was einem Plug & Play aber keinen Abbruch getan hat. Ist halt schon ne Weile her.
    Ein Anschlussplan ist auf alle Fälle dabei. Einen Schaltplan der Innenverschaltung des Regler ist nicht dabei, den bekommst Du aber bestimmt wenn Du nachfragst. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Ruf einfach mal an, da die Kabel von Motech selbst konfektioniert werden kannst Du auch deinen Wünsche äußern.
    Ich habe jetzt ca 14tsd Kilometer auch bei größter Hitze zurückgelegt. Bisher funktioniert alles einwandfrei.
    Allerdings habe ich den Regler auch prophylaktisch gewechselt, bevor ein Defekt eventuell den Generator beschädigen könnte.


    Viele Grüße!

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Moin Koko,


    ich habe den Regler nicht selber eingebaut:whistle:, er ist aber noch am Originalplatz verbaut.
    Bei Lieferung des Regler war angehängte Anleitung beigelegt.


    Vielleicht hilft dir das?
    Beste Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Ja Danke soweit.


    Was mich irritiert, am Stecker (original Regler) zur Batterie sind vier Leitungen dran. Motech spricht immer nur von zweien!?


    Grüße
    Koko

  • Also wie schon gesagt, bei hat alles gepasst, hab mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Die werden schon wissen was sie Dir schicken. Bestell einfach und wirst es dann ja sehen. Jetzt, so am Ende Saison, ist ja auch Zeit mal zu warten sollte etwas nicht passen!

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Ja Danke soweit.


    Was mich irritiert, am Stecker (original Regler) zur Batterie sind vier Leitungen dran. Motech spricht immer nur von zweien!?


    Grüße
    Koko


    Moin Koko,


    Ja am Regler von Motek sind nur zwei Leitungen die zur Batterie gehen,
    die eine ist rot und die andere schwarz !!!

    Vermutlich sind die beiden Kabel rot/schwarz im Kabelquerschnitt größer !!!

    Und dann kommen noch die drei Leitungen vom Stator,wahlweise: gelb oder weiß.
    Alle Kabel an den Motek-Regler sind Steckbar , rot/schwarz und die gelb oder weißen.

    Wozu brauchst du dann noch einen Schaltplan ? :whistle:


    Gruß Carsten



    PS: Für alle die es nicht wissen,mein Vorname wird mit "C" geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst also, alle vier Kabel, 2x Rot u. 2x Schwarz, gehen zur Batterie?


    Grüße
    Koko

  • Es gibt jetzt einen Längsregler von SilentHektik mit Originalsteckern (KLICKER)! :whistle: Wer kauft da noch einen "veralteten" Querregler?:laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Du meinst also, alle vier Kabel, 2x Rot u. 2x Schwarz, gehen zur Batterie?


    Grüße
    Koko


    Verduzte Grüße !!!


    Liegt es an mir und meiner Schreibweise:


    "Ja am Regler von Motek sind nur zwei Leitungen die direkt zur Batterie gehen,
    die eine ist rot und die andere ist schwarz"


    1 + 1 = 2
    :top:


    und nicht :


    1 + 1 = 4 :sarcastic_hand:


    Also,es sind nicht zwei rote und auch nicht zwei schwarze Kabel !!!
    Soweit alles klar!


    Gruß Carsten