Motorakkustik

  • Hallo,
    ich habe meine Sprint ST 2006 jetzt seit ca. 2 Wochen. Hab sie als Vorführer mit 6000km erstanden.
    Bin selber bislang ca. 1000km mit unterwegs gewesen und absolut glücklich damit.
    Leider ist mir bislang noch keine andere Sprint über den Weg gekommen....deshalb hätte ich gern gewußt ob es bei euren Ladys auch so ist dass ihr bei gezogener Kupplung im Stand im Gegensatz zu mitlaufenden Getriebe einen Klangunterschied des Motors hört? Nicht laut aber je nach Temperatur des Motors deutlich wahrnehmbar wenn man so an der Ampel warten muß.


    olaf

  • apropos,
    ein arbeitskollege hat sich ein dbA meßgerät ausgeborgt, ich werde berichten:whistle:

  • apropos,
    ein arbeitskollege hat sich ein dbA meßgerät ausgeborgt, ich werde berichten:whistle:




    @ Johro

    dann kannst du uns ja mal mitteilen wie "laut" unsere Ladys im Stand sind................

    Mit oder ohne gezogene Kupplung.,................:nod:


    Erwartungsvolle Grüsse

    Michael

  • Hallo,
    ich habe meine Sprint ST 2006 jetzt seit ca. 2 Wochen. Hab sie als Vorführer mit 6000km erstanden.
    Bin selber bislang ca. 1000km mit unterwegs gewesen und absolut glücklich damit.
    Leider ist mir bislang noch keine andere Sprint über den Weg gekommen....deshalb hätte ich gern gewußt ob es bei euren Ladys auch so ist dass ihr bei gezogener Kupplung im Stand im Gegensatz zu mitlaufenden Getriebe einen Klangunterschied des Motors hört? Nicht laut aber je nach Temperatur des Motors deutlich wahrnehmbar wenn man so an der Ampel warten muß.

    olaf



    Ist bei meiner auch so, Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Nicht laut aber je nach Temperatur des Motors deutlich wahrnehmbar wenn man so an der Ampel warten muß.



    Man, habt ihr gute Ohren. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich werde mal drauf achten.

    Übrigens: das Motorengeräusch wird deutlich leiser, wenn man mit eingelegtem Gang an die Ampel heranfährt, bremst und dabei gar nicht die Kupplung zieht :laugh:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Man, habt ihr gute Ohren. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich werde mal drauf achten.

    Übrigens: das Motorengeräusch wird deutlich leiser, wenn man mit eingelegtem Gang an die Ampel heranfährt, bremst und dabei gar nicht die Kupplung zieht :laugh:

    Ciao,
    Peter




    Ich versteh' die Welt nicht mehr: seit wann ist denn LEISER von Interesse??:tongue:
    (aber sonst ist mir mit und ohne Kupplung auch noch nix auffälliges zu Ohren gekommen...)

    Irgendwie irritiert
    Jo

  • Hi,
    ist ein bekannt, normal und bei nahezu allen Motoren (auch bei PKW! Man muss den Test aber mit dem Ohr über dem Getriebe machen) mehr oder weniger deutlich zu hören.
    Suche mal im Forum unter "Kupplungsrasseln", da werden Sie geholfen...
    Gruß, PurplBlue