Klare Blinkergläser

  • Hallo zusammen,


    ich habe klare Blinkergläser gekauft und möchte gerne wissen, wie ich diese zerstörungsfrei tauschen kann?


    Wer gibt mir dazu einen entscheidenden Hinweis?


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael, zum Ausbau müssen unten am Spiegelgehäuse zwei Schrauben entfernt werden. Dann kann das Spiegel-
    glas mit Versteller entnommen werden. Nun kann der Blinker demontiert werden.
    :smile:







    Gruß Thorsten

  • Unten im Spiegelgehäuse sind zwei Schrauben!


    Sollte bei der GT auch noch so sein! Wenn nicht - ähmmmmm, jaaaa!


    Ick weiss jetzt aber gar nicht mehr, ob Du mit diesen Schrauben die Spiegelglashalterung löst (ick denke schon), oder direkt das Blinkerglas!
    Habe meine seit Umbau nicht mehr geöffnet! ( mann sind die Lämpchen haltbar!:top:)



    Aber die Schrauben sind der entscheidende Hinweis!:laugh:



    PS: Mist! Schon wieder hergebrannt! Ick muss schneller schreiben üben!


    geschraubteGrüsse Michael

  • Moin,


    Die zwei Schrauben von unten halten nur das Spiegelglas.
    Das Blinkergehäuse ist von innen mit zwei Schrauben gesichert,
    das sieht man dann,wenn man das Spiegelglas entfernt hat.



    Gruß Carsten


  • Ne Ne Ne.


    1. 2 Schrauben unten raus
    2. 2 Schrauben vom innern Plastikgehäuse rausschrauben
    3. Vorsichtig den Gumminippel mit dem Lampensockel aus dem Blinkergehäuse ziehen.
    4. das Blinkergehäuse durch leichten drücken nach innen rauslösen.


    Fertig


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge


    Tschö Olaf



  • Moin Olaf,


    Wenn schon denn schon,
    dann das unter:
    4. Das Blinkergehäuse,nicht durch leichtes drücken nach "innen" rauslösen,
    sondern durch leichten Druck von innen nach außen rauslösen !


    Gruß Carsten


  • Hat denn schon mal jemand die günstigen Gläser aus Fernost aus der Bucht gekauft und Erfahrungswerte?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin Michael,


    mal so ganz naiv als GT Neuling gefragt...


    Wozu oder warum braucht eine GT als Umbau klare Blinkergläser:questionmark:


    Taugen die originalen nichts oder nur so wegem eventuellem anderen aussehen?

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hi Reiner,


    m.M. nach kann das nur ums Aussehen gehen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass man die gelben auch gut sieht... :whistle:


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Also ich würde sagen, es hat nur mit der

    OPTIK


    zu tun und Michael die billigen Gläser aus Fernost habe ich auch gefunden. Aber da ist mir das Risiko doch zu Groß. Whitelights ist schon ganz schön Teuer, aber die haben immer gepasst.


    Olaf

  • Hallo Männer,


    stimmt, es hat nur was mit der Optik zu tun. An der gesamten GT ist nix in orange oder gelb und deshalb passen die transparenten Blinker-Gläser sehr gut in die schwarzen Rückspiegel und noch besser zu aluminium-silber. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Echt g**l.


    Die Passform ist kein Problem, die passen echt gut. Die haben auch ein E-Zeichen, aber denen fehlen die Bezeichnungen 1 bzw 1a oder 1b oder 11 für Blinker vorne. Hoffen wir mal, dass die Rennleitung und der nächste TÜV-Prüfer da nicht genau hinschaut.....


    In Kürze gibt es Bilder in der Garage.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich hatte all die Jahre nie Probleme mit dem TÜV gehabt. Selbst als ich LED`s eingesteckt habe. Hat man von Außen auch gar nicht gesehen. Da fällt mir ein, ich habe noch ein paar klare Blinkergläser zu verkaufen.


    Tschö Olaf

  • Hat denn schon mal jemand die günstigen Gläser aus Fernost aus der Bucht gekauft und Erfahrungswerte?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Servus Michael,
    ich habe mir die Gläser letztes Jahr bestellt und bin sehr zufrieden mit den Teilen.
    Sie passen genau und besitzen sogar ein E-Prüfzeichen.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen bei welchen Anbieter ich die Teile bestellt habe, das einzige was ich noch weiß, der Link zu den Blinkergläsern kam hier aus unserem Forum.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Grüßle
    Franky

  • Hallo Franky,


    haben die Gläser nur ein E-Zeichen? Was ist denn mit der Kennzeichnung 50R und 1 oder 1a oder 1b oder 11?


    Es müssen alle drei Kennzeichnungen im Glas vorhanden sein, sonst kann es mal Ärger geben.


    Obwohl ich bei Kontrollen der Rennleitung und/oder bei der TÜV-Vorführung noch keinen Kontrollblick auf die Blinker erlebt habe....


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ich habe die klaren Gläser auch aus rein optischen Gründen montiert. :whistle: Sieht einfach viel ge*ler aus. :laugh:


    Meine sind aus der E-Bucht, weiss aber nicht mehr von welchem Anbieter ich die habe. Der angegebene Link kann ich leider jetzt grad nicht abrufen, E-Bucht ist im Geschäft gesperrt.. :whistle: Guck dann mal Zuhause nach.