Kleiner Ausgleichskasten am Luftfiltergehäuse

  • Tach zusammen,


    habe meine ST über den Winter zerlegt. Dabei fiel mir heute mal wieder dieser kleine zusätzliche Kasten am Luftfiltergehäuse auf. Der wird rechts vorne unterhalb des Lenkkopfs montiert.
    Weiss jemand, wofür der überhaupt gut ist? Kann man den einfach weglassen?



    Immer eine tierische Fummelei, den wieder reinzukriegen.


    Danke für technische Aufklärung.


    Grüße


    Andy/blueST

  • sowas wird gerne mal als resonanzabsorber eingebaut(z.b. xt 660)
    bin mir aber nicht sicher

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    sowas wird gerne mal als resonanzabsorber eingebaut(z.b. xt 660)
    bin mir aber nicht sicher


    Genau das ist die richtige Bezeichnung. Sie sollen den Luftstrom im Ansaugkanal beruigen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Zitat von Gogo

    ..Sie sollen den Luftstrom im Ansaugkanal beruigen.....


    Sollen sie nur, oder machen sie auch????



    Servus
    Franz

  • Sollen sie nur, oder machen sie auch????



    Servus
    Franz


    Moin aus Hamburg,
    ich habe sowas nicht, braut die Welt nicht.
    Mfg.
    Rüdiger (Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo,
    da kannst nix testen, das messen wir mit unseren Möglichkeiten nicht.
    Da gibts hier im Forum ganz andere Lufikistenumbauten, da misst das Popometer ganz ordentlich.
    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo,
    da kannst nix testen, das messen wir mit unseren Möglichkeiten nicht.
    Da gibts hier im Forum ganz andere Lufikistenumbauten, da misst das Popometer ganz ordentlich.
    Gruß Jens!


    Und die wären ???? :whistle:


    Gruß
    Andre

  • Frag mal die drei welche den "Stimmt" Button gedrückt haben, ernsthaftes Interesse sollte deinerseits vorliegen, vermute sonst plaudern sie eh nichts aus der Waffenschmiede. Ich vermute dieses Thema wird absichtlich hier nicht im Detail ausgebreitet oder???


    Gruß Jensen

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Zitat von Jensen

    Ich vermute dieses Thema wird absichtlich hier nicht im Detail ausgebreitet oder???


    Um den Luftkastenumbau wird drüben (nur 1 Beispiel) kein Geheimnis gemacht.


    Kann also nicht sooooo geheim sein.




    Servus
    Franz

  • Is ja auch nix geheimes.


    Wer möchte kann sich die Airbox von MadMichl im T5net umbauen lassen. Meine war bereits in Behandlung :flowers:. Was es bringt? Mehr Luft für den Motor, absolut goooooilen Sound beim Angasen (man will nur noch beschleunigen :whistle:), mehr Leistung. Voraussetzung dafür ist aber das unbedingte Abstimmen auf einem Prüfstand, damit das Luft-/Benzingemisch wieder stimmt. Sonst läuft der Motor durch die bessere Atmung zu mager und Schäden sind dann nicht mehr auszuschliessen.



    Grüssle
    Jürgen

  • Frag mal die drei welche den "Stimmt" Button gedrückt haben, ernsthaftes Interesse sollte deinerseits vorliegen, vermute sonst plaudern sie eh nichts aus der Waffenschmiede. Ich vermute dieses Thema wird absichtlich hier nicht im Detail ausgebreitet oder???


    Gruß Jensen


    wenn ausreichend Interesse besteht, macht sich vielleicht mal Jemand die Mühe :whistle:,
    Bildersch hat unser "Ex" ja schon gepostet.
    Ich hab auch schon einen Probefahrer mit glänzenden augen hören sagen : Wat haste denn der jemacht ??????? :tongue:


    Gruß Uwe

  • Interesse:friends:
    Uwe!
    Rücks raus oder ich petz.
    Nun gut ist halt eine Getränkefrage.:cheers:
    Grüße Rüdiger

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship: