Auch in Mainfranken gibt es eine neue Sprint GT

  • Guten Morgen Allerseits,


    es ist vollbracht! Gestern Vormittag habe ich meine "Neue" zugelassen. Sprint GT EZ 07/10, silber, 25.800 km auf der Uhr.


    Navi, Scotti und pads sind montiert, eine Ganganzeige habe ich im Auge, OBD2 on order, tuneECU auf dem Lappi und das Handbuch wird hoffentlich auch bald kommen.


    Da ich bisher hauptsächlich an Youngtimern von Yamaha und Kawasaki geschraubt habe, fehlt mir eine Menge Wissen über Elektronik im Allgemeinen und Triumph im Besonderen. Da würde ich mich gerne hier schlau machen und hoffe, mir werden eventuelle "dämliche" Fragen nachgesehen. Ich bin zwar schon ziemlich alt aber immer noch lernfähig.:worship:


    Also dann - SCHÖNES WOCHENENDE+
    Gruß / Peter "icebeard" Schneider

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Peter,


    dann mal Glückwunsch zum neuen Silberling :flowers:
    Ausstattung ist ja ordentlich und bei Fragen hier im Forum:
    DA WERDEN SIE GEHOLFEN !! denn es gibt keine dämlichen Fragen :nod:

  • Moin Peter,


    wünsche Dir ebenfalls viel Spaß hier und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn's nicht total daneben ist, bekommt man hier immer gute Antworten und super Unterstützung.


    Bin vorher auch einen Reiskocher gefahren und deren Forum ist überhaupt nicht mit diesem Forum zu vergleichen!!


    Bin seit 2011 hier und finde es immer noch super hier.


    Also viel Spaß hier.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Moin Peter


    viel Spass mit deiner :love:.


    Bei der Elektronik-Fummelei ist das immer so eine Sache, bedenke: lässt Du den Rauch raus, funktioniert die Elektronik nicht mehr! Also immer schön den Rauch drin lassen :laugh:.
    Man kann beim Eingreifen in die Elektronik auch viel kaputt machen, ansonsten ist die Sprint ein robustes Bike.


    Nochmal, allzeit Gute Fahrt und immer genug Reifen auf dem Asphalt.


    Grüsse
    Roland

  • cyberoland


    Der Rauch kann ruhig drin bleiben, ich möchte eigentlich nur, dass das Möppi so schnell läuft, wie es kann.
    Kastrationen sind widernatürlich. Könntest du mich dabei anleiten?


    Pfadi


    Ich weiß nicht, in welchem Forum du bei den Reiskochern warst, in den Yamaha-FJ-Foren gibt es eine Menge Leute, die sich gut auskennen und allen Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich zähle mich da nach vierzehn Jahren 3CV und 3SK und einem entsprechenden Ersatzteilbestand auch dazu. Laberbacken und Dummschwätzer findest du halt überall... :flowers:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Peter,


    viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deiner GT:smile:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Pfadi


    Ich weiß nicht, in welchem Forum du bei den Reiskochern warst, in den Yamaha-FJ-Foren gibt es eine Menge Leute, die sich gut auskennen und allen Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich zähle mich da nach vierzehn Jahren 3CV und 3SK und einem entsprechenden Ersatzteilbestand auch dazu. Laberbacken und Dummschwätzer findest du halt überall... :flowers:



    Moin Peter,
    mein Reiskocher war eine Honda Hornet und ich war halt im Hornet Forum. Die Leute waren in Ordnung, aber überwiegend ging es da mehr um Treffen, Umbauten, etc., aber ansonsten ist da eher wenig gelaufen.
    Mich freut es immer wieder, wenn ich höre, dass ein Forum funktioniert und dieses, das finde ich, läuft prima, mit den Stammtischen, den Touren und natürlich mit der Unterstützung.
    Wie gesagt, wünsche Dir hier viel Spaß.


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Peter, willkommen bei den Sprintern, besonders bei den Treibern silberner GTs...


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Peter,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:


    Eine silberne GT ist immer wieder eine gute Wahl :top:


    Michael

  • Hallo Peter,


    wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Sprint GT, sowie unfallfreie Km :top: und gutes gelingen beim enddrosseln :nod:.


    Viele Grüße


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GT.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage