Sie mag mich nicht mehr!

  • Hallo, zusammen,


    heute beim TÜV: Keine Plakette, weil das Moped immer ausgeht! Paar
    Meter fahren, Bremsprobe, geht aus. Nochmal, geht wieder aus. Immer
    wenn ich die Kupplung ziehe und vom Gas weg gehe - aus. Beim Fahren
    bei genügend Drehzahl ist es soweit ok. Ich meine aber, auf der Fahrt
    zum TÜV ein Geräusch gehört zu haben, als wenn etwas platzt.


    Hat vllt. jemand eine Idee?


    Traurige Grüsse
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Unterdruckschlauch abgerutscht?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Drosselklappenpoti schon resetet

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Unterdruckschlauch abgerutscht?


    Peter, hilf mir bitte mal weiter. Der sitzt unten an der Airbox, richtig?


    Kommt es vor, dass der so einfach abrutscht?

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Servus Detlef,


    du hattest doch vor dem TÜV bestimmt eine Durchsicht gemacht, oder? Tank abgebaut etc. Bist du sicher, dass du alle Schläuche wirder richtig angeschlossen hast? Das mit dem "Platzen" könnte darauf hinweisen. Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Ich kenne dein Motorrad nicht gut genug (bin selbst Triumph-Neuling), aber normalerweise hat jeder Zylinder einen Unterdruckanschluß, der meist mit einer Schlauchkappe oder sonstwie abgedichtet ist.


    Den Tipp mit den Zündkerzen und Drosselklappenpoti auch beherzigen!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Jau die Triumph hat drei Schläuche vom Motor an das Leerlaufregelventil. Die siehst du, wenn du die Airbox abbaust. Das Leerlaufregelventil ist zwischen der ersten und zweiten Drosselklappe montiert, ist dreieckig mit abgerundeten Ecken und da ist ein rundes weißes Ventil drinne.


    Wenn die bisherigen Tips nix bringen, dann musst du wohl oder übel auf noch ein paar Sachen testen. Die meisten stehen in den paar Threats unten drunter zum Leerlauf...


  • Hatte ich auch mal war nur die Batterie zusammengebrochen hab ne neue Batterie rein und es funtzte alles wieder leih dir mal eine klemm sie an und teste wenns nur daran liegt sparste dir viel schrauberei;-)


    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

  • Hallo, ist nicht ganz unbekannt und taucht nach meiner Meinung immer wieder unter verschiedenen Aspekten auf. Hatte ähnliche Problem (Titel: Geht im Schiebebetrieb aus). Besorg die das freie Programm tuneEcu, und ein Kabel. Häng einen Laptop an das Steuergerät und erhöhe den Wert für das Langzeitgemisch, wenn es dann nicht besser wird, kannst du die anderen Maßnahmen (Poti einstellen, usw.) einleiten.. Laut Recherche können ältere Einspritzanlagen Abweichungen bis zu 25% aufweisen... (Die laufen dann zu mager und gehen aus).
    MfG
    Vince

  • Sodele, jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit.


    Aktueller Stand: Mein Sohn hat die Zicke ('tschuldigung) zerlegt, keinen
    Fehler gefunden. Außer vielleicht ein Kabel unter dem Tank, weißer
    Stecker (?), das offenbar lose war. Keine Ahnung welches Kabel und
    wo es hin gehört.


    Gestern ausgiebige Probefahrt, alles offenbar ok, Leerlauf schwankt
    zwar etwas, kann ich aber damit leben. Ich werde jetzt nochmal alles
    zerlegen, reinigen und dann mal sehen. Zwischendurch fahre Ich dann
    nochmal zum TÜV.


    Grüsse
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick