Gibt es für die Sprint st 955 ne rückenlehne?

  • Mein junior (6) ist begeisterter Motorrad sozius aber ich bin da eher ängstlicher Natur da der Knirps halt nach hinten kein Schutz hat, sollt er er mal loslassen hab ich die Befürchtung er könnte nach hinten herunterfallen. Gibt es für kleine Moped Fahrer da irgend eine Sicherung für die Sprint st ?


    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

  • Gepäckträger mit passendem Topcase, dann geht das.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Nee, serienmäßig oder zum Nachrüsten eher nicht. Du könntest ein Top-Case montieren, da hätteste was Entsprechendes.


    Aber eine andere wichtige Frage stellt sich: kommt der Filius auf die Fußrasten? Wenn nicht, sollteste da nix riskieren. Das kann richtig in die Hose gehen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin


    ich habe meine Söhne auch im Alter von 7 - 8 Jahren mitgenommen. Auf einer 50er Vespa, vorne zwischen den Beinen.


    Das sollte reichen.


    Nur meine Meinung


    Gruß
    Wolle

  • Alternativ gibt es noch den Kindersitz von Louis! Hatte selber mal über den nachgedacht, glücklicherweise ist mein Neffe groß genug und brauchte ihn nicht mehr, als er mitfahren wollte.


    Kostet aber ein Schw....Geld


    http://www.louis.de/_10af2ac80…rtnr_gr&artnr_gr=10008400


    und so ganz bin ich davon nicht überzeugt, da falls die Kiste mal auf die Seite legst, der Zwerg im Sitz festsitzt, habe aber bis dato nicht alternatives gefunden.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Servus Ronny,


    schau' mal im Netz unter STAMATAKIS. Der sitzt hier in Würzburg und macht richtig gute Sachen!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs fahren mit seit sie 6 bzw. 7 Jahre alt waren.


    Anfangs nur mit montiertem Topcase und nur kurze Trips (begonnen bei 10km) und sehr piano gefahrenem Fahrstil und immer nur mit passender Bekleidung.


    Mittlerweile gibts Stress, wer denn jetzt mit Papi fahren darf - die beste Sozia von allen kommt schon fast nimmer zum mitfahren.


    Franz


    P.S.: Zum Thema Kindersitz: ich denke, wenn ein Kind noch nicht in der Lage ist, sich auf Fußrasten abzustützen und sich am Fahrer festzuhalten, hat es auf einem Motorrad noch nichts verloren, das wäre mir zu gefährlich.

  • Genau wie bei Wolle und Franz haben unsere auch mit 7 angefangen. Und dann auch nur kurze Strecken ganz Piano und mit der Zeit immer weiter gesteigert.
    Auch mit Topcase und dann hatte ich noch so ein Gurt, den man um den Bauch schnallt mit 2 Griffen.
    Den Gurt hatte ich damals bei Polo gekauft, hab aber letztens einen bei HeinGerippe gesehen für 34€, den ich eigentlich besser finde, als den, den ich hab. Bei dem von HG sind die Haltegriffe an den Hüften (weiter auseinander als bei meinem Exemplar)


    Mittlerweile sind unsere 12 und 9 und fahren auch immer wieder gerne mit, vor allem seit wir letztes Jahr die Gegensprechanlage gekauft haben.


    Grüsse
    Roland

  • Ja klar der kleine kommt an die rasten ran :) nur ist die kraft zum festhalten meiner Meinung nach recht begrenzt und in die nächste Stadt zum z.b. Eis schlemmen sind es fast 20 km deshalb dachte ich so ein Sitz ist recht praktisch.


    Der Stamatakis Sitz sieht schon mal gut aus, hat da jemand Erfahrung damit und wie sieht es mit dem Preis aus? Ich find nix auf der Seite

    Danke:-) :) :)


    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny,


    mein Bruder hatte einen Gurt mit Griffen zum Umschnallen für seinen Junior.
    Das erleichtert doch etwas das Festhalten anstelle an Papas Hüftspeck. :laugh:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage