ZERO Motorcycles

  • ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

    Auf leisen Sohlen durch die Alpen:
    Emissionsfreie Alpentouren mit Elektromotorrädern
    von ZERO MOTORCYCLES bei Edelweiss Bike Travel



    Alkmaar, Niederlande, 17. Juli 2014 Ab sofort bietet der renommierte Motorradreise-Veranstalter Edelweiss Bike Travel emissionsfreie Alpentouren auf den leistungsstarken Elektromotorrädern von Zero Motorcycles, dem weltweiten Marktführer in der Elektromotorradbranche, an.


    Dafür hat Edelweiss Bike Travel extra eine Flotte von sechs Zero-Motorrädern angeschafft: Vier Zero S ZF11.4 und zwei Zero DS ZF11.4 stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Alle Zero-Bikes sind mit dem zusätzlichen 2,8-kWh-Powertank für größtmögliche Reichweite ausgerüstet, haben somit eine Akku-Kapazität von 14,2 kWh an Bord. Damit sind selbst in den Alpen Tagesetappen von 200 Kilometern und mehr problemlos möglich.


    Unter dem Motto "Naturwunder Alpen - emissionsfrei" bietet der Reisespezialist einwöchige Touren vom Standort Mieming/Österreich aus an. Auf insgesamt rund 1000 Kilometern bei Tagesetappen von 200 Kilometern auf guten Asphaltstraßen werden die berühmtesten Alpen-Highlights unter die leisen Räder genommen: Stilfserjoch, Timmelsjoch, die Silvretta-Hochalpenstraße, Reschensee, Hahntennjoch, Kühtai, Gaviapass, Dolomiten und der Mendelpass. Untergebracht sind die Teilnehmer in gemütlichen kleinen Hotels mit regionalem Flair. Die erste Tour Ende Juli ist bereits ausgebucht, die weiteren Termine in diesem und nächstem Jahr sowie weitere Infos zur Tour finden sich hier: www.edelweissbike.com/naturwunder-alpen


    Zero Motorcycles und Edelweiss leisten mit dieser Kooperation echte Pionierarbeit auf dem Gebiet der emissions- und geräuschlosen Fortbewegung gerade in sensiblen Arealen wie den Alpen. Die fortbewegung auf leisen Sohlen garantiert den ungetrübten Genuss der natur mit allen Sinnen.
    Mehr noch: Durch das Angebot von Edelweiss Bike Travel können sich auch interessierte Motorradfahrer ein realistisches Bild davon machen, welchen beeindruckenden und faszinierenden Fahrspaß Zero-Elektromotorräder bieten. Und das in einer Gegend, die jedem Zweirad-Enthusiasten das Herz höher schlagen lässt.



    Rainer Buck von Edelweiss mit den Elektromotorrädern von Zero Motorcycles


    Weitere hochauflösende Bilder können hier heruntergeladen werden.



    Über Zero Motorcycles
    Zero Motorcycles ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektromotorrädern. Hauptsitz des Unternehmens ist Santa Cruz, das kalifornische Mekka für Trendsportarten. Zero produzierte bereits seine ersten Prototypen mit dem Ziel, traditionelle Motorradeigenschaften mit Hightech-Entwicklungen aus der Lithium-Ionen-Forschung und dem nahegelegenen Silicon Valley zu vereinen. 2009 brachte das Unternehmen als erster Anbieter überhaupt eine vollständige Modellreihe mit elektrisch betriebenen Motorrädern für die Straße und das Gelände auf den Markt. Mit technischem Know-how, tatkräftiger Unterstützung von ausgewiesenen Motorrad-Experten und viel Innovationskraft stieg Zero Motorcycles so innerhalb weniger Jahre von einem Start-Up zu einem der Branchenführer in seinem Marktsegment auf. Mit dem Launch der ersten Modellreihe trat das Unternehmen auch in den europäischen Markt ein und vertreibt seine Produkte seitdem vom Europastandort Alkmaar in den Niederlanden aus.


    Vernetzen Sie sich mit Zero Motorcycles im Web 2.0:
    Twitter: http://twitter.com/ZeroMC_Germany
    Facebook: http://www.facebook.com/zeromcdeutschland


    PRESSEKONTAKT:
    Zero Motorcycles Europe
    Martin Driehaus, Marketing Director Europe
    Fluorietweg 12D
    1812RR Alkmaar, Netherlands
    Telefon: 0031-(0) 72511 2014
    E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com


    Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero FX finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.


    Film- und Bildmaterial erhalten Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/presse



    ###
    Sollten Sie zukünftig keine Pressemeldungen von Zero Motorcycles mehr erhalten wollen, dann klicken Sie einfach auf Abmelden. Sie werden anschließend von unserem Verteiler gelöscht.



    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • schick :top: ich such eh noch einen Stollenhopser auf Strom für den Bauernhof damit ich von dem Quad wegkomm :laugh: jetzt muß ich da nur noch ne Seilwinde hinten dranbasteln damit ich auch Holz aus dem Gestrüpp ziehen kann - sonst kann ich Bruderherz nicht verargumentieren wofür ich das Ding brauche :whistle:
    Danke für den Link :flowers:

  • Vergiss es!!


    Zum Holzrücken nimmt man so etwas hier: http://www.rokon.com/1_5_ranger.html


    Mit allradlerischen Grüßen


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Danke für die pro-aktiven Vorschläge :worship: der eine ist zu laut und zu miefig, der andere zu verfressen und bedürftig :laugh: noch Vorschläge :whistle:

  • Danke für die pro-aktiven Vorschläge :worship: der eine ist zu laut und zu miefig, der andere zu verfressen und bedürftig :laugh: noch Vorschläge :whistle:


    Na klar! Sogar echte Alternative und ohne Edelschmeiss-Abzocke!:laugh:



    KTM Freeride E


    Über die Qualitäten als Schmodderhopser brauchen wir beim Hersteller nicht nachdenken!:top:
    Die gleiche gibt es auch als Verbrenner! Aber mit extraleisem Auspuff!
    Nur falls Du "langsam" umsteigen möchtest!:laugh:


    orangeneGrüsse Michael

  • KTM ist ja wirklich was für die Wiese :top: aber 30 Min und ja nicht steil bergauf im Vollgas über die Maulwurfshügel :whistle: will nicht wissen wie oft ich da die Kiste nach Hause schieben muß :laugh: auch nicht bei den sehr leichten 95kg ...

  • In den USA werden E-Bikes markant bei Polizei und Militär eingesetzt.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo!


    Ist eine höchst spannende Sache. Die Preise von Edelweiss-Travel sind auch immer spannend.:pokal:


    Wenn nun zu zweit verreist wird, mit 6 Übernachtungen sind das pro Tag und Paar mal eben knappe 800 Teuros.:prohibit:


    Finde ich dann schon ganz heftig.



    Zumal die Bikes auch nicht ewig teuer sind, von den Energiekosten mal ganz abgesehen.



    Schöne Idee, aber muss sich auch vom Preis-Leistungsverhältnis vertreten lassen.



    Energiegeladene Grüße


    Karlheinz