Gibt es eine ganganzeige für die ST1050 ABS

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne bei mir eine Ganganzeige nachrüsten.
    Bisher habe ich aber leider nur welche gefunden für die ST ohne ABS.


    Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen. Hat jemand von euch eine Ganganzeige an seiner ST mit ABS???
    und wo gekauft und wie teuer ca.???
    Erfahrung ob sie auch so funktioniert wie sie soll wäre auch klasse.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

  • Servus Thorsten,


    GIPRO baut die mit Sicherheit. Ich habe meine für die GT von einem Anbieter aus Zypern.
    Ausserordentlicher Service, musst du mal im Netz nachsehen...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,


    danke für den Tip.
    Die haben eine für meine,allerdings ohne info ob diese an Modelle mit ABS passt. Aber ich werde da mal anrufen und fragen.


    Gruß,
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Klar gibt es eine Ganganzeige für die 1050er Sprint, hatte meine auch (von Vorbesitzer eingebaut). Es war allerdings in Verbindung mit dem Kombiinstrument (Spannung, Außentemperatur, Öltemperatur). Denke es kommen hier noch mehr Antworten von denjenigen, die die Aktion damals als Sammelbestellung organisiert haben. Vielleicht ist ja sogar irgendwo noch eine über. Ein paar Infos mehr findest du auch über die Suchfunktion.
    Was soll denn eigentlich die Ganganzeige mit ABS zu tun haben?
    Die Ganganzeige bei meiner funktionierte über einen Sensor am Schalthebel.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Was die Ganganzeige mit ABS zu tun hat weiß ich auch nicht. Es stand jedenfalls bei manchen dabei nicht für ABS Modelle.


    Habe vorhin mal telefoniert und gefragt ob die Ganganzeige bei mir funzt. Tut sie. Anschluss über Diagnose Stecker und eine Zusatzleitung für Zündung plus.

  • Natürlich gibt es diese Ganganzeige,


    hatte meine von Anfang an verbaut


    Gipro Gpds T01


    +/- Anschluss und den Stecker auf den Diagnosestecker (hatte bis dato noch keine Probleme)


    MfG


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass es 2 verschiedene HEALTECH GPDS-T01-Ganganzeigen gibt?
    In der Bucht findet sich eine für 109,- die mit einem Stecker angebl. unter dem Sitz angeschlossen wird und eine für 105,- bzw. zum bieten ab 1,- die im Anzeigentext zwar nicht für die ST1050 beworben wird, allerdings taucht in der Bildbeschreibung eine Broschüre auf, die die ST1050 bestätigt. Die Überschrift lautet ebenfalls HEALTECH Ganganzeige GPDS-T01.
    Bei der Bildbeschreibung scheint es, als sei der Anschluss auf mehr als einen Stecker angewiesen. Nicht, dass das jetzt ein Problem wäre -schöner wär es dennoch.
    Weiß da jemand genauer Bescheid?
    Und: gibt es evtl. Interessenten für eine Sammelbestellung?


    Grüße Thomas

  • Moin Thomas,


    soweit ich weiß gibt es zwei Verschiedene.
    Eine für Bikes mit ABS, und einmal ohne ABS. Dieses teilte man mir zumindest mal in einer eMail mit.


    Ich habe für meine Sprint ST mit ABS die Ganganzeige bei Eiweiss - Raceparts in Leipzig Bestellt.
    Es ist die GPDS-T01 für inkl. Versand 111,90€


    Artikelnummer AQGPDST01


    Diese wird einfach nur auf den OBD Stecker gesteckt, und eine Leitung kommt noch an Zündung Plus. Anschließend anlernen und fertig.


    Auf den Bildern siehst du wie ich sie an meiner :love: angebaut habe.
    Auf dem einen Bild hatte ich sie einfach unten angeklebt. Inzwischen wie auf dem anderen Bild habe ich sie auf einen kleinen Winkel aus Blech geklebt




    Gruß,
    Thorsten

  • Danke,
    sag mal, welches Navi ist an der Halterung dran, die man da sieht? Versperrt das nicht die Sicht auf die Aramturen?


    Grüße Thomas

  • Wie hier im Forum schon gesagt wurde, sollte es ei.lich keinen Unterschied machen, ob ABS oder nicht -aber ganz unabhängig davon haben beide Geräte ja die gleiche Nr "HEALTECH Ganganzeige GPDS-T01". Ich tippe mal drauf, dass da nur ein Preis-Unterschied ist. Naja, ma gucken, ob sich das Teil günstig ersteigern lässt...


    Grüße Thomas

  • Moin Thomas,


    das ist das aktuelle TomTom Rider.


    Dank der Kugelköpfe des TomTom kannst du das Navi so Ausrichten das du noch volle Sicht auf das komplette Cockpit hast.
    Ich bin mit der Position sehr zufrieden. Vor allem falls mein Schubert SRC mal den Akku platt hat, kann ich ohne groß die Augen von der Straße zu nehmen alles super ablesen.


    Gruß,
    Thorsten

  • matti,
    hilf mir: du nennst die Speedy, sagst aber nix zu unterschiedlichen Best.Nr. für die ST1050, wo kann man die denn finden? Poste doch mal den T5-Link.


    Thorsten,
    schöne Lösung, wo hast du die Halterung angedübelt? Ich hab das gleiche Navi -dem musste ich erst mal nen Blendschutz verpassen, weil es sonst kaum ablesbar war. Das könnte unter der Kanzel besser sein, oder?


    Es ist ja eher ne blöde Idee, aber manchmal tipp ich halt doch während der Fahrt aufs Navi. Bloß so zentral und so weit vorn? Artet da die Tipperei nicht zum Blindflug aus, weil deine Hand im Sichtfeld ist?


    Grüße Thomas

  • Thorsten,


    sie gut aus.
    Aber wenn ich die Bauhöhe auf den Fotos sehe, klappt das wohl nur mit dieser hohen Scheibe u. nicht mit der orig. Scheibe o. der MRA Racingscheibe, oder :questionmark:


    @all
    bezüglich der Ganganzeige macht es Euch doch nicht unnötig kompliziert mit der Suche im Internet u. auf der Jagt nach evtl. 2-3 € günstiger :prohibit:
    Das gute liegt so nah :nod:


    Kurzum, schreibt unseren Starfighte hier im Forum an.
    Der hat sowas und kann dir genau die schicken die Du brauchst.
    Genauso habe ich es gemacht und 99% aller im T5net.
    Habe ihm geschrieben das ich Ganganzeige m. weißer Ziffernbel. für meine Speedy Bj. '11 möchte.
    Kam nur die Rückfrage ob ABS o. ohne (ich habe die ohne) und 3 Tage später war die da.
    Also sowas von easy.


    Außerdem, das ist aber nur meine Meinung, sollten wir Händler/Anbieter, die unser Forum schon seit langem unterstützen, sei es durch Spenden, Gutschein o. jährlich bei unserer Tombola, bevorzugt für Teile ansprechen u. dort beziehen.
    Und der Matthias macht echt super Preise.
    Für die Speedy hat er mir schon Teile, die es eigentlich nur bei T selbst gibt, zum selben Preis o. auch schon mal günstiger besorgt.


    VG
    Matti

  • Nabend zusammen,


    die Halterung für das TomTom habe ich an die Abdeckung geschraubt die über dem Cockpit sitzt.
    Wenn man seine Scheibe abnimmt, dann hat man links und rechts jeweils zwei Schrauben. Diese Lösen und schon hat man die Abdeckung in der Hand.
    Ausmessen, Bohren und ich persönlich habe das ganze durch etwas Blech noch Verstärkt, und schon sitzt die Halterung :top:


    Aber wie Matti schon schreibt, denke ich auch das dieses nicht bei jeder Scheibe Möglich ist. Das muss man einfach probieren, eventuell den Halter soweit wie Möglich zum Fahrer raus hin Befestigen. Ich habe eine etwas höhere Scheibe mit einem Buckel nach außen. Also so passt es echt super. Und was Funktionen bedienen oder Blendung betrifft, ist alles Top. Ich kann das Naiv selbst wenn die Sonne ballert noch gut Ablesen, und wenn ich mal wärend der Fahrt Bediene klappt dieses auch ohne großes Risiko.
    Natürlich Tippe ich während der Fahrt keine kompletten Adressen ein. Aber mal eben das Display z.b. vergrößern passiert ohne großes Strecken oder das meine Hand die Sicht behindert.


    Gruß,
    Thorsten

  • also,
    ich hab se in der Bucht für 57,90 + 5,99 Porto geschossen. :laugh:


    Tipp:
    Bis 19.10. bekommt man in der Bucht beim Kauf per Paypal 10,- abgezogen.


    Aber Obacht:
    das passiert nicht automatisch! Den Gutschein-Code muss man händisch eintragen -und den findet man nat. nicht während des Bezahlvorgangs. Die setzen da nat. bereits auf vorzeitiges Vergessen, ähem...:whistle:


    • Nach dem Kauf auf die Zusammenfassungsseite gehen
    • janz nach unten scrollen
    • Code kopieren
    • Auf den Artikel jetzt bezahlen gehen
    • im Dialog den Code einfügen
    • et voilà: 10,- werden vom KP (ohne Versand) abgezogen...:applause:


    Grüße
    Thomas

  • Aber wie Matti schon schreibt, denke ich auch das dieses nicht bei jeder Scheibe Möglich ist.



    So ist es... das ganze klappt nur bei der hohen Scheibe.
    Selbst bei der Racing Scheibe ist der Platz nicht mehr vorhanden.
    Bei verwendung der org. Scheibe sieht es mit dem Platz noch schlechter aus.

  • ...denke ich auch das dieses nicht bei jeder Scheibe Möglich ist...


    Hallo Thorsten,


    welche Scheibe hast du da eigentlich drauf? Hersteller, Nr, Link??


    Grüße Thomas