Habs getan... ein Dreitopf musste her!

  • Hallo erstmal an euch alle!


    Bin über die Rubrik SucheschönesundzuverlässigesMoppedmitTouringqualität auf die Sprint und damit auf euch gestossen - und hab mich ganz leise und verborgen :whistle: bei euch umgehört (Dankeschön!!!)
    Ganz unvermutet:swoon:, die Saison schon fast rum - springt mir eine 08er ST in Blau mit wenig km´s vor die Füße:love: - und ich konnte nicht anders...


    Hab mir ne Sprint gekauft!!! Und ja, ihr hattet recht - ein richtig geiles Gerät!

    So, kurz zu mir: Bin der Thomas, Baujahr 82, komme aus der Oberpfalz (schonfastTschechien) und hab mir die Sprint als Ersatz für meine ZX7R zugelegt. Die hat die letzten Jahre auf grösseren Touren wirklich gute Dienste geleistet (Südfrankreich, Dolomiten, Italien, Österreich, ...) war sehr zuverlässig- ist aber nun auch schon etwas betagt und zum Touren wohl kaum das richtige Gerät. Also musste was bequem-sportliches mit mehr Kubik und Koffer her...
    Anfangs hatte ich die Z1000SX im Visier - hat mich aber letztlich nicht überzeugt und war mir auch zu teuer.
    Und so kam es wie es sein musste - bin bei den Engländern fündig geworden!
    Werd meiner Lady über Winter noch ein paar Extra´s spendieren (Mccoi Kettenschmierung, Ganganzeige, kleineren Nummernschildhalter) und vielleicht den Silent Hektik Regler präventiv einbauen (gibt´s da mal wieder ne Sammelbestellung?) - und dann kann díe neue Saison kommen!


    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,



    ein herzliches :welcome: hier. Du hast Dich ja schon einigermaßen informiert hier :top:.



    Immer genügend Straße unter den Rädern behalten.



    Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hallo Tom,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum auch vom Richard aus dem Münsterland :top:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Tom,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    McCoi hatte ich auch dran - bester Öler wo gibt :nod:
    Und den dann noch mit Gogos Kettenölerumbausatz (Klickmich) kombiniert, müsste dann die optimale Lösung ergeben. :top:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Servus Tom,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Tom,


    gute Entscheidung!:top:
    Kettenschmierung ist für Vielfahrer ein must have. Ganganzeige? -Na ja, muss mer net, schadet aber auch nicht. Nen anderen Regler? -Kannste dir bei der 2008er sparen -da gibts keinen Ärger mehr.
    Aber du sagts die neue Saison kann kommen? Ist die alte denn vorbei?? :ded_snegurochka: :megacool:


    Grüße aus Hessen
    Thomas

  • Hallo Tom,


    gute Entscheidung!:top:
    Kettenschmierung ist für Vielfahrer ein must have. Ganganzeige? -Na ja, muss mer net, schadet aber auch nicht. Nen anderen Regler? -Kannste dir bei der 2008er sparen -da gibts keinen Ärger mehr.
    Aber du sagts die neue Saison kann kommen? Ist die alte denn vorbei?? :ded_snegurochka: :megacool:


    Grüße aus Hessen
    Thomas


    Tja, laut meinem Kennzeichen am Möppi schon... :sad:
    Ausserdem hab ich das Ding mit defekter Griffheizung (original Triumph) gekauft - kein Relais mehr da...


    Aber alles nur lahme Ausreden! Bin ein Warmduscher und Schönwetterfahrer:tongue:


    Gruß Tom

  • Ei Tom,


    Zitat

    ...Bin ein Warmduscher und Schönwetterfahrer :tongue:
    Gruß Tom


    Ja und? Die Schönheit des Wetters liegt im Auge des Betrachters, manchmal nimmste dann sogar ne warme Dusche. Kurzzeitkennzeichen -sparen die echt nennenswert Geld oder versauen die einem nur ein paar brauchbare Ausritte?:cry:

    Übrigens Geld sparen:

    It's End of November, gell: :nod:
    Ich hab gestern mit einem knappen Anruf die Sprint-Versicherungsprämie von 207,- auf 126,- gesenkt. Hab mich dazu als Alleinfahrer mit 9000Km "umgemeldet". (HDI direkt, Teilkasko ohne SB)


    Und noch was -auch wenn ich nicht hoffe, dass das einer von uns braucht: ADAC-Mitglieder bekommen bei Wildunfällen bis zu 3000 Ocken, falls ihre KFZ-Versicherung nicht zahlt.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    Bin über die Rubrik SucheschönesundzuverlässigesMoppedmitTouringqualität auf die Sprint und damit auf euch gestossen


    da hätte auch die Eingabe "sucheschönesMopped" gereicht. :top: :nod:


    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit deinem neuen Mopped.
    Auf der ZX7 hab ich den Führerschein gemacht, war auch kein schlechtes Mopped.



    Ich hab gestern mit einem knappen Anruf die Sprint-Versicherungsprämie von 207,- auf 126,- gesenkt. Hab mich dazu als Alleinfahrer mit 9000Km "umgemeldet". (HDI direkt, Teilkasko ohne SB)


    Naja,


    das ist ja für viele das gleiche wie ein Saisonkennzeichen. :laugh: :sarcastic_hand:



    Grüße Joersch




    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage