Petition/online/Staudurchfahrung

  • Ick schubs es nochmal hoch!


    Es fehlen nur noch 380 Stimmen und es sind noch 26 Tage Zeit!
    Sollte machbar sein, aber nur wenn es im Kopf bleibt, macht es auch Sinn!


    Was mich jedoch wundert, ist die fehlende Resonanz! Genug Motorradfahrer gibt es in D, daran kann es also nicht liegen!
    Andere Probleme?
    Kein Interesse?
    Angst vor Mail-Missbrauch?


    Was auch immer! Bin gespannt, was sich draus ergibt!


    gezeichneteGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlen nur noch 380 Stimmen und es sind noch 26 Tage Zeit!
    Sollte machbar sein, aber nur wenn es im Kopf bleibt, macht es auch Sinn!



    Meine Schulzeit ist zwar etwas her, aber das 380 Stimmen keine 8% ausmachen, bekomme ich noch hin.
    Und da steht 92% erreicht.


    Ich denke mal, es werden 120.000 Stimmen in D benötigt, dann stimmt das auch mit den 92%
    Dann fehlen noch rd. 9200 Stimmen.



    Grüße Joersch

  • die 120Tsder Marke ist tatsächlich geknackt! :top:


    Klar bleibt es abzuwarten, was die eher chauffeuraffinen Sessel-Bürokraten aus der Petition machen...


    Aber immerhin: des Volkes-Mopedfahrer haben einen höchst bemerkenswerten Schulterschluss gezeigt: WOW!
    Alleine das war die Sache ja schon mal wert, oder? :applause:


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben die e-Mail mit der Information bekommen, daß der deutsche Bundestag die Petition beraten hat. Es wurde am 17 März beschlossen das Petitionsverfahren zu schließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.
    So ein Scheiß - was haben da wohl für Pappnasen entschieden?:grumble:


    wenn man dann die Begründung ließt kann man sich nur noch mehr ärgern.:grumble::grumble:


    unter anderem folgendes Zitat:
    "bei langen Staus hält der Ausschuß es für angezeigt, den Motor abzustellen und das Motorrad mit dem Ständer im Stand zu halten."
    Danke für diesen tollen Tipp - da waren wirkliche Fachleute am Werk:applause:.



    Die Burchen sollte man mal bei über 30 C mit dicker Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen, dann wüßten sie wenigstens worüber sie hier entschieden haben.
    Mir ist das einmal passiert, wegen Baustelle war es selbst mit Motorrad zu eng zum durchschlängeln. Das war garnicht lustig und definitiv gesundheitsgefährdend.

  • Wichtig ist nicht das Ergebnis, das war zu erwarten, sondern dass man denen gezeigt hat, dass es Menschen in diesem
    Land gibt die nicht zu allem Ja und Amen sagen. Unterschrieben hatte ich schon 2014.
    Wo leben wir denn wenn wir uns den Mund verbieten lassen ?:grumble:
    Wir sind nicht in Herrn Erdogans Türkei oder Herrn Putins Russland !!!:prohibit:


    Grüsse
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Die Burchen sollte man mal bei über 30 C mit dicker Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen, dann wüßten sie wenigstens worüber sie hier entschieden haben.
    Mir ist das einmal passiert, wegen Baustelle war es selbst mit Motorrad zu eng zum durchschlängeln. Das war garnicht lustig und definitiv gesundheitsgefährdend.


    Da kenne ich die Antwort schon: "Dann fahr halt nicht bei 30 °C mit dem Motorrad, dann brauchst du auch keine Schutzkleidung tragen." :megacool::grumble::prohibit:


    Ich kenne das auch - Jörg und ich sind vor Jahren mal bei über 30 °C zum Freundlichen gefahren. Nicht nur an der Ampel, sondern auch beim Fahren selbst war es tierisch heiß. Ich dachte, ich sitze auf einer voll aufgedrehten Heizung! Ich war dermaßen dehydriert, dass ich eine ganze Flasche Wasser auf Ex getrunken habe ...